Meine 1080ti Founders Edition geht noch bis Freitag Abend und steht bei 265 € find ich für den Zeitpunkt schon doch sehr in Ordnung. Da wird zum schluss sicher auch noch ein bisschen was gehen.
Die Karte ist für 680€ inkl. Versand weggegangen. Zwischendurch hat nochmal jemand seine Gebote zurückgezogen.Es gibt aber auch andere Karten, die noch bis morgen laufen, die schon über 700€ liegen. Aber auch da kann noch viel passieren.
Im Moment treibt sich das ganze selbst noch ganz gut an, Leute die wenig Ahnung haben hören das die neue Generation die alten deutlich weniger Wert macht, und diese Leute gehen dann auf ebay und co und schießen sich “Schnäppchen”.
Ich werde wohl auch die Tage meine 1080Ti verkaufen und dann erst mal ein paar Wochen mit nur einer GTX 970 oder sowas Leben, mal schauen was ich noch im Schrank habe.
Wenn du damit Ampere und RDNA2 meinst, mache ich das auch nicht. Bin auch schon auf kommende Benchmarks gespannt. AMD hat ja mit dem 7nm von TSMC beste Voraussetzungen, NVIDIA wieder einzuholen.
Denke mal die Karte wird am Ende irgendwo in der Richtung 350 Euro landen. Bei allem über 300 bin ich eigentlich schon zufrieden. Zusammen mit dem Core I7 4790k und der Xbox One X die ich da verkaufe wird das ne richtig ordentliche Finanzspritze für die neue Karte.
Joa ich werde mich darüber nicht beschweren und finds super.
Derzeit nutze ich nur die onboard Grafikkarte um den Versand ab zu wickeln, Musik zu hören, streams zu gucken reichts ja. Bin eh gerade auf der PS 4 Pro bei FF 7 Remake dabei wenn es ums zocken geht.
grundsätzlich gebe ich dir recht, darum hat nvidia auch mit der leistungsaufnahme zugelegt nach dem motto mehr leistung => mehr power.
bevor ich mir ne nvidia zulege, hoffe ich, dass ich für 250watt ähnliche leistung bekomme wie die 3080… dazu noch mehr vram und billiger und schon hat amd mein herz gewonnen
Na da bist du aber schon sehr am träumen oder?
Dachte bis jetzt wird vermutet RDNA2 wird eher im Low-Mid Bereich Punkten. Werden sie auch die 3080 angreifen?
Caseking listet Custom-Modelle der 3080:
https://www.caseking.de/search?sSearch=rtx+3080
ich habe nur die rdna hochgerechnet. effektiv sollte die zwischen 3070 und 3080 sein.
und wer vermutet das?
Wie hast du das denn berechnet?
morgen ist es evtl soweit mit den amd karten
Na endlich.
Er fängt an mit: Die Sonne kommt raus.
Eindeutig ein Hinweis darauf, dass die 6000er sehr heiß werden
Die Infos nehme ich gerne mit, dann kann ich nämlich endlich entscheiden, ob ich für meinen kleinen Rechner eine Karte behalte, oder extra Geld ausgebe.
Here we are again, wiso sind die nich langsam alle mal pleite :<
Müsste das denn nicht heute sein? Er hat den Tweet abends am 08.09.2020 in der USA abgesetzt.
In Kalifornien ist es gerade erst 04:25 Uhr
Eine Ankündigung diese Woche würde natürlich Sinn ergeben. Microsoft musste gezwungenermaßen gestern die Hosen runterlassen.
Die Xbox kommt am 10.11.
AMD hat natürlich versprochen, dass die Karten vor den Konsolen erscheinen. Vielleicht haben sie durch die Xbox Ankündigung ein wenig Druck bekommen
Geht der Scheiß schon wieder los?
Diese Penner sollen mal ganz gepflegt mit ihrer Kniescheibe korpullieren…
Verfolge das schon lange nicht mehr, son hype wie bei ersten mal wirds wohl nicht aber zum releas ists gundsätzlich eng mit der lieferbarkeit, da braucht nicht auch noch miner :x