Hardware- Tech Talk (Teil 1)

Er hat auch gesagt, wir sollten für ausführliche Tests auf GN Steve warten.

Der Hype holt mich nicht ab, aus diversen Gründen, mit 3 Slot Karten kann ich mich nicht anfreunden und bis Big Navi aufschlägt, halte ich mich dezent zurück und beobachte nur.

3 „Gefällt mir“

Das glaube ich dem Kerl nicht. Der wasserkühlt doch jede GPU. Evtl ist ihm der Aufwand mit den FE Karten nichts?

Das liegt eher daran, wie der FE-Kühlblock montiert ist, dass er seine Karte nicht modifiziert :eyes:

1 „Gefällt mir“

Ich hab nur gehört, dass man auf das Unscrewed von irgendeinem Nexus warten soll, weil er sie nicht aufschrauben wird.

Vielleicht hat er wirklich Angst, die Karte zu beschädigen. Aber Geld sollte da keine Rolle spielen. :thinking:

Er meinte in dem Video ja auch, dass Nvidia gewarnt hat, dass die GPU beim auseinandernehmen leicht kaputt gehen kann. Das spricht ja für viel Kleber oder schlimmeres. Ich denke auch, wer ne WaKü will, der wird sich eine 3rd Party Karte holen.

1 „Gefällt mir“

Jay wirkt auf mich nicht so als würde er nicht auf Geld achten.

@ForboJack das könnte es erklären. Daran dass der Kühler so gut ist wird es sicher nicht liegen :joy:

Dann bestellt er noch kurz 3 weitere Karten wenn eine Kaputt geht beim auseinandernehmen. Die 1500€ werden ihm die Views schon wieder reinbringen.

Er meinte aber, dass er die Karte so benutzen will. Wenn der Kühler nicht gut wäre, würde er sagen, er wartet noch auf die anderen Versionen. :thinking:

Darum geht es nicht. Ich schätze ihn nicht so ein als würde er fahrlässig Dinge kaputt machen, weils ihn finanziell eh kaum jucken würde. Wirkt auf mich (abgesehen von seinem Autotick) doch recht bodenständig und altmodisch.

Und ich kann mir kaum vorstellen, dass er die FE Karten in seinem oder Phils PC einsetzen wird.

Ich habe noch eine GTX 1060. Ich wollte vor einigen Monaten schon endlich mal eine neue Grafikkarte kaufen.

• Warte noch, bis die neuen Karten kommen

• Warte noch bis die AMD Karten kommen

• Warte noch bis die Custom Karten kommen

• Warte noch bis die Varianten mit mehr VRAM kommen

• Warte noch bis die Super/Ti Varianten kommen, dann werden die „normalen“ etwas erschwinglicher

Bin die ganze Zeit am überlegen, ab wann ich Halt Stop! zu mir sagen will.

3 „Gefällt mir“

Das Problem vor dem wir alle stehen. Ich hab für mich entschlossen, dass ich noch auf die Tests der Nvidia & Partner Karten warten werde. Danach werde ich entscheiden, welche ich will und mir den PC zusammenstellen. Hab lang genug gewartet und meine 970 will auch endlich mal in Rente gehen.

1 „Gefällt mir“

Warte noch bis die 4000er kommen…
Das Warten ist immer gut und schön aber es wird immer einen besseren Nachfolger geben. :innocent:

3 „Gefällt mir“

Ich hol’ mir die 3080, unabhängig was AMD bringt, allein schon wegen CUDA/cuDNN. Zumal sich der ganze Software und Streamkram von Nvidia schon echt nett angehört hat ^^

Als ich das gelesen habe dachte ich auch schon: „Wie lange wird er warten?“ :smiley: Bis zu neuen Custom Varianten mit anderem VRAM kannst du noch sehr lange warten. Vielleicht wird es die auch gar nicht geben und da kommen direkt die 4000er,

Ob die RTX 3060 noch vor den AMD Karten vorgestellt wird?

2 „Gefällt mir“

Tja gut, ist halt zu 98% auch eine illegitime Lizenz. Dann kannst auch gleich Raubmordkopieren.

das ist völliger quatsch.

dank unserer gesetze ist es 100%legal

nope, ist in deutschland völlig legal, da das M$ verbot des weiterverkaufs von OEM lizenzen hier rechtlich keine grundlage hat.

1 „Gefällt mir“

Noch ein lustiger Größenvergleich:

7 „Gefällt mir“

Ich wollte grad sagen, die 3090 ist ja auch ein Monster, aber das ist ja nur die 3080 :see_no_evil:

2 „Gefällt mir“

die xbox ist aber auch kleiner als sie auf den meisten fotos wirkt

3 „Gefällt mir“

schätze mal eine rtx3090 wird wohl nicht in der xbox verbaut.

1 „Gefällt mir“