Hardware- Tech Talk (Teil 1)

Das hört sich alles zu schön an. Wo ist der Haken?

Du wirst keinen bekommen bis 2021 :joy:

4 „Gefällt mir“

Dann spiel ich halt Demons Souls

Kommt dann zeitgleich mit der 3080 an :beannotsure:

Kostet der 10900k nicht ähnlich viel, wie der 5900?

Ja, allgemein sind die Preise quasi 1:1 wie die entsprechenden Intel CPUs. 10600k, 10700k und 10900k.

Uhh, doch noch was zu Big Navi :beanpoggers:

Das stimmt mich alles optimistisch für die GPU Show

Sind 800$ ohne Steuern nicht schon fast 700€ ?? Der 10900K is ja aktuell bei mindfactory zb bei 570€ also wäre der 5900x doch ein Stück teurer ??

Du vertauschst den 5950X Preis mit dem 5900X Preis. Der 5900X sind 549$, etwa für den selben Preis bekommst du nen 10900k in den USA.

1 „Gefällt mir“

das war glaub ich die erste Hardware-Präsentation die ich mir live angeschaut hab :smiley: Zen3 sieht wirklich lecker aus

Also laut dieser Webseite, schafft man mit einer 3080 in Borderlands 3 54FPS in 4K Ultra. Und laut AMD schafft man mit Big Navi 61 FPS. Das ist natürlich alles sehr mit Vorsicht zu genießen, aber es lässt vermuten, dass Big Navi mit der 3080 mithalten kann.

1 „Gefällt mir“

Ah ok danke ^^ Hab da die 50 am Ende übersehen :sweat_smile:

Das man so früh Big Navi zeigt ist auf jeden Fall ein gutes Zeichen.

Allerdings wäre ich sehr vorsichtig, AMD hat sicherlich die Titel gewählt wo sie am besten abschneiden.

1 „Gefällt mir“

Das machen sie ja alle, die genaue Leistung kann man ja eh erst nach den Reviews absehen ^^

Klar und der Preis kann den Deal ja auch noch in jede Richtung werfen. Aber es lässt schon mal hoffen.

Das generell immer. Aber RTG hat leider eine lange Historie mit zu viel versprechen, da ist man direkt noch ne Stufe skeptischer als eh schon bei first Party Benchmarks.

:thinking:

Radeon Technologies Group. Die GPU Abteilung von AMD.

1 „Gefällt mir“

Aaaaaah