Maximal bis Ende Oktober, aber da müssten die Karten auch schon ein echter Hammer sein. Oder die 3000er Reihe ist konstant ausverkauft, dann würde ich notgedrungen warten. Aber erstmal schauen, was AMD da morgen raus haut.
Es gab mal vor jahren irgendeine Sapphire SE mit doppeltem speicher wenn ich mich richtig erinnere aber heutzutage gibts da sehr viel strenge vorlagen was geht und was nicht, Asus hatte bei einer der Matrix OC karten riesen Probleme mit Nvidia weil sie ein höheres powerlimit freigegeben haben als erlaubt, deshalb wird es für deren partner immer schwieriger sich von den FEs abzuheben.
Wenn die AMD Karten nicht besser sind als die NVIDIA Karten (auch was Extras angeht), werden die NVIDIA Karten am 28.10. sofort ausverkauft sein.
Ich überlege deshalb schon vorher eine zu bestellen aber nicht auszupacken.
Je nach Hype kann man auch 10 davon vorbestellen und dann bei eBay verticken.
Und dann mit den anderen Resellern in der Hölle schmoren.
Die Hölle müsste schon voll sein mit denen, die Desinfektionsmittel und Masken verkauft haben, als es keine mehr gab.
Kauf doch Nvidia anteile, das ist zumindest etwas weniger unsympathisch
Umso mehr hoffe ich, dass AMD was gut präsentieren wird.
Ich vermute, dass es sich mehr lohnt, Karten überteuert weiterzuverkaufen.
Da liegt die Messlatte aber sehr weit oben. Raytracing muss geil sein, DLSS, neues Adaptive Sync, sowas wie NVIDIA GameWorks, NVIDIA Broadcast, RTX IO… muss auch da sein. Geiles Thermal Design und kein übertriebener Stromverbrauch inklusive. NVIDIA Reflex brauch ich jetzt aber zB nicht.
Zu hohes KGV
Trommelwirbel.
Eigentlich nur voraussichtliches Denken, auch wenn vielen der Verstand aussetzt, sobald nVidia neue Karten veröffentlicht.
Nachdem ich damals meinen 2700X ein paar Wochen vor Ankündigung und Veröffentlichung der 3000ner Reihe gekauft habe, bleibe ich dieses mal aber schön geduldig und schau mir an, was da so auf uns zukommt, sowohl bei den GraKas (wo ich AMD mehr Chancen zurechne, als die Leute es wahrhaben wollen), als auch bei den Prozis, wo es glaub eh erstmal entschieden ist.
rt und dlss sind wichtig geb ich dir recht.
aber der rest is für einen 0815 gamer doch eher uninteresant.
bis rtx io wirklich nen unterschied macht beim zocken dauert es bestimmt noch ein bischen
Ui das Be quiet Silent Base hab ich auch… damals vor ca. 2 Jahren waren die Testbewertungen aber gut. Das mit geringen Airflow leuchtet mir aber auf jeden fall ein da nur an beiden seitenschlitzen die luft von vorne reingezogen werden kann. Steve von GamersNexus macht immer sehr gute vorstellungen von Airflow Gehäusen wie zb das Phanteks P500A. Im hinblick auf die RTX 3000 gen bzw vieleicht sodar Big Navi (ja die hoffnung stirbt zuletzt) überlege ich mir auf ein anderes PC-Case umzustellen um besseren Airflow gewährleisten zu können damit auch die neuen grakas genügen luft bekommen (Wakü kommt bei mir nicht infrage zumindest momentan)
Ähnlich sehe ich es leider auch… das mit dem 28.10 für RDNA2/Big Navi ist mir viel zu spät.
Trozdem werde ich versuchen abzuwarten, vermute aber das viele einfach bei 3000er zuschlagen werden und die geringen ( Gerüchtenews… ) bestände bald restlos ausverkauft sein werden.
Hoffe es kommt jetzt schon irgendwas ans licht (vieleicht auch mal bei amd leaks wobei die ihren laden schon gut zusammenhalten) womit man die power grob einschäzen kann.
Es kam ans Licht, dass der iCore Killer 4000 am 8.Oktober vorgestellt wird (wenn nicht sogar veröffentlicht) und dass die Jagd auf Grüner Riese am 28.Oktober beginnt.
Darüber hinaus weiß man nichts genaueres
die Front kann man sich aber nicht extra fürs 800er kaufen, oder?
Das Weiß ich leider nicht hab ich mir auch schon gedacht ob ich mir einfach die Mesh Front in schwarz hole. Auf der Be Quiet Hompage finde ich hierzu nichts wobei dort auch noch nicht die nachfolgemodelle von Silent Base 800 - also 801 und 802 die auf pcgh vorgestellt wurde zu finden sind.
Schade. Dachte mir schon das ich nicht der einzige bin der bei Nvidia die nächsten jahre weiterhin ein starkes wachstum erwartet ^^’
Mal ein paar Bilder von der 3080, sieht gut aus und die slotblende ist auch mehr funktionel als fancy.