Hardware- Tech Talk (Teil 1)

Ach was, dachte das wären die selben Karten :kappa:

Klang für mich halt so als würdest du allgemein ein Problem/Bedenken mit Zotac haben ^^ Drum halt nur die ANmerkung das die eigentlich sehr solide Arbeit leisten und ein sehr guten Customer Support + lange Garantiezeiten haben. Finde persönlich zb. ne Karte mit 5 Jahren Garantie bei 600+€ besser als eine die 5-10% mehr Leistung hat, 200€ mehr kostet und nur 2 Jahre Garantie hat. Besonders mit dem doch eher von deutlich geringerer Lebensdauer geplagten Technik von heute im Vergleich zu früher :sweat_smile:

Wenn ich mich richtig erinnere, waren die Leistungssprünge bei den 80ern doch gar nicht so groß, das war doch recht marginal zwischen den ganzeh Karten

War jetzt nur ein extrem Vergleich ohne „echte Zahlen“

Bei den letzten Nvidia Gens war afair der größte unterschied zwischen der billigsten/schlechtesten Zotac Variante und einer AAAAA+ Variante von wem auch immer 300€ oder so und vlt. 12+% Leistung mehr. DRum einfach diese etwas überspitzte Darstellung. Je weniger der unterschied umso mehr Wert sind die 3 Jahre extra Garantie mMn eh und wollte nur sagen das auch bei nem so großen diese 3 Jahre für mich der bessere Deal sind ^^

nein ich hab selbst eine Zotac drin aktuell mit der ich höchst zufrieden bin, eine 1070 die immer noch alles mögliche auf max grafikeinstellung halt nur ohne Raytracing ermöglichst, ne OC version aber keine TI

Nur hab ich bisher bei den 3080 nichts gehört, und das einzige zu der ich bei der 3080 Holo gefunden habe ist ein frischer eintrag, das ihm die Holo der speicher immer vollgelaufen ist im destkop betrieb und nach 3 tagen dann auch putt ging

1 „Gefällt mir“

Also bei Media-Markt und Saturn habich das gefühl das dort Bots am Werk ist, sobald eine 3080 dort angeboten wird ist sie Instant weg und ich meine, instant…

Wird so sein. ist doch bekannt

Die rtx 3080 kann kaputt gehen weil der Grafikkartenspeicher vollläuft? Ist das dein ernst?

ich habs auch nicht ganz verstanden, aber da schon dei ganze zeit irgendwie von problemen con zotac zu hören ist, bin ich einfach vorsichtiger geworden da

Hab erst letzte Woche bei ner GTX 1080 wunderschön ein Stück abgeflext :joy: War hinten noch so Mumpitz dran, das keiner braucht. :joy:


IMG_20201126_174828

3 „Gefällt mir“

Ich persönlich gehe in so einem Fall dann doch lieber ans Gehäuse, das verkauft man nämlich ziemlich sicher eh nie wieder. Die Grafikkarte die man aber durchaus noch verkaufen könnte verliert halt massiv an Wert durch sowas :man_shrugging:t2:

5 „Gefällt mir“

wenn ich mir das so angucke , wurde das gehäuse auch schon mit nem hammer bearbeitet :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Du hast ne 1080 und kannst dir keine schönere 40 Euro Gehäuse gönnen? :sweat_smile: Das letzte mal, wo ich graue Innenseiten gesehen habe, war mein Aldi Rechner von 2006

1 „Gefällt mir“

Das Ding ist, das ist das Gehäuse von meiner Frau. Die ist immer sehr empfindlich was solche groben Maßnahmen angeht. Die Grafikkarte war ja meine alte. Wenn die futsch gegangen wäre, hätte sie immer ich ihre AMD R9 380 :sweat_smile:

Achja, das wegflexen hat nicht gereicht. Hab dann mit der Zange noch das Blech bissel zurecht gebogen :joy:

:frust: Und ich war so stolz auf mich :beanpoggers:

aaaaalter verwalter :simonhahaa:
ich als graka-otto-normalo kann da nur sagen:

Für solche Preise bekommt man hammerhart sportlich geile motorräder, die topsolide und zuverlässig sind und die meisten autos versägen, und hat dann immernoch etwas kleingeld (500€) übrig. Oder ein solides und zuverlässiges auto ist auch drin für den Preis, und dann hat man evtl. auchnoch bissl kleingeld übrig.

fuck :simonhahaa:

2 „Gefällt mir“

Schaut die Frau überhaupt in das Gehäuse? :thinking:

Ne, ich hätte das halt machen müssen, wenn sie nicht da wäre. Aber dank Corona ist das derzeit nicht möglich.

Hätte ja auch für 30€ ein etwas größeres und besseres/schöneres Gehäuse kaufen können statt Graka oder Gehäuse zu verstümmeln :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

gerade würden innerhalb von 1 sekunde 29 Tuf gaming 3080 bei mm verkauft, da sind doch bots am start…