Hardware- Tech Talk (Teil 1)

Die Karten laufen ja nicht weg. Ich hab dieses Jahr auch wichtigere Anschaffungen noch (Laptop).

Bei mir macht es die 5700XT auch erstmal. Ich freue mich trotzdem schon auf die ganzen Vergleichstests.

Weil ich mich auf Ultrawide eingeschossen habe, werde ich wohl nächstes Jahr einen spontanen Wechsel auf die 6800/6800XT anstreben oder halt auf die Nvidia Counterkarten.

Nvidia wird bestimmt irgendwie kontern.

1 „Gefällt mir“

mal nen dickes F für AMD … die haben die letzten Jahre ne krasse Aufholjagd hingelegt

mal die Tests abwarten aber mein nächstes System wird mit ziemlicher Sicherheit nen Ryzen 5000 mit ner Radeon 6000

Leute, mal ne andere Sache, ich hab plötzlich kein Internet, also ich hab internet, das Forum funktioniert und ich bin in WoW drin, aber ansonsten funktioniert „gar nichts“. Router gerade neugestartet, nach zwei Minuten wieder das Problem.

wtf!?

joa …
sieht ja schonmal echt ganz geil aus :supa:

die ganzen gezeigten benchmarks waren aber ohne raytracing und ohne DLSS oder ?
Laut den leaks wird amd dort ja dann doch etwas langsamer sein als nvidia.
RT und DLSS muss zwar integriert werden ins spiel , aber ich glaube gerade RT wird immer öfter reinprogramiert → gerade wenn amd es jetzt auch kann.

Bin da also noch gepannt auf richtig schön ausürliche test von unabhängigen leuten.
Ich glaube es wird aber dabei bleiben … mit rt ist nvidia schneller ohne rt amd…

1 „Gefällt mir“

Die TI Karten liegen ja jetzt auch schon in der Luft.

Würde grundsätzlich noch warten ^^

2 „Gefällt mir“

Jop, ohne RT. DLSS ist NVidia exklusiv

Bin gespannt, was die dann kosten :sweat_smile:
Bock hätte ich drauf, aber das Bafög-Amt hat sich gemeldet, also muss ich erstmal bis Ende nächsten Jahres die Füße still halten :beansad:

2 „Gefällt mir“

nicht nur die ti varianten

im laufe des nächsten jahres ja evtl auch der umstieg wieder zu TSMC , da dürfte auch wieder etwas leistung bei rum kommen. aber gut das ist ja auch noch ein parr monate hin

1 „Gefällt mir“

das mein ich ja da muss man dann auch mal AMD vs nvidia+dlss zeigen

Meh, AMD ist langsamer als NVidia, ich habs schon immer gesagt. ich bleib bei NVidia

incoming

:simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

grad nachgeschaut:

Hardware

  • AMD 500 Series Motherboards
  • AMD Ryzen™ 5000 Series Processors
  • AMD Radeon™ RX 6000 Series Graphics*

Software

  • AMD Radeon Software Driver 20.11.2 or newer
  • Latest Motherboard BIOS (based on AMD AGESA 1.1.0.0)

https://www.amd.com/en/technologies/smart-access-memory

2 „Gefällt mir“

Jetzt fehlen nur noch entsprechende Ultrawide Monitore um nächstes Jahr die 6900XT angemessen zu befeuern.

Oh man. Mein armes Tagesgeldkonto :smirk:

Du hast doch noch 2 Nieren oder? :nun:

1 „Gefällt mir“

körperflüssigkeiten lassen sich zum teil auch ganz gut zu geld machen :beanthinking:

Mit Blut wirst du nicht reich, mit Sperma im schlechtesten Fall arm :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Und die Karten im Bereich 300-400 € von AMD als auch Nvidia kommen wie in den letzten Generationen dann in 3-6 Monaten?

1 „Gefällt mir“

warscheinlich … keine ahnung .
gehört hab ich dazu noch nichts

Ne, hab schon eine für die Ps5 geopfert

:nun: dann hast du ja noch eine übrig. Leber und Milz sind auch sicher noch da

2 „Gefällt mir“

Die Mittelklasse folgt meistens so 2-4 Monate nach Launch der Großen und die Einsteiger Karten so 1-2 Monate nach der Mittelklasse.

Ich denke mal sowohl AMD als auch Nvidia werden um die CES rum (die ja vermutlich nicht bzw nur Digital stattfindet) ihre Mittelklasse vorstellen und dann launchen. Also Ende Januar / Anfang Februar verfügbar.

3 „Gefällt mir“

ich bin da ganz bei dir :ugly:

ich warte noch auf die „otto-normal-enthusiasten“-Karten.
Zocken tu ich gern und für PC-Hardware interessiere ich mich, mein Hobby-schwerpunkt liegt aber woanders :grin: