Hardware- Tech Talk (Teil 1)

Und vor allem, die Leber wächst nach :nun:

1 „Gefällt mir“

6900xt - amd blast em all. wann. wo. kaufen. muss haben!

1 „Gefällt mir“

Meine erzielt keinen guten Preis :smiley:

1 „Gefällt mir“

puh, ich habe zwar einen g-sync Monitor, aber trotzdem komme ich jetzt ins Grübeln. Auf dem zocke ich eh nur Shooter und RTS und den Rest am 4k TV.
Eigentlich will ich doch nur Monster Hunter in 4k/60fps spielen…

2 „Gefällt mir“

Ja, DLSS ist so ziemlich das stärkste Argument für ne Nvidia Karte. Nicht so wirklich aktuell, aber wenn 3-4 Jahren die Karten etwas in die Jahre gekommen sind, dann könnte man mit DLSS da echt noch ne ganze Zeit gut überbrücken. Ist halt die Frage wie sehr sich das durchsetzt.

1 „Gefällt mir“

Ich werde wohl dieses Jahr noch meinen PC für den nächstjährigen Grafikkartenwechsel vorbereiten.

Für eine 6800XT/6900XT wird mein Pure Power 500W wohl kaum ausreichen - also kommt ein stärkeres Netzteil rein.

Vielleicht werde ich auch schon die CPU aufrüsten, mal schauen.

2 „Gefällt mir“

scheint wohl nicht ausverkauft zu sein? direkt aus nvidia store

auf dem weg dahin vl. immer weniger in bier & co invesiteren :thinking: Schont einerseits den Geldbeutel, und andererseits auch die Leber, sollte es nötig sein :ugly:

Eine zu kaufen heißt nicht, dass diese dann auch zeitnah geliefert wird

1 „Gefällt mir“

btw wer kauft bitte eine 3070 für 799 EURO!? das ist doch wucher…

Bei MediaMarkt und Saturn ließen sich zwischenzeitlich erste Geforce RTX 3070 bereits bestellen. Die Gigabyte Geforce RTX 3070 Gaming OC 8 GB gab es zum Preis von 799 Euro. Ebenfalls für 799 Euro gab es die Zotac Geforce RTX 3070 Twin Edge 8 GB.

das sind 300 Euro mehr als der UVP vom normalen design. Die kostet ja soviel wie die 3080. Also, nein, danke. so dringend brauch ich auhc keine.

1 „Gefällt mir“

Nein, nein das passt schon. Ich kaufe lieber noch paar Aktien, wenn es demnächst an der Börse knallen sollte ^^

Mir genügt die RX5700XT für das was ich zur Zeit so zocke :smiley:
Die Ps5 fliegt ja auch demnächst ins Haus.

2 „Gefällt mir“

In Gesprächen mit Händlern haben wir erfahren, dass man aus den Fehlern vom RTX-3080/3090-Verkaufsstart gelernt hat und die Preise bei der Geforce RTX 3070 deutlich anheben wird, um nicht sofort ausverkauft zu sein.

Übersetzt: Wir wollen die Notgeilen Techtypen den letzten Cent noch fix Rausmelken. :smiley:

1 „Gefällt mir“

naja, also mir würden hier allein im thread schon 2-3 leute einfallen :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Wer die dann so kauft, ist auch echt selbst schuld :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

also mir ist das zuviel des Wahnsinns, für eine nicht zukunftsfäihge karte :kappa:

Da habe ich die Woche über ja ziemlich viel verpasst!
Ich habe alle Posts gelesen und gesehen, dass AMD scheinbar abgeliefert hat und die bessere RAW Performance bietet. Das sind echt gute Neuigkeiten für den Markt. Wie ich schon mal geschrieben habe, ist das für mich aber nicht alles.

Bin beim ersten Video direkt zu 14:03 gesprungen und wurde direkt enttäuscht. Warum ist alles so kompliziert? Das ist für mich keine Kaufempfehlung, wenn es nicht klar ist, dass RayTracing mit den AMD Karten problemlos funktioniert. Der erzählt das was davon, dass es nicht einfach überall out of the box funktionieren wird und dass man von Spiel zu Spiel gucken muss und ggf. basteln muss. (was ich auf keinen Fall will) Auch gibt es bei DLSS (a.k.a. Super Resolution?) noch Unklarheiten? Meh. Dann brauche ich nach sowas wie NVIDIA Broadcast wohl gar nicht zu fragen. Gut ist, dass die genauso wie die Konsolen und wie die 3000er mit DirectStorage Support kommen.

Wir immer lohnt es sich halt abzuwarten und zu schauen was nur buzzword Bingo ist und was auch in der Realität Einzug hält. Ich bin echt happy um die scheinbare Power von AMD und was es im Markt bewegen wird…alles andere wird sich zeigen

Klar, aber im Corona-Jahr ist das eine besondere Abwägung. Ab Montag kommt ja ein Lockdown und da wäre das schon cool, mit einer neuen GraKa und einem coolen neuen Spiel und einem coolen neuen Monitor richtig cool zocken zu können.

Du hast ja jetzt schon mehrfach geschrieben das du die Kostbare Coronazeit nutzen wilst um zu zocken und du befürchtest das wenn du zulange wartest die Zeit irgendwann vobei ist.

Wenn du soviel wert auf Raytracing Dlss und Nvidia Broadcast legst dann hol dir doch einfach einen rtx 3070 scheinbar ist die aktuell noch verfügbar (aber wie es ausieht nicht mehr alzu lange) und bietet dir die Features die dir AMD einfach (aktuell) nicht bieten kann. Das wird auch wenn überhaupt noch länger dauern halbes Jahr+ schätze ich mal als minumum vieleicht noch viel später oder gar nicht. Es gibt zwar ein äquivalrnt zu NV dlss aber da man nichts von AMD offiziel höhrt brauchst du da nicht darauf warten.

https://www.caseking.de/search?sSearch=rtx+3070

Hab noch verschwommen in erinnerung das du auf eine RTX 3060 wartest, hoffe das das stimmt.

Lt. Pcgh zu Rtx 3060: Da der spekulierte Release Mitte oder Ende November aber nicht mehr in allzu ferner Zukunft liegt, könnte in den kommenden Tagen eine offizielle Präsentation erfolgen. Wir halten Sie auf dem Laufenden.

https://www.pcgameshardware.de/Nvidia-Ampere-Grafikkarte-276295/News/RTX-3060-Ti-Spezifikation-Vorbestellung-1360693/amp/

Entscheidung treffen und damit Glücklixh sein fertig. :+1::slightly_smiling_face:

Es ist aber auch ein Jammer, dass unsere Regierungschefs den Lockdown nicht vorher mit Lisa Su und Huang abgestimmt haben ^^

3 „Gefällt mir“