Solang Intel auf dem Einzelkern die höhere Leistung an den Tag bringt und OEMs mehrheitlich mit Intel ausliefern, wird sich so schnell nichts ändern.
Aktuell ist AMD zwar sehr populär wieder durch seine RyZen Prodzessoren und RyZen Laptops, welche alle um einiges günstiger als der Intel Kram sind, von der P/L her, doch leicht nachgeben wird man auch nicht.
Übrigens bin ich fröhlicher Besitzer eines 2700X, der seine Arbeit bestens verrichtet und eventuell nur nochmal vom 3900X nach Einführung der richtigen 4000ner Prozis ersetzt wird, es sei denn MSI drückt doch nochmal fürs Non-Max ein Update durch, welches entsprechend neue CPUs unterstützt
Nein ernsthaft, ich finde das ernsthaft gut, hab den Stream gestern auch live verfolgt und fand ihn sehr unterhaltsam.
Linus hat ja auch gesagt, dass er so was gern zukünftig häufiger machen würde und verdammt noch eins…
Jay hat das Ding ohne Wärmeleitpaste im normalen Temperaturbereich gehalten, das ist fast noch krasser, als dass Steve sich einfach ums XMP herumgeschlichen hat
Warum brauchen die so verflucht lange mit ihren neuen Karten. Wenn die neusten Leaks stimmen, dann ziehen die die Releases auch noch bis in den Oktober hinein
Weil Turing sich verkauft, AMD keine große Gefahr war/noch ist, und weil man sich wohl mit TSMC verzockt hat und deshalb auf Samsung umstellen musste, wodurch man erst mal zurück ins Tapeout musste.
Wahrscheinlich, aber zum einen wäre es wohl recht dumm die jetzt kaufen und nem Monat gibt es ne 3080ti/3090 oder so, die 20% mehr Power hat und dasselbe kostet. Oder alternativ die 2080ti nochmal ne Ecke günstiger wird. Wobei mir die TI Serie eventuell doch etwas zu teuer ist. Wird wohl eher eine Nummer kleiner. Je nach dem was die neuen Karten so an Leistung haben und kosten.
Bin mal sehr gespannt. Die neuen Karten sollen ja teilweise bis zu 32GB VRAM haben
Alles unter 800€ eher 700€ ist kein Schnäppchen. Vor allem wenn man keine Restgarantie dabei hat.
Ich würde mal ziemlich sicher davon ausgehen das man in 2 Monaten für 700€ eine Karte bekommt die mindestens genau so schnell ist wie eine 2080Ti, und dazu noch Welten bessere RT Performance hat. Und man kauft dann neu mit frischer Garantie.
Turing ist 2 Jahre alt, war damals kein großer Sprung und ist in 12nm. Selbst wenn man “nur” Samsung 8nm nutzt, ist der Sprung extrem.
Welche in keiner Weise den hohen Preis und allen voran die extreme Leistungsaufnahme rechtfertigen würden, welche auch in den Gerüchten immer wieder zu Worte kommt.
Wenn ich Fermi wieder haben wollte, würde ich mir die ollen Kamellen in der Bucht kaufen, für den Bruchteil des Verkaufpreises aktueller Karten.
Extrem viel VRAM sind eher der Grund von hohem Preis und zum Teil auch der Leistungsaufnahme. So wenig verbraucht GDDR6 nämlich gar nicht.
Ich denke die Ti oder Titan oder XX90 wie auch immer sie sie am Ende nennen werden, werden wir noch nicht sehen. Die heben sie sich auf für den Tag nachdem AMD RDNA2 vorgestellt hat.
Ich vermute wir werden die 3070 und die 3080 sehen, 5-600$ und 7-800$. Die 70 wird etwa die selbe Leistung wie die 2080 Ti haben. Etwas langsamer in Raster dafür extrem viel schneller in RT.