Hardware- Tech Talk (Teil 1)

Man hat halt auch viel mehr Auswahl. Bei PC Komponenten reicht es halt oft Benchmarks zu studieren, Gamers Nexus zu schauen oder das zu machen was @Kovsk sagt ^^

Hersteller wie Acer, HP, Lenovo und co. bieten eigentlich alle vernünftige Geräte. Die wollen alle Geräte verkaufen und können sich keine großartigen Schwächen leisten.
Flopmodelle gibt es aber immer wieder.

Mit dem Acer kannst du echt nix verkehrt machen. 27 Zoll sind für 1440p m.E. ideal.

4 „Gefällt mir“

doch , kostet aber 1600€ :beansad:

4 „Gefällt mir“

Genau :grinning_face_with_smiling_eyes:

Ist ja nix gegen den LG OLED TV. Den bekommt man gerade bei Media Markt für 1.390 ^^

2 „Gefällt mir“

Falls jemand eine 3090 für 1850 Euro kaufen will: https://www.mindfactory.de/product_info.php/24GB-Palit-GeForce-RTX-3090-GamingPro-DDR6--Retail-_1377233.html

:wink:

Is Palit nicht eigentlich die Billigmarke unter den Nvidias ? :sweat:

1 „Gefällt mir“

Aber wenigstens Gratis Versand :supa:

1 „Gefällt mir“

Link ist schon tot :thinking:

da waren auch nur 5stk auf lager wenn ich richtig geshen hab.

ansonsten sind dort keine 3080 oder 3090 gelistet :smiley:

Nächste Woche werden ja auch schon die interessanteren Karten präsentiert ^^

2 „Gefällt mir“

Seit meinem Garantiefight und da die keine Asus Produkte mehr haben is MF eh dead to me ^^

wieso haben die keine asus produkte mehr ?

Keine Anhung. War wohl irgend ein Streit aber seit ca. 3-4 JAhren gibts nix von Asus egal ob MB, Graka or whatever mehr bei MF.

oktober 2018 hab ich was von asus bei mindfactory bestellt gehabt

aber ok ich find da wirklich nix mehr … interesant auf jedenfall

Ah ok NOvember 2018 hab ich meinen aktuellen PC gekauft und da war schon kein Asus mehr auf MF zu bekommen. Dachte das wäre da schon länger weg aber dann war das wohl genau von OKtober auf November 2018 der fall :thinking:

Musst damals mein MB extra statt bei MF über Cyberspace bestellen :sweat_smile:

Glaube Mindfactory wollte die Preise für Asus Produkte drücken oder sowas :face_with_monocle:

kann asus doch egal sein oder nicht ?

die werden doch schon vorher bezahlt , für was es dann weiter verkauft wird kann denen dann doch wirklich egal sein

Details kenn ich leider nicht, aber sowas war irgendwie der Auslöser …

Denke die wollten vlt. direkt die ganzen Einkaufspreise neu Aushandeln und Asus hat nope gesagt. Darauf wollte MF die Produkte zu den Preisen nicht mehr einkaufen und verzichtet lieber :thinking:

1 „Gefällt mir“

ja das könnte sinn ergeben

Das einzige was ich zu gefunden habe ist ein MOd im MF Forum der sagt das man sich entschieden hat Asus nicht mehr im Sortiment zu führen aber kein Grund ect.