Hardware- Tech Talk (Teil 1)

Du meinst aber nicht sowas oder? Davon bin ich kein großer Fan.

doch

aber auch das sieht halt leider noch sehr pixelig aus.

naja die theorie ist halt -> es kann jedes objekt zerstört werden. weil jedes objekt auch vielen kleinen teilen besteht die sich vom hauptobjekt lösen können.

dadurch kann man halt eine extrem realistische zerstörung bekommen.

Warum? Du musst doch nur alles abballern :smiley:

1 „Gefällt mir“

Der Plan geht vl. 10s lang auf, dann ist die Munni alle und man muss switchen.
Wenn man aber seine Lieblingswaffe hat hust Supershotgun hust hat man Probleme.

Das Spiel ist geil, wenn der Flow stimmt. Passt aber mal was nicht, kommt alles zum Stopp und der Flow bricht ab.

An sich ist das ja auch der Grund, weshalb die Konsolen Vulkan unterstützen und warum Linux-Spiele-Support momentan so groß ist, im Verhältnis mit früheren Zeiten.

So wie ich es verstanden habe, muss man aber auch wieder ordentlich optimieren, wohingegen DirectX einem diese Mühen im Gegenzug für den Komfort abnimmt.

1 „Gefällt mir“

Media Markt macht -16% mwst, gerade von denen ne Mail bekommen, vllt find ich ja da was gutes für mein Hardware Upgrade :slight_smile:

Edit: oder auch nicht wenn zb TUF x570 genau so teuer ist wie bei der konkurrenz mit mwst. :kappa:

Ich spiele mit dem Gedanken irgendwann meinen jetzigen Bildschirm durch einen neueren auszutauschen.

Ziel wäre: WQHD & 144Hz + IPS-Panel, da ich gerne auf „ultra schnelle Reaktionszeit“ verzichten kann, und dafür kräftigere und angenehmere Farben habe, da ich auch viel am PC arbeite.
Größe ab 24", sollte aber auch nicht unbedingt größer als 27" sein.
und das ganze bei maximal 400€ :simonhahaa:

Ich hätte da zum HP x27i tendiert und mir den vielleicht irgendwann mal geholt…
Aber bevor ich das „blindlings“ mache wollte ich hier nochmal nachfragen.
Gibts da irgendwelche geheimtipps in der sparte? Hab ich etwas übersehen?

1 „Gefällt mir“

g-sync oder free-sync ?

1 „Gefällt mir“

Ich hab mir vor ca nem Monat den hier geholt. Gigabyte G27Q. Ob der besser oder schlechter ist als der HP weiß ich aber nicht^^

2 „Gefällt mir“

Er hat meines Wissens eine RX5700 XT drin, also Freesync ^^

1 „Gefällt mir“

stimmt genau, freesync wäre gut!

@Yrr
heyy, der liest sich aber auch nicht schlecht, sogar miit IPS-Panel. wie läuft das mit den 144Hz und bl. 165Hz OC ab? :thinking:
Was mich aber bisschen abschreckt sind die „vielen“ schlechten kommentare über den miserablen kundenservice.

Willst du Curved oder Non Curved?

ahso, standard noncurved natürlich :sweat_smile:

Was es da schon bei bildschirmen alles zu beachten gibt :smiley:
ich komm mir grad vor wie simon der bei Budi ne Waffe kaufen möchte :simonhahaa:

6 „Gefällt mir“

Unter 400 € würde ich wohl zu dem hier greifen, wenn es Non Curved sein soll

Alternativ den hier, aber der steht halt bei knapp über 400 €.

2 „Gefällt mir“

fass die frage nicht falsch auf, aber ich muss jetzt so dumm fragen:
Warum empfiehlst du mir genau die beiden? und was hat der für 408€ bzw. was kann er, was ihn höher ansetzt als den 370€? gibts bei den beiden etwas bestimmtes, das ich übersehen hab? :ugly:

Ich als ottonormale sehe da fast keine unterschiede, drum frag ich so doof^^
Aber an ein paar Euronen über 400€ sollte es nicht scheitern, wenns sinn macht.

der teurere hat statt HDMI nur USB & Display-port und kein Freesync, aber adaptive sync, sehe ich das richtig?

1 „Gefällt mir“

Die geben sich tatsächlich recht wenig. Die Optik von dem Gerät entscheidet ja auch oft mit.

Ich hab halt primär nach deinen Wünschen geschaut, was so in der Preisklasse ziemlich gut ist. LG ist halt in der Regel etwas teurer, als die anderen Hersteller.

IPS
144hz
Freesync
Pivot Funktion, zum arbeiten manchmal ganz praktisch.

HDR ist bei beiden eher Marketing Gewäsch - da bekommt man bei Gaming Monitoren unter 1.000 € überhaupt nichts gescheites.

Prad.de hat die beiden Monitore auch letztes Jahr unter die Lupe genommen, falls dich die detaillierten Angabne zur Farbmessung des Displays etc. interessieren :slight_smile:

https://www.prad.de/test-kaufberatung/produktvergleich/monitor/?compare=13754;13416

Hier hast du auch eine detaillierte Gegenüberstellung.

Hauptsache du holst dir kein TN :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

nice, danke, das hilft viel weiter!
dann werd ich mir auch mal die prad-artikel reinziehen.

Ich kann dir da leider keine sinnvolle Antwort geben, ich kenn mich mit dem Kram absolut nicht aus.

Die testen die Monitore/TVs halt wirklich extrem ausführlich auf Bildhomogenität, Input Lag, Schwarzwert, Kontrast etc.

Ist halt schon etwas professioneller als die üblichen Computerbild/Chip „Wir empfehlen alles was uns sponsert Artikel“.

Ist auch bei Monitoren echt nicht einfach. Die eierlegende Wollmilchsau gibts da nicht.

1 „Gefällt mir“

ich denke es wird dann auch ziemlich sicher der Acer werden, da mir auch der kleinere standfuß mehr zusagt :smiley: ich hab das gefühl bildschirm-kaufen ist noch haariger als ne neue Graka oder nen PC zusammenstellen, einfach weils da so viele Specs mittlerweile gibt :ugly:

1 „Gefällt mir“