Hardware- Tech Talk (Teil 1)

Ähnliches mache ich auch :smiley:
Hatte aber immer das Gefühl, dass es dabei hauptsächlich auf VRAM ankommt und für meine Zwecke reichen derzeit aus :smiley:
Wobei’s schon cool wäre, wenn ich meine Chef von 'nem Server für so einen Kram von 2 3090 überzeugen könnte :smiley:

Kommt natürlich immer auf die Netze an, aber auch da sind die V100 mit ihren jeweils 32 GB und NVLink ganz praktisch.

Ich drücke die Daumen und wünscht überzeugende Argumente!

Hier wird die Ps5 aufgeschraubt.

4 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

da gefällt mir das kühlkonzept der xbox etwas besser auf den ersten blick

der grosse blower lüfter … naja :fuerdaswasesseinwill:

:nun:Bei der Verfügbarkeit vielleicht Dezember 2021.

Na mal schauen, vielleicht haben sie die Chips ja auch für die Varianten zurückgehalten :smiley:
Aber ja, wird man sehen :upside_down_face:

Hihi,

Jo, wer weiß. Wäre aber echt ein kacke move :beansad:

Wobei der mehr Speicher alleine, die Karte aktuell nun wahrscheinlich auch nicht schneller machen würde

Je nachdem, wieviel sie dann für das mehr an Speicher wollen, würde es die Karte für mich allerdings nochmal sehr viel attraktiver machen ^^
Bei 1200 wäre ich allerdings raus :smiley:

2 „Gefällt mir“

Für alle die es nicht mitbekommen oder schon wieder vergessen haben, in 2 Stunden stellt AMDs Lisa Su Zen 3 aka Ryzen 5000 vor, zu sehen ist das ganze z.B. hier:

4 „Gefällt mir“

Nasenbärfrage meinerseits:

Warum 5000? Behält man 4000 für die Mobilsparte vor? :thinking:

weil es 2000 besser ist als 3000 :coolgunnar:

Jain man will einfach das Namenschaos beseitigen was man sich angelangt hat als man Zen+ Ryzen 2000 genannt hat aber Zen APUs (Desktop und Mobil) auch 2000er waren.

Daher lässt man 4000er Desktop jetzt weg, damit ab jetzt alles die gleiche Vorzahl hat bei selber Architektur Generation.

Ah verstehe :slight_smile:

Führt aber auch wieder zu Chaos weil man dann jetzt den AMD Ryzen 7 5700X haben wird, während es noch als sehr aktuelle Grafikkarte die AMD Radeon RX5700XT gibt :joy:

Finde es aber trotzdem korrekt, das APUs eine höhere Nummer bei älterer Generation haben war einfach Quatsch.

1 „Gefällt mir“

Na genau den wird es dann hoffentlich nicht geben.

Bin gespannt, ob die noch zu den B450 Boards kompatibel sein werden.

Werden sie, wurde doch schon vor Monaten bestätigt als B550 raus kam. Da hat AMD doch erst nein gesagt, dann gab es den Mega Shitstorm und kurz darauf hieß es dann ja geht doch, wird aber den Boardpartnern überlassen es zu implementieren.

Nur B350/X370 wird offiziell nicht gehen, wobei ich selbst da davon ausgehe das Leute das hin bekommen werden.

Ich hab vor einigen Jahren GTA San Andreas im Multiplayer gespielt.

Einer war da auf Server und im dazugehörigen Forum unterwegs, der hat aus ner Bierkiste die Trennwände für die Flaschen herausgesägt und sich in die Bierkiste einen PC gebaut.

So in etwa:

das finde ich :beangasm:

Nicht so n gekauften PC der auf ultra engem Platz zusammengeklöppelt ist :sweat_smile:
Schön von Hand hingeferkelt :nicenstein:

3 „Gefällt mir“

War damals glaub ich ein Aprilscherz.

2 „Gefällt mir“

Darüber bin ich gerade gestolpert.
So muss das :smiley: