wie meinst du das?
Was ich aber gerade zum ersten Mal gesehen habe ist der „neue“ Winkel des Stromanschlusses. Find ich gut, so können die Kabel sauber zur Seite weg.
wie meinst du das?
Was ich aber gerade zum ersten Mal gesehen habe ist der „neue“ Winkel des Stromanschlusses. Find ich gut, so können die Kabel sauber zur Seite weg.
Sie ist kaum da, wenig Material das den Luftauslass blockiert, ist keine absolut revolutionäre neuerung aber es gibt genug reine blower Karten die das schon schlechter gemacht haben.
Der support sagt:
Hier werden sowohl front als auch Topcover separat bei uns erhältlich sein.
Leider können wir Ihnen hier noch kein Angebot zukommen lassen da die Ersatzteile noch nicht vorliegen.
Auf die Frage ob die auch zu den alten Gehäusen passen werden ist der Supportmensch nicht eingegangen aber es wurde andererseits nicht verneint
Ich kanns mir kaum vorstellen. Also wenn die Mesh Front nur 20€ kostet bin ich dabei. Ansonsten lass ichs.
Hat AMD jetzt schon was genaueres vorgestellt?
Nein und offiziell wird es auch nix geben bis zum 28.10 über RDNA2 PC GPUs. Ich würde auch nicht mit zu vielen Leaks rechnen, es wird direkt zum Anfang wohl keine AIB Karten geben, und meistens kommen Leaks von/aus AIBs.
Ah, dachte das wären Release Daten gewesen und nicht Vorstellungsdaten. Wurde auch nichts zu Ryzen 4000 gesagt?
Nein da gibt es Details am 8.10.
Sie werden übrigens laut Gerüchten Ryzen 5000 heißen weil AMD wohl scheinbar endlich das Nameschaos das Laptop CPUs eine andere Vorzahl als Dekopts der selben Gen haben auflösen will.
Schade, aber das macht es ziemlich einfach für mich. Auf die AMD Karten will ich auf jeden Fall nicht so lange warten, wenn es sich vermeiden lässt.
Ich denke für Leute die für CP2077 neue Systeme bauen / Upgraden wollen wird es wohl leider so kommen.
Aber das ganze ist halt einfach kein Wettrennen bei dem beide Firmen im selben Moment gestartet sind. Eigentlich sogar sehr ungewöhnlich das neue GPU Architekturen von Nvidia und AMD so eng beieinander launchen.
Wenn nicht Zufällig so ein Game genau zu dem Zeitpunkt erscheinen würde, hätten wir das ganze „Drama“ gerade nicht
Aber bis ich mir die übernächste GraKa kaufe dauert es auch noch ein bisschen. Mit RTX IO und einer schnellen SSD sollte man mit der PS5 mithalten können was die Ladezeiten von Spielen angeht.
Ne deshalb meinte ich ja
wenn die erst im November mit der teuersten Karte anfangen und dann im Dezember oder so erst die mittleren verkaufen.
Anfangs erst mal nicht. RTX IO bzw Direct Storage was dann die passende API von Games Seite ist, wird erst spät im nächsten Jahr für Entwickler zur Verfügung gestellt.
Denke aber auch das 3rd Party Titel im ersten Jahr der neuen Konsolen auch kaum die vollen IO Geschwindigkeiten ausnutzen werden.
Natürlich trotzdem nice to have, Turing „kann“ das ganze aber Übrigens auch schon ist kein Ampere Feature.
Ist halt die nächste Generation, die im November los geht. Ich find es nur blöd, dass alle ihre Produkte erst so kurz vor Release vorstellen. Da kann man als Konsument echt schlecht planen und muss viele kurzfristige Entscheidungen treffen, wenn man nicht Monate lang warten will.
Das wäre nicht schlimm. Hauptsache ich hab dann die Hardware, wenn die Games das können. Und das wird kommen, weil Microsoft das PC Gaming auch wieder fördert. Ähnlich wie man sich nicht jedes Jahr eine neue Konsole kauft, kaufe ich mir nicht jedes Jahr eine neue GraKa. (Ich weiß, es gibt Leute, die immer die Neueste haben wollen wie bei Handys)
AMD ist gebranntes Kind mit zu viel versprechen usw. Die wollen nichts zeigen bevor sie sich sicher sind was sie wirklich haben.
Hetzen ist jetzt das letze was AMD gebrauchen kann, weil vor allem die Treiber bei sowas leiden. Die werden nämlich erst zum Schluss entwickelt wenn die Chips finalisiert sind.
Da die neuen Konsolen ja Teil der Generation sind, hätte ich jetzt gedacht, dass die Specs zumindest schon feststehen. Detaillierte Leistungsdaten bekommt man vom Hersteller vor Release ja eh nicht.
Naja für Xbox und Playstation muss AMD halt keine Treiber entwickeln, das übernehmen Sony und Microsoft dann jeweils (Die Übrigens laut Gerüchten Welten Kompetenter als die Devs von AMD sind).
Eine 80CU GPU mit evtl sogar HBM muss man halt auch ganz anders füttern als einen Konsolen APU mit 50CUs die low Level Hardware zugriffe haben die auf Windows unmöglich sind.
Was Treiber angeht habe ich mit AMD auch meine schlechten Erfahrungen gemacht, was mich auch auch zu NVIDIA geführt hat.
Da macht AMD auch kein Geheimnis daraus, die leztzen Monate sind die sehr offen mit der Treiber Situation um gegangen.
Daher wäre jetzt hetzen und wieder scheiß Treiber zum Launch haben auch so eine Katastrophe.
wusste eh schon jeder, dass die ihre treiber verkackt haben. sie nussten es zugeben, sonst wär bestimmt der nächste shitstorm entstanden