Dann kauf ich mir halt wieder ne NVIDIA Karte. Ist bisher vor allem im Sommer sowieso besser gewesen.
Vielleicht taugt RDNA3 im Jahr 2022 dann ja etwas… Wenn sie den Zeitplan überhaupt einhalten können.
Dann kauf ich mir halt wieder ne NVIDIA Karte. Ist bisher vor allem im Sommer sowieso besser gewesen.
Vielleicht taugt RDNA3 im Jahr 2022 dann ja etwas… Wenn sie den Zeitplan überhaupt einhalten können.
mit dieser generation sicherlich nicht
Warum weil du nicht 2-3 Wochen warten kannst? Was für ein Quark.
AMD hält ihre Roadmap seit Lisa Su übernommen hat sehr gut, und hat seit dem mit Ausnahme von Radeon VII, immer overdelivered. Einfach mal ein bisschen chillen.
Alleine schon das du AMD GPUs als “heiß” einordnest, wenn Ampere auf dem verkappten Samsung N8 mit >300W TDP daherkommen, wärend AMD TSMC N7 hat, sagt mir alles.
Ich will das scheissteil eigentlich einfach nur endlich vorbestellen.
Mich nervt es tierisch, dass es da nichtmal wenigstens ne Info zu gibt ob man jetzt am Release einfach „schnell sein muss“ oder vorher gemütlich vorbestellen kann…
auch hier wieder die frage: warum ne founders karte kaufen, wenn man zum selben preis mehr leistung durch die partner-karten bekommt?
Warum sollte Nvidia sich dazu äußern wenn sie durch schweigen erreichen das ohne Ende Leute einfach aus purer Paranoia Founders Karten preodern werden an denen sie selbst am meisten verdienen?
RDNA? Das sind Heizlüfter.
Woher willst du wissen, dass es nur 2-3 Wochen werden? Es können auch Monate werden. Außerdem brauche ich die neue Karte für Cyberpunk.
https://www.reddit.com/r/Amd/comments/be3ml5/anyone_else_use_their_vega_56_as_a_space_heater/
https://www.reddit.com/r/pcmasterrace/comments/8wt5hq/my_vega_64_room_heater/
Ich hab schon überlegt nen Kumpel zu fragen, ob wir nicht einfach 10+ Grafikkarten kaufen sollen um sie dann teurer zu verkaufen Wenn das bei Mundschutz und Desinfektionsmittel geht, muss das auch bei GraKas gehen.
Was hat Vega damit jetzt zu tun? Nvidia hatte auch schon heiße Schrott Generationen? Fermi anyone?
Ich habe doch gerade erst noch mal angeführt, RDNA2 GPUs kommen spätestens Anfang November, das ist offizielle Ansage.
Und RDNA1 ist kein Heizlüfter, ja man ist trotz TSMC N7 “nur” genau so Effizient wie Turing/Pascal, aber wenn RNDA Heizlüfter sind, sind es diese eben auch.
Aber danke das du mir endgültig bestätigst was ich von dir gedacht habe. Ich bin dann mal raus, hat keinen Wert mit so jemanden zu diskutieren.
nein, die sind genauso effizient wie Touring und RDNA2 wird laut sämtlichen leaks deutlich powereffizienter als die neuen nvidia chips
Habe zufällig eine RDNA1 und kann das nicht bestätigen ^^
Ich sehe du hast den Reddit Link angeklickt und übersetzt. Zwischen Fermi und Vega stecken aber ca. 8 Jahre.
Dieses Gelaber ne. Was hast du denn gedacht? Es heißt übrigens „mit so jemandem“.
Da sehe ich schon einen Unterschied was die Wärmeabgabe angeht.
Userbenchmark, okay jetzt bin ich wirklich fertig, köstlich danke für den Lacher am Abend.
Als nächsten willst du mir dann erklären das ein Intel i3 besser ist als nen 3900X
Aber dann überhitzt die Karte doch. denk doch an das Kühlkonzept!
welches Kühlkonzept? Die Kraft des Animu, oder wie?
hast du die drölfzig Lüfter nicht gesehen die die Luft gleichzeitig blasen und saugen? ()
bitteschön:
fazit: die 5700XT hat, 10%+ mehr leistung in spielen
Drölfzig Lüfter, die gleichzeitig blasen und saugen.
Das sind ja zustände fast wie bei mir im Gehäuse
edit:
Wuhu! 1 Like weil bei mir auch ne 5700xt werkelt
Und das soll ne bessere Quelle sein als meine?
AMD’s RX 5700 XT just about sweeps the results, coming out 7-10% faster overall at the tested resolutions.
Nicht einfach pauschal 10.
Und für maximal 10% mehr FPS dann dann fast 30% mehr Wärme?
Nein Danke.
Edit:
Warum ist in Hardware- Tech Talk jetzt die TDP weg und der Link auch?
RTX 2060 SUPER TDP: 175 W
RX 5700 XT TDP: 225 W
ja, wenn man ein bisschen ahnung von hardware hat, weiß man, das tomshardware eine gute, verlässliche quelle ist und userbenchmark schrott
Zum letzten Mal: Es kommt fast aufs gleiche raus. Dabei heizt die RX 5700 XT fast 30% mehr. Wenn das bei RDNA2 auch so sein wird, greife ich zu NVIDIA.