Der Gebrauchtmarkt wird jetzt schon gedrückt, dabei sind die neuen Karten nicht mal erhältlich.
Man beachte das Bild. Ned schlecht
Ich hoffe nach wie vor, dass AMD etwas brauchbares mit Big Navi bringt.
Die 70er Karte ist ja doch fairer im Preis, als angenommen, aber ich bin auf 1080p zufrieden und selbst mit der 1070FTW welche ich vor der 5700 Pulse noch in meinem Hauptrechner hatte, kam ich noch klar.
Ein Upgrade wäre für mich daher wohl heraus geschmissenes Geld.
wer sind die beiden?
Aktuell stellt MSI gerade ihre Karten vor.
Der obere ist ein Ingenieur bei System76 (Linux basierte Fertig PCs / Laptops) der zweite und viel wichtigere ist der General Manager von AMD Radeon.
Benchmarks für die 3080 sehen ja ganz gut aus
Bei Kleinanzeigen werden stellenweise schon 2080TI Karten für ~400 Euro gehandelt
Die Panik steigt also.
Meine 1080 bekomm ich somit ziemlich sicher nicht mehr zu einem guten Preis verkauft.
Was soll ich denn von meiner 970, der 1050Ti und 1070FTW sagen?
So sehr das neue Zeug auch verlockt, erstmal Benchmarks abwarten, welche Variante am besten abschneidet und ob es nicht doch irgendwo Schwierigkeiten gibt.
Eine Karte steht wohl noch in der Ankündigung aus, von nVidia und dann ist da halt noch immer AMD, von denen ich mir nichts weniger erwarte, als eine ordentliche Alternative zur 3070 und 3080.
Ich überlege auch noch auf die Ti/Super Variante der 3070 zu warten. An sich ist es nicht dringend die 1080 auszutauschen.
warum die alte verkaufen, wenn die neue grafikkarte da ist, hab ich endlich meinen linux-zweitrechner zusammen
Ich hab einfach neben der 5700 noch die 580 in mein System gestopft, letztere ist für den Linux-Host, mein Windows schleife ich an eine KVM durch und kann dort wie bisher zocken
Erschien mir auf den ersten Blick sinniger, als mich mit dem Error Code 43 bei GeForce herum zu ärgern, der aber scheinbar auch mittlerweile leicht zu umschiffen ist.
Komplett neue 2080ti für 550€ Da reagieren einige aber ganz schön über oder? Klar die 3080 wird sicher besser als die 2080ti, aber bei der 3070 wäre ich doch noch skeptisch.
Die 2080TI hat schon 3GB mehr Speicher als die 3070.
Für 4K ist die 2080TI definitiv interessanter.
Ich halte auch Ausschau. Für 400-450 Euro würde ich mir auch eine 2080TI kaufen
Es würde mich so ankotzen, wenn ich mir in den letzten paar Monaten ne 2080ti gekauft hätte
Eh die 3GB VRAM werden die 2080Ti nicht retten, vor allem wenn man RT und DLSS benutzt (was bei 4k quasi Pflicht ist) weil die Architektur vom Ampere an der Stelle einfach Turing im Staub lässt.
Ich persönlich würde jetzt keine 2080Ti mehr kaufen, außer wirklich für 400€ oder weniger.
Ist schon ein ziemlich herber Schlag für Leute die erst vor kurzem Turing Karten gekauft haben. Aber das ganze war ab zu sehen und zumindest wir hier haben jeden entsprechend gewarnt
Ich bin auch mega froh, dass ich mich zurück halten konnte. Ob ich warten kann bis AMD endlich mal zu potte kommt, weiß ich aber noch nicht
naja, bis die ersten customer karten kommen, wird es ja vermutlich noch ein bisschen dauern. ich hoffe niemand plant hier, sich ne founder karte zu kaufen
Als Premium Nvidia Kunde würde ich mir derart verarscht vorkommen, dass ich aus Prinzip schon zu AMD wechseln würde.
Die 400-450 € Angebote gibt es bereits ^^