Die Karten laufen ja nicht weg. Ich hab dieses Jahr auch wichtigere Anschaffungen noch (Laptop).
Bei mir macht es die 5700XT auch erstmal. Ich freue mich trotzdem schon auf die ganzen Vergleichstests.
Weil ich mich auf Ultrawide eingeschossen habe, werde ich wohl nächstes Jahr einen spontanen Wechsel auf die 6800/6800XT anstreben oder halt auf die Nvidia Counterkarten.
Leute, mal ne andere Sache, ich hab plötzlich kein Internet, also ich hab internet, das Forum funktioniert und ich bin in WoW drin, aber ansonsten funktioniert „gar nichts“. Router gerade neugestartet, nach zwei Minuten wieder das Problem.
die ganzen gezeigten benchmarks waren aber ohne raytracing und ohne DLSS oder ?
Laut den leaks wird amd dort ja dann doch etwas langsamer sein als nvidia.
RT und DLSS muss zwar integriert werden ins spiel , aber ich glaube gerade RT wird immer öfter reinprogramiert → gerade wenn amd es jetzt auch kann.
Bin da also noch gepannt auf richtig schön ausürliche test von unabhängigen leuten.
Ich glaube es wird aber dabei bleiben … mit rt ist nvidia schneller ohne rt amd…
Bin gespannt, was die dann kosten
Bock hätte ich drauf, aber das Bafög-Amt hat sich gemeldet, also muss ich erstmal bis Ende nächsten Jahres die Füße still halten
im laufe des nächsten jahres ja evtl auch der umstieg wieder zu TSMC , da dürfte auch wieder etwas leistung bei rum kommen. aber gut das ist ja auch noch ein parr monate hin
Die Mittelklasse folgt meistens so 2-4 Monate nach Launch der Großen und die Einsteiger Karten so 1-2 Monate nach der Mittelklasse.
Ich denke mal sowohl AMD als auch Nvidia werden um die CES rum (die ja vermutlich nicht bzw nur Digital stattfindet) ihre Mittelklasse vorstellen und dann launchen. Also Ende Januar / Anfang Februar verfügbar.
ich warte noch auf die „otto-normal-enthusiasten“-Karten.
Zocken tu ich gern und für PC-Hardware interessiere ich mich, mein Hobby-schwerpunkt liegt aber woanders