Hardware- Tech Talk (Teil 1)

Sehr Umweltbewusst von dir!

1 „Gefällt mir“

2080ti für 700€ ende letzten jahres :coolgunnar:

Komplet neuwertig aber dafür ohne garantie :man_shrugging:

Von welchem Laster war die denn gefallen? :smile:

1 „Gefällt mir“

:doge_finger_guns:

:shushing_face:

1 „Gefällt mir“

“Ey psst willst du eine Ti kaufen!? Mantel aufhalt

1 „Gefällt mir“

Bekommt man gebrauchte Grafikkarten eigentlich mühelos verkauft ? :face_with_monocle:

hat bei mir bisher immer sehr schnell geklappt

kommt drauf an was du für geld haben willst.

an sich würd ich sagen ja. Auser die 10ér karten von Nvidia. da könnten halt viele angst wegen mining haben.

1 „Gefällt mir“

momentan bin ich auf big navi erlösung, auf die spiegeleierbrater von nvidia ist schon frech. das ist eig. der falsche trend den sie verfolgen…hoffentlich kann amd das besser managen.

Finde solch Ideen alleine bereits super.

100 TB SSD für ca. 34.000 € :fuerdaswasesseinwill:

1 „Gefällt mir“

Ach nimmste die 30TB für 8500€ mega Value.

Aber Spaß beiseite für Server ist das halt krass, Kosten spielen da selten eine Rolle und 100TB SSD Speicher in 2,5" Format? Halleluja kann man viele davon in nur einem einzigem Blade zu einem Monster high Speed Storage Server machen.

6 „Gefällt mir“

Intel feuert ihren Chief Engineering Officer .
So langsam scheint ihnen echt der arsch auf grundeis zu laufen.

4 „Gefällt mir“

Richtige Entscheidung.

Von dem was man so hört war der Mann ein mega Arsch und hat die letzen Jahre versucht alle anderen kompetenten Ingenieure aus der Firma zu drängen damit er die einzige Wahl ist wenn wieder mal ein Führungswechsel ansteht und man wieder jemand mit technischem Hintergrund platzieren will.

6 „Gefällt mir“

Das heißt vor allem, dass wir in ein paar Jahren mit sowas auch im Consumer Bereich rechnen können. „Wisst ihr noch damals, als wir ein Terrabyte für viel gehalten haben?“ :smile:

Naja, je nachdem, kann auch 20 Jahre sein, und manche Dinge die im Business bereich üblich sind, schaffen es nie in den consumer bereich da einfach nicht economy of scale tauglich.

Es scheint ja keine komplett neue Technologier zu sein, sondern nur eine Verbesserung der aktuellen. Mehr Speicher braucht man eigentlich immer und wenn noch nicht jetzt gerade, dann finden Leute schon schnell genug Anwendungsgebiete. Noch ist das viel zu teuer und die Platte auch zu langsam um für Privatanwender Sinn zu machen, aber das kann ja in wenigen Jahren ganz anders aussehen.
Ein Gigabyte war mal genauso utopisch, wie es ein Terrabyte war. Irgendwann haben wir dann auch Exabyte-Festplatten in unseren Computern.

FTFY :nerd_face:

1 „Gefällt mir“

Also auf dem Chip in meinem Arm steht schon 1,5 Zettabyte drauf :aluhut:

/edit: Meinte natürlich Petabyte. Exabyte wird noch etwas länger dauern :sweat_smile:

Naja, für den Privatanwender gibt es aber irgendwann Limitationen, ab denen es keinen Sinn mehr ergibt. Solche Festplatten würden nur bei einem exponentiellen Wachstum der Programm/Dateigröße Sinn ergeben.

8 K ist da für mich auch so ein Beispiel, das macht erst ab riesigen Bildschirmdiagonalen wirklich Sinn, dass es für den Endverbraucher keinen wirklichen Vorteil bringt.

1 „Gefällt mir“