Hardware- Tech Talk (Teil 1)

jop den hab ich auch gefunden ^^

wenn man die komentare der user so liest scheint das alles mehr oder weniger von heute auf morgen ausm shop verschwunden zu sein

War es auch.

Hatte mein B450 F ROG schon im Einkaufswagen und nur 2 Tage auf mein Gehalt warten müssen da war es schon weg :sweat_smile:

Ich hatte da bisher gute Erfahrungen mit dem Support, war allerdings kein Garantiefall sondern eine Umbestellung. Das lief übers Forum extrem unkompliziet und schnell ab und den Restbetrag haben sie mir umgehend zurücküberwiesen.

Haben mir bei ner defekten r9 290x vor Jahren ne r7 mit nem viertel soviel VRAM als erstz geschickt bis ich die dazu bekommen habe ne neue r9 290x zu schicken hab ich 3 andere (schlechtere und billigere GPUs bekommen) und bei der kaputten 5700xt wollten sie mich diesen Februar auch nochmal abzocken mit fehlerhaften Reperaturen und billigen Ersatzprodukten bis ich endlich mein Geld bekommen habe.

Nie wieder MF und wenns der letzte Laden für Hardware is habe ich lieber keinen PC mehr ^^

Oh, gut zu wissen.

Kann auch gut ein Einzelfall gewesen sein aber sowas bleibt einem eben in Erinnerung und damit für mich einfach keine Option mehr ^^

Als Kontrast dazu eine MF Support Erfahrung von vor gut 6 Monaten:

Die Grafikkarte meines Bruder stirbt, noch im Garantiefenster, aber Garantieabwicklung des Herstellers läuft in dem Fall über Händler.
Also MF angeschrieben und die haben sofort angeboten einfach den vollen Kaufbetrag -10% Nutzungsgebür für die >1 Jahre alte Grafikkarte zu erstatten statt das man auf die lange eventuelle Reperatur warten muss.
So konnte mein Bruder für kanpp über 100€ Investition von ner Vega 56 auf ne RTX2070S upgraden.

1 „Gefällt mir“

hab vor ca. einem jahr dieses modell hier im forum empfohlen bekommen
und bin sehr zufrieden

google spuckt preise ab 265 € aus.

bin aber hardwaren00b :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

hm, auf nen ähnlichen hab ich mich mittlerweile auch eingeschossen, da mir der hier empfohlen wurde :smiley:

1 „Gefällt mir“

dann passts ja.
ist für mich wie in bangkok nachm weg zu fragen: wenn 3 leute in ne ähnliche richtung zeigen, wird’s so verkehrt nicht sein :beanjoy:

3 „Gefällt mir“

Kleiner Tipp:
Bei Media Markt bekommst du den zur Zeit sogar recht günstig wegen der 16% Aktion.

1 „Gefällt mir“

wegen welcher 16%-aktion? :sweat_smile:

Bei Media Markt gibts gerade 16% auf alles…

Dann würde der Acer zum Beispiel nur noch 329 kosten.

2 „Gefällt mir“

Ich würde Preise immer bei geizhals checken.

2 „Gefällt mir“

Das ist schon ein sehr schwerwiegender Fehler

Na dann hoffen wir mal, dass das Problem wirklich an den Receivern allein liegt und nicht auch was an den Chips der Konsolen kaputt ist. Von den Receivern dürften noch nicht Millionen verkauft sein.

Das hoffe ich eben auch. Wäre da irgendwas in Verbindung von dem Receiver Chip UND den Konsolen daneben, wärs richtig kacke

KOnsolen können es ja laut dem Bericht nicht sein da bei direkt verbindung alles sauber läuft und nur mit dem Receiver dazwischen gehts nicht.

Es könnte ja ne Kombination aus dem Receiver und den Konsolen sein. Dann würde es bedeuten, auch wenn man die Receiver fixt, es durch die Konsolen immer noch zu Problemen kommen kann. Das wäre sehr ärgerlich für alle Day-One Käufer.

3 „Gefällt mir“

Am besten beides so wie bei dem von @Yrr oder? Wir wissen ja noch nicht, was AMD jetzt auf den Markt bringt. :sweat_smile:

@Doomac91 LG hatte bei seinen QLED Monitoren lange das Problem, kein gutes Warmweiß darstellen zu können. Weißt du ob das mit der neuere UltraGear Serie vergessen ist?