Hardware- Tech Talk (Teil 1)

Chapeau AMD.

braucht jemand ne heizung? :gunnar:

2 „Gefällt mir“

:stuck_out_tongue_winking_eye:

2 „Gefällt mir“

da hat jemand die kommentare gelesen :beansmirk:

1 „Gefällt mir“

ich hab nichts anderes erwartet … :man_shrugging:

Der 9900k war doch schon so schwer zu kühlen.

Und die 250watt sind ja auch nur stock. #
Übertakte das teil mal , dann sinds bestimmt ganz schnell 400 watt :smiley:

260watt gesammt verbauch schaff ich ja schon mit meinem übertakteten 8700k , wenn die karte idle ist.

Früher waren die AMDs ja als Heizung verschrien. Schön zu sehen wie sich das Blatt gewendet hat.

2 „Gefällt mir“

hier mal ein sehr schönes video darüber , mit welchen problemen AMD bei der einführung ihrer Laptop Cpu´s hat. Sind am ende des tages viele kleine probleme , die sich dann häufen.
Intel hat einfach “glück” , dass sie schon so lange so groß in dem markt drin sind.

An wann ist es eigentlich nur noch Leichenschändung? :ugly:

Ihr habt ja vermutlich alle die UE5 Demo gesehen und dann den Quark den Tim Sweeny dann dazu erzählt hat, die SSD der PS5 sei „far ahead“ von allem was ein PC heute haben kann usw blablabla.

Nun es stellt sich heraus, die selbe Demo läuft direkt aus dem Editor heraus auf nem Laptop mit einer RTX 2080 Max Q (~ selbe Performance wie eine Destkop RTX 2060) in über 40FPS und eine olle HDD würde reichen um die Daten zu streamen weil die I/O Performance der UE5 stark verbessert wurde.

So viel mal wieder dazu das Next Gen Konsolen Gaming PC weit überlegen sein werden :joy:

1 „Gefällt mir“

:cluelesseddy: wer schreibt/glaubt denn so nen Blödsinn?

Tim Sweeney CEO von Epic Games, und weil der so nen Quatsch erzählt so ziemlich jeder Sony Fan :wink:

Das selbe wie jede neue Konsolen Generation halt, hier eine hübsche Kollage die 2014 mit 2020 vergleicht:

Ja aber der wird ja auch dafür bezahlt sowas zu sagen. Gegen Geld bin ich auch bereit, meine diesbezügliche Meinung zu ändern :moneybag: 64k :coolgunnar:

1 „Gefällt mir“

Die Festplatte der Ps5 zumindest schon ^^

Noch, aber noch ist die PS5 auch noch nicht am Markt :sweat_smile:

Die SSD der PS5 ist schon ziemlich beeindruckend, aber es gibt auch auf dem PC bereits krasse Lösungen, die werden halt aber eher in Server oder krassen Workstations verwendet.

Bringt ihnen aber außer für ihre exklusives exakt 0 weil Multiplatform immer der kleinste gemeinsame Nenner ist :man_shrugging:t2:

Ich verstehe diese „unsere Konsolen Hardware ist krasser als PC“ Attitüde einfach nicht, es ist ein Kampf bei dem man nach spätestens 2 Jahren komplett lächerlich aussieht, letze Generation sogar schon zum Launch. Sich mit dem der Leistung von PCs zu Vergleichen führt zu nichts und wird auch niemals PC Gamer dazu bringen sich eine Konsole zu kaufen, das machen nur Games.

3 „Gefällt mir“

Für mehr als Exclusives brauch ich das Teil eh nicht mehr ^^
Die SSD ist wirklich nicht schlecht. Hoffe die Konsole wird dieses Mal anständig gekühlt.

Finde es dennoch erstaunlich, dass man so ein performantes Teil für vermutlich unter 600 € bekommen wird.

ich glaube da spielt ein bisschen die sorge rein, dass man jetzt aufgrund der aufgeweichten konsolenexklusivität bei vielen spielen aufgrund der neuen MS politik auch das letzte argument für besitzer eines potenten PCs verliert, sich eine konsole zu kaufen. da muss man halt die marketingmaßnahmen entsprechend anpassen.

Also meine Gefühlte Erfahrung aus vielen Jahren Internet Foren usw sagt mir: Mit „unsere Konsole ist krasser als eurer PC“, vor allem wenn das ganze evtl mal 1 Jahr lang wahr ist, bekommt man diese nicht dazu sich ne Konsole zu kaufen.

Indem man einfach Games wie Bloodborne oder God of War raus bringt, allerdings schon.

Specs und Leistung sind ab spätestens 2022 auch wieder „wen interessiert das schon“ sobald man wieder weit hinterm PC her hängt :man_shrugging:t2:

ja, aber wenn Bloodborne demnächst auch auf PC erscheinen sollte, braucht man eben andere argumente für die hardware^^

Wird ja aber bei Sony nicht passieren, und die sind die die gerade „aktiv“ gegen die Leistung von PCs schießen :sweat_smile:

MS hat schon letze Gen Verstanden, PC Gamer sind einfach schon aus Prinzip PC Gamer.

1 „Gefällt mir“

Bloodborne kommt für den PC? :heart_eyes: