Also je Karte 3 Versionen? (normal, advanced, top)
Nicht nativ? Hmm das kommt ab und an (mittlerweile deutlich seltener) schon mal vor, aber in 95% dieser Fälle gibt es dann halt einen Community Fix der in wenigen Sekunden gemacht ist.
Alter Verwalter.
Unnötig sein Vater
Für sowas würd ich vl sogar n Liter Benzin während de Ölkrise opfern, wenn ich ihn drüberschütten und anzünden dürfte
Wenn man diese ganzen Basteleien, Hacks, .ini Änderungen, Community-Patches, Workarounds, Drittherstellerprogramme usw. rauszählt gibt es im Jahr 2020 noch ziemlich viele Spiele, die UW nicht unterstützen oder bei denen das Interface im Spiel dann völlig unpassend ist. Stell dir vor du spielst ein Rennspiel und der Tacho ist trotzdem ganz unten links in der Ecke. Das ist beim UW dann irgendwo in der Seitenscheibe.
Ich habe mal bisschen nach News zu AMD gegooglet und mein Eindruck ist enttäuschend.
AMD hat bislang noch keine Stücklisten an die eigenen Boardpartner herausgegeben, weshalb die Entwicklung der Custom-Designs noch nicht beginnen konnte.
AMD hat noch keine Erfahrung mit Raytracing und ist nicht auf den PC Markt angewiesen, weil beide neuen Konsolen AMD Chips drin haben werden. RDNA2 könnte noch zu sehr wie RDNA werden wodurch eine Überraschung wie bei Ryzen ausbleiben würde. Wenn jemand von euch gute Nachrichten zu AMD und Raytracing von AMD hat, dann raus damit.
Mal ne kurze Zwischenfrage.
Ich hatte vor kurzem die spontane Idee mir gebraucht nen Fernseher zu holen und den an den PC anzuschließen, um dann entspannt von der Couch Filme auf nem größeren Bildschirm zu schauen.
Jetzt kommt die Frage: Ich hab was gehört von „Qualitäts-abfall“ bei HDMI über ne bestimmte Länge.
Ist da was dran? Wenn ja, wie gravierend wäre das auf 4-7Meter?
ich würde nicht zu sehr auf diesen einen gamestar artikel von heute hören
Welchen?
Wat? Also entweder das geht, oder das geht nicht. Für Interferenzen musst schon wirklich hart arbeiten. Also ja, wenn du UHD auf >10M haben willst, dann musst eventuell ein bisschen nach nem ordentlichen Kabel gucken, aber sonst geht das einfach so.
Warum ein Kabel verlegen, könntest ja auch sowas wie 'nen Chromecast verwenden
Da kann man dir im Hardwarefragen - Sammelthread - #3851 by irishrOy wahrscheinlich besser helfen
Vielleicht spielt er CS:GO und will die Latenz vom Kabel
nice, ok.
Dann werd ich einfach n TV per HDMI anstöpseln. Mehr als FullHD will ich eh nicht, von daher werden ca. 7, maximal 8 meter dicke reichen^^
Deinen Glauben an mich bewundere ich
Ich bin zwar jung, aber Chromecast hab ich erst 1-2x gehört, und weiß nicht, was es ist
du bringst mich auf ideen
den du sehr offensichtlich gelesen hast, weil du 1zu1 die meinung daraus wiedergegeben hast:
der ist halt maximal verallgemeinernd und vermischt dinge. wird amd keine konkurrenz zur 3090 veröffentlichen? sicher. werden sie deswegen auch keine chance gegen die anderen karten haben? sicher nicht.
Ich bin mal gespannt, was Amd so rausbringen wird. Hoffe eigentlich, dass sie ebenbürtig sind, das drückt die Preise
da würde ich nicht so drauf setzen. die 5700XT war ja in ihrem preisbereich auch höchst konkurrenzfähig, die vergleichbaren nvidia karten wurden deswegen aber kaum günstiger (und dementsprechend auch kaum noch gekauft)
Das ist doch schon immer so.
Nein ich habe englische Artikel gelesen und dazu PC Games Hardware. Guter Versuch.
Aber schön, dass die das auch so sehen. Da steht auch gar nichts von Stücklisten oder Boardpartnern. Und da geht es viel mehr um den Videospeicher. Stromverbrauch und RDNA sind da auch kein Thema. Nur das unter der Überschrift
Raytracing und KI-Upscaler entscheidend
passt ganz genau zu dem, was ich zum Thema Raytracing geschrieben habe. Gibt ja auch Leute, denen Raytracing egal ist. - Mir aber nicht.
Ich finde ja die allgemeine Reaktion gerade vor allem im Bezug auf „was macht AMD“ zu köstlich. Manche Leute explodieren quasi von „REEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE“ weil AMD die Frechheit hat nicht sofort mit einer PK zu Kontern
AMD werden ihre Moves machen, wenn sie sie machen wollen und vor allem können. Wir wissen das spätestens Anfang November RNDA2 Grafikkarten raus kommen werden es wird sich also bald etwas tun.
Am Ende des Tages wollen die meisten Leute doch einfach nur das AMD die Nvidia Preise ein wenig drückt, echtes Interesse AMD zu kaufen haben sie eh nicht. In diesem Sinne: Fuck off.
die “news” sind bei allen seiten mehr oder weniger gleich, weil es schlicht keine näheren infos gibt.