Hardwarefragen - Sammelthread

Meine güte 150 sind es mittlerweile… da fühlt man sich fast alt.

2 „Gefällt mir“

dann pack noch irgendwas für 3-10€ deiner Wahl drauf :ugly:

z.B. so n Billo-RGB-Venti :simonhahaa: Is wie beim auto wo n Flammen-sticker +5PS macht :ugly:

1 „Gefällt mir“

Das Rechnet sich doch nicht.

image

Für die 5-6 € storniere ich das nicht.

ok :ugly:
Ich bin so einer, der da zuschlägt und immer mal wieder sachen absahnt.
drum liegt auch bei mir einiges rum, was ich nicht brauch, aber mal für lau/fast lau mitgenommen hab :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Davon habe ich schon so genug. :simonhahaa:

Ich will einfach die beiden Artikel haben.

Keine Lust das die beiden gelagerten Ram Riegel doch von jemanden gekauft werden und sich das dann noch weiter verzögert.

Bis dahin wird mein PC noch mehrfach abstürzen.

1 „Gefällt mir“

ah, ja das wusst ich nicht, mit der info konnt ich nicht arbeiten.

Wenn mein PC random die grätsche machen würde, würd ichs auch so schnell als möglich haben wollen :smiley:

Bloß ne kurze zwischenfrage von drüben, einfach weils mich intressiert :ugly:

bis 10m muss nach standard das bild ohne störungen oder qualitätsverlust übertragen werden können. wenn man also nen halbwegs ordentliches und nicht das billigste vom billigsten nimmt, sollte man bei 4-7m keinerlei probleme bemerken.

2 „Gefällt mir“

:nun:
Ok :simonhahaa:
Gut zu wissen, dann werd ich da mal nicht total dran sparen.

wer billig kauft, kriegt billig :stuck_out_tongue:

2 „Gefällt mir“

nicht immer :grin:
Gut informiert ist halb zu 99% gewonnen :coolgunnar:

billig != günstig :wink:

1 „Gefällt mir“

da hast du allerdingst recht. Auch was teures kann billig sein :ugly:

Mir würde auch schon das Tomahawk empfohlen. Mit seiner Empfehlung ist es eine Überlegung wert.

Dazu überlegte ich die 3080 von Asus tuf zu kaufen

Das 500 DX hab ich schon bestellt und kommt am Wochenende an, für 115 Euro gab es jetzt noch eine Samsung 970 EVO dazu 1 TB

Turmkühler von noctua ist noch geplant

Das einzige Fragenspiel ist jetzt der 750 Watt Netzteil

PCIe 4.0

Soweit ich weiß hat nicht jede b550 das und geht eher über CPU. Mit direct storage und rtx io will ich aber die CPU entlasten. Und irgendwie hab ich die Tage gelesen das eine x570 für die neue ryzen Generation gut wäre.

So meine Gedanken. Außerdem hab ich noch die Probleme mit b450 im Hinterkopf die ja zwar mit einem BIOS Update weggingrn aber dennoch… Gefühl sagt mir ich solle bei x570 bleiben.

Püüüüh, sowas muss doch erstmal umgesetzt und etabliert werden, bevor man davon profitieren kann. Bevor sich das durchsetzt, wird’s wahrscheinlich noch 'ne gute Weile dauern.

Meine Bestellung von Mindfactory kommt morgen an, bestellt letzten Dienstag Abend…

Dann hat’s bei dir ja echt lang gedauert, normalerweise liefern die recht fix :thinking:

Hat mich auch gewundert, es war alles als auf Lager angezeigt und die angegebenen 3-5 Werktage wurden auch überschritten.

Wenn du bei Mindfactory mehrere Teile bestellst ist das wie Lotto.

Ich hatte da bestellt und mein Netzteil war nicht lieferbar, also habe ich 2 Tage gewartet.
Dann war das Netzteil lieferbar, aber der RAM nicht, also wieder gewartet. Das ging ne ganze Woche mit verschiedenen Bauteilen bis ich die angerufen habe und gefragt habe ob es nicht möglich wäre das was lieferbar ist für mich zur Seite zu legen anstatt mich warten zu lassen bis alles durch Zufall gleichzeitig verfügbar ist.
Hat geholfen, auf einmal war alles lieferbar und kam 2 Tage später an.

2 „Gefällt mir“