PC-Gamer haben auf jeden Fall den längsten
Da verwechselt ihr leider zwei Sachen. OEM Lizenzen sind das eine, eben genau das sind die 100 Euro-Lizenzen, die man (laut Wunsch MS) nur zu einem PC dazukaufen können sollte (vom OEM halt). DAS ist laut Deutschem Recht legal, da habt ihr Recht.
Aber diese 5 Euro Lizenzen kommen zu 99% aus Pools von Volumenlizenzen, welche anders „verbraucht“ werden, da sie eben in großen Volumen ausgeliefert werden. Das heißt ein Key gilt nicht ein Mal, sondern eben 100.000 Mal, weil du eben so viele Computer lizensiert hast (was den Preis pro Lizenz natürlich krass fallen lässt). Und diese gelten nur, wenn du Teil dieses Pools bist (= die Firma, die es mal kaufte) und das bist du nun Mal nicht. Bei Edeka hat bis vor kurzem noch LIzenzgo verkauft und der wurde jetzt erstmal ordentlich verklagt.
Was daran so ein Akt ist, nen Hunni für ein Betriebssystem auszugeben, ist mir schleierhaft. Zumal es mit Windows 10 eine Lizenz gibt, die verdammt lange „hält“. Zumal die Home-Version auch den Meisten reichen sollte. Nunja.
Bin auch eher überrascht wie klein die Xbox ist ^^’
Die 3080 und 3070 haben ja eher ne durschnittliche Kühlergröße, wobei die 3090 jeweils ~2cm an hxbxt zulegt, also irgendwas in richtung doppeltes volumen das mit kühlfinnen vollgestopft werden kann als bei der 3080 die nur ein 30W niedrigeres TBP hat.
Vielleicht sollte nvidia doch nen Feuerlöscher beilegen
auch der weiterverkauf von volumenlizenen ist in deutschland legal.
Aber die 2 pc´s die ich grad kontrolieren konnte haben volume lizenzen da hast du recht.
Formatiert wurde einer davon aber auch schon und mit dem selbem key neu instaliert.
Wird das IO Prinzip bei Pascal Grafikkarten auch verfügbar sein? Oder sind die RT Cores zwingend erforderlich dafür?
Meine hofnungen klammern sich auch an eine Treiberseitige Freischaltung auch bei Pascal Karten. Falls das überhaupt technisch möglich ist natürlich…
Sowie ich es verstanden habe werden die Tensor Cores dafür benutzt, würde also nicht auf Pascal damit rechnen.
Scheint bei Samsung nicht so schlecht zu laufen. Zum Yield steht im Artikel nichts, aber was hinten rauskommt ist für den Anfang recht gut
Ich weiß nicht ob ich Yields mit der Qualität der einzelnen Chips gleich setzen würde.
Chips die tot sind kommen ja gar nicht erst ins binning und wir haben keine echte Referenz wie gut/schlecht Samsung N8 Taktet weil noch niemand bisher Chips auf dem Node produziert hat. Ich finde Igor lässt sich da ziemlich von der Meinung der AIBs welche Chips „okay, gut oder super“ sind verleiten.
Aber hey kann natürlich auch sein das Samsung super Yields hat und Nvidia deshalb die Preise so „niedrig“ hat.
Die XBOX sieht so klein neben der 3080 aus. Dann ist die 3090 ja größer als die XBOX? Wie bekommen die die ganze Power in so ein kleines Gehäuse? Das Ding wird ja Kantenglättung, Raytracing und 8K Ready sein.
die ist genauso wenig 8k gaming tauglich wie die ps4 4k tauglich war
das ist ganz großes marketing blabla
8K Gaming nicht aber nen Film wird man damit auf jeden Fall in 8K gucken können. 4K Gaming mit durchgehend 60+ FPS finde ich auch schon beeindruckend bei der Größe. Die normale PS4 war glaub ich auch gar nicht 4K tauglich nur die PS4 Pro.
Die RTX 3070 fällt bei einigen Games in 4K schon unter 60 FPS. Können nur hoffen, dass die RTX 3060 nicht viel schlechter wird.
Naja. Ob das so nativ sein wird? Die aktuellen Konsolen schummeln sich das ja auch gut zurecht.
Wird wohl nicht bei allen Spielen nativ sein.
„Das Logo 4K Ultra HD ist immer die native Auflösung von 2160p. Alles andere fällt unter Xbox One X Enhanced.“
Achtung: Der Artikel ist von 2017!
aaaah. ich weiß nicht. Kauf ich denen nicht ab. Dann wirds halt mit adaptiver Auflösung einzelner Texturen und solchen Späßen sein.
EDIT: Ach das ist die One X und nein die macht kein natives 4k. Da war irgendwas mit checkerboard Hochrechnung und was weiß ich. Assassins Creed Origins war da mal ein gutes Beispiel wo die Auflösung permanent hoch und runter geht.
geht schon wenn man das kühlkonzept gut durchdenkt
gibt auch PC´s mit richtig viel leistung in dem formfaktor
https://www.corsair.com/de/de/Kategorien/Produkte/Systeme/CORSAIR-ONE/CORSAIR-ONE-GAMING-PC/p/CS-9020012-EU
hab ich schonmal einen test gesehen. das soll ganz brauchbar sein
Das muss sowieso bald in viel mehr spielen kommen. Dann lädt beim nächsten GTA nicht mehr die Textur in 4K, die man eh nicht sehen kann, sondern nur die, die man als nächstes sehen wird. Das ermöglicht ja dieses neue RTX IO.
Das Ding sieht größer aus als die XBOX und da sind 2 AIO Wasserkühlungen drin. Für den Preis kann man sich fast ein Auto kaufen. Aber cooles Ding. Wenn man das Geld hat, warum nicht.
Für den Preis der Series X auch.
Für 499€?