Ultrawides haben nur einen gewissen Radius an Krümmung. Zusätzliche Monitore kann man in einem viel spitzeren Winkel platzieren.
Beides hat seine Verwendung.
Ultrawides haben nur einen gewissen Radius an Krümmung. Zusätzliche Monitore kann man in einem viel spitzeren Winkel platzieren.
Beides hat seine Verwendung.
nein, ultrawide erweitert deinen sichtbereich direkt vor dir, bzw ziehen das, was seitlich von dir ist zum teil vor dich. 3Monitor setups haben richtig hingestellt diesen effekt nicht.
Ach so. Jetzt stand ich auf dem Schlauch
Jap, das ist ziemlich cool, macht für den Anwendungsbereich natürlich Sinn, wobei Renn- und Flugsimulatoren mit VR Support vermutlich auch ziemlich geil sind.
ja, aber auf dauer auch ziemlich anstrengend
Gar nicht gut für Intel.
Steile These. Ob das nun wirklich daran liegen mag, sei mal dahingestellt. Für Apple ergibts natürlich Sinn, eigene Hardware zu entwickeln, allerdings muss damit auch eine gewisse Marktmacht mitkommen, die andere Entwickler zwingt, ihren Bums auf andere Hardware zu portieren - und wenn das nicht passiert, dann geht man ganz schnell unter. Microsoft hat das mit WindowsRT auch schon gemerkt. Gleicher Ansatz, allerdings war das Angebot an Apps einfach nicht da und dann wills halt keiner…
Sie entwickeln ja bereits seit geraumer Zeit eigene Chips, die dann halt bei TSMC in Taiwan hergestellt werden.
mit ner geklauten ARM lizenz
So oder so kein gutes Renommee für Intel.
diesbezüglich wars auch interessant, dass apple vor nicht allzu langer zeit die (mobil)funkabteilung von intel übernommen hat.
Stimmt ^^
Ich habe es getan.
Interesant find ich hier den vergleich zwischen den NVME.
Win 10 boot is man mit pcie-4 , 1 sec schneller.
Bei spielen gibt es keinen unterschied zwischen pcie-3 oder 4.
Aktuelle PCIe 4.0 SSDs sind auch noch mehr PCIe 3.5, die Samsung 980 die im laufe des Jahres raus kommen wird, wird zeigen was da eigentlich so geht.
Die aktuellen benutzen einen quasi 3.0 Controller der einfach leicht überzüchtet ist um mehr Bandbreite zu bringen, in IOPS verlieren diese sogar gegen Samsung 970 Pros.
Aber natürlich merkt man in Game Ladezeiten nix, die Games sind ja auch mit PS4 und Xbox One im Hinterkopf designed, dadurch ist eine Sata SSD schon so brutal viel schneller das jeglicher Spielraum eliminiert wird.
ah ok gut zu wissen das da in zukunft noch bischen was geht.
Mich hats halt nur überrascht das es wirklich garkeinen unterschied gibt. hätte ja mindestens mit 1-2 sec gerechnet
und als Grafikkarte ne Kartoffel vom Biobauern um die Ecke
ne Vega 56
kocht die eher mehlig oder bissfest?
RIP gute alte planare Fertigung 7