Da ist halt die Frage, in wie weit das auf ein 4k-Spiel mit hohem VRAM-Verbrauch übertragbar ist.
Ich hätte gerne für den Zweit-Rechner noch eine 2080Ti. Bin mir da aber auch unschlüssig, ob man da ebay vertrauen kann. Bin eigentlich immer lieber der ‘‘Neu-Käufer’’.
Einfach eine mit Restgarantie kaufen
Für den 2. Rechner merkt ihr es in was für einer schönen Zeiten wir leben. Und das wird jetzt hofentlich immer schneller gehen und immer besser.
Joa… Ist halt Rechner der Freundin. Da werkelt noch eine GTX 960 drin. Das wäre schon ein gutes Update. ^^
Man liest jetzt, dass die Nachfrage nach den neuen Karten viel größer als das Angebot sein wird.
Sind die Preise 499 und 699 eigentlich erstmal in Stein gemeißelt? Oder wenn die Karten nach einiger Zeit ausverkauft sind und bis Weihnachten die Nachfrage höher als das Angebot bleibt, könnten die Karten dann doch noch (viel) teuerer werden?
Oder ist einfach nichts dran, dass Nvidia und Co nicht genug produzieren können?
Mich wundert es eh ein wenig, dass man die Karten noch nicht Mal vorbestellen kann, wenn sie doch schon in zwei Wochen auf dem Markt sein sollen. könnte gut sein dass die Preise mit der Nachfrage steigen könnten. Bissel so wie damals beim miningboom.
Ist gerade auch etwas meine Sorge.
Ich hab direkt nach dem Nvidia Event meine 1080ti bei Ebay reingehauen. (und dafür das die noch bis nächste Woche Freitag läuft ist der Preis schon ziemlich gut).
Ich will das Ding eigentlich nur endlich vorbestellen und hoffe die neue Karte kommt dann auch pünktlich. Nicht das ich hier 2 Monate ohne GPU sitze.
spätestens zu Cyberpunk 2077 wäre das dann schon sehr wichtig. ^^
AMD könnte mit Big Navi auch so langsam mal loslegen…
Da ich einen Monitor mit G-Sync habe, lohnt es sich für mich doch nicht wirklich auf RDNA2 zu warten, oder?
nein, aber auf die custom karten der boardhersteller.
ja, das ist natürlich klar
Naja… Es kann nur billiger werden. Eventuell könnte nVidia noch Preisanpassungen durchführen (müssen).
Der Preis für die Karten scheint ja fest, zumindest für die FEs. Die Verfügbarkeit wird sicher ganz anders aussehen.
Mal abwarten, zwischen Pascal und Turing lag auch eine Weile und bis Ampere jetzt aufgekommen ist, nochmal etwas.
Ich denke eher, dass die Zeitspanne länger wird, da man zumindest aktuell noch nicht soviel da machen kann, ohne dass die Kosten explodieren.
Die Leute, die sich aufregen, dass 8GB VRAM nicht mehr zeitgemäss seien, müssen halt tiefer in die Tasche greifen, damit sie 1440p und vielleicht 4k voll fahren können, zumindest die Titan, pardon, 3090 wird mit Sicherheit dazu bestens in der Lage sein, auch bei vernünftigen 144 bis 240Hz, wenn man auch einen aktuellen Ryzen oder 10600k verbaut hat.
Ich werde in meine kleine Steam Machine (das Node 202 macht sich wunderbar als console-alike Gehäuse) mir jedenfalls meine alte 1070FTW auf einem B550 mit 4650G oder 4750G packen, sobald ich etwas mehr Geld angespart hab und in meinem Desktoprechner hier bei der 5700 bleiben, sofern Big Navi nicht wirklich so günstig und sparsam wird, dass es sich nicht mehr lohnt.
Ich finde das der Geschickteste Zug on Nvidia war, direkt ein Entwicklungstool für zeitgleich zu publishen. Außerdem wird jetzt die ganze Hard/Software erst mit patches versorgt.
Wer wirklich eine Karte kaufen will, der sollte wirklich vorbestellen. Die werden das schon künstlich verknappen. Das Weihnachtsgeschäft wird durchaus Knappheit erzeugen. Erfahrungsgemäß wird dann erst vielleicht im Frühjahr 21 vielleicht der Preis wieder auf den Wert vom Release sinken. So jetzt meine Kristallkugelanalyse.
Oder halt in 2-3 Wochen eine günstige 2080 mit Garantie als Schnapperpreis. Da ist man auch noch sehr gut bedient im Bezug Preis/Leistung
ist mein Plan, alleine schon weil ich sonst gar keine GPU habe.
Ich hoffe die Möglichkeit wird bald mal gegeben. Bisher gehts ja noch nicht.
Doom eternal 4k 2080ti vs 3080 vergleich
Der Boost ist schon ziemlich geil.
Wobei mal interessanter wäre wann Doom Eternal endlich mit Raytracing ausgestattet wird und wie dann der Performance Unterschied sein wird.
Dazu noch ne RTX 3090, um das Ding zu befeuern…
Sorry, aber 1.000 Euro sind ein schlechter Witz für ein 32 Zoll gerät
Für 900-1000 gibts schon 55er OLEDs oder FALD Fernseher mit richtigem HDR.
30-50% mehr Leistung bei der Hälfte des Preises ist schon echt ne harte Ansage.
Ein 55" TV auf dem Schreibtisch kommt immer gut… nicht!