Hardware- Tech Talk (Teil 1)

Was willst da sagen, sind halt dumme Menschen.

mann oh mann, er kommt NACH dem kauf eines UPGRADES drauf, dass sein aktuelles gerät genau so gut wie VOR dem upgrade ist.

wer von so einem typen was kauft, dem ist sein leben verloren.

Das ist doch nur ne Ausrede. Der hat das doch von Anfang an nur gekauft um es weiterzuverkaufen. Ohne Vorbereitung hat man gar keine Chance gehabt eine zu kaufen. Ich habe mit jemandem geschrieben der meinte dass er zu langsam bezahlt hat und deshalb keine bekommen hat.

Zwar keine 3080 aber eine 3070 unter 600 Euro…

1 „Gefällt mir“

Hast vor zu upgraden, sobald die 3080 normal verfügbar sind, oder bleibst jetzt bei der?

Das geht denke ich noch gerade so klar. Zumindest wenn man einfach aus der Sicht „Die 2080Ti kostet doppelt so viel“ drauf sieht.

Wobei halt 600€ für 8GB VRAM in 2020 schon eine Frechheit sind, sind es aber auch für 500€ aber anderes Thema :sweat_smile:

Ja aber was will man machen. Ich hab ne 1070 immer noch ^^

@RC_8015 nur wenn ich jetzt eine bekomme Ansonsten nicht. Dann spekuliere ich mal wie weit ich mit 8gb kommen werde.

Spielst du 4k? Wenn nein, dann kommst damit vermutlich sehr weit.

Wqhd. Hab mir mal ein 21:9 Monitor geholt und bin begeistert.

Bei fhd hätte ich auch eher zu eine amd gegriffen.

Hat man 1x 21:9 geschnüffelt, will man nicht wieder zurück oder?

1 „Gefällt mir“

Ich warte ja immernoch auf die bezahlbare eierlegende Wollmilchsau im 21:9 Monitor Segment mit HDR 1000 :smiley:

Auch der neue Samsung hat leider enttäuschende Specs.

Dieses Angebot wurde vom Verkäufer beendet, da es einen Fehler enthielt.

Entweder eBay hat das runtergenommen oder er hat sich entschieden die doch zu behalten oder er hat nen Käufer auf der Straße gefunden und spart sich die 10% eBay Gebühr. Die günstigste kostet auf eBay jetzt 680€

https://www.ebay.de/itm/Nvidia-GeForce-RTX-3060-TI-FE-Founders-Edition-8GB-8192MB-VRAM-Grafikkarte-GPU/124432590361?LH_BIN=1

Auch wieder so ne Alibibeschreibung

Die Grafikkarte wird verkauft, da ich ebenso das Glück hatte mein Wunschmodell in Form einer ASUS Strix RTX 3060 TI zu bekommen. Heute ist ein großartiger Tag für mich.
Ich habe Mal den Preis den ich für die ASUS Strix zahlen durfte als Verhandlungsbasis gesetzt, dieser ist unverschämt hoch da die ASUS Strix das deutlich bessere Modell ist.
Scheuen Sie sich also nicht realistische Preisvorschläge zu schicken.

Ja ne ist klar. :roll_eyes: :rofl: Ich hoffe, dass das niemand kauft. Ich beobachte das mal.

Was findeste an dem enttäuschend? Ich find den ziemlich genial alles in allem. Mein X34P hat „leider“ kein HDR und „nur“ 120Hz, aber kann ich verschmerzen.

Das Panel. 250nits sind zu wenig. Da bietet der „kleine“ G7 mit HDR600, Local Dimming und besseren Farben einfach deutlich mehr…

Ein 34er mit den Specs wäre ein absoluter Direktkauf :smiley:

Ich habe einfach das gemeldet jetzt lol

Scheiß Wucher.

Das ist teurer als die 3070 die ich jetzt bestellt habe

1 „Gefällt mir“

ja das stimmt… gibt schon noch hier und da Schwächen. Die nächste Generation wird das sicherlich auch besser handhaben.

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe es. Habe ohnehin den Eindruck, dass die Leute immer mehr auf den Ultrawide Zug springen. Bin mit meinem MSI 21:9 mehr als zufrieden.

Ich habe mir jetzt zum Black Friday einen neuen 21:9 mit dem Samsung VA Panel was die ganzen 2020 Modelle um die 4-500€ nutzen geschossen.

Zusätzlich setzt der den ich jetzt geschossen haben auch auf Quantum Dot also etwas bessere Farben dafür etwas schlechterer Kontrast. Und halt 144Hz und bessere Reaktionszeiten als der MSI mit dem etwas betagten 100Hz Panel.

Bin mal gespannt wie groß der Unterschied ist ob ich das Gerät behalte oder wieder zurück gebe.

Habe gestern auch ein extremes Angebot gemeldet, das ziemlich unseriös wirkte. :police_car:

Nächste Woche soll mein Gigabyte Monitor ankommen. Hab zwar immer noch keinen neuen PC :sadsimon:, aber dann immerhin schon mal nen neuen Monitor :fuerdaswasesseinwill: