Hardware- Tech Talk (Teil 1)

Der Aufpreis ist ja gering. Erfüllt der neue schon einen HDR Standard? Du bekommst für den alten MSI locker noch 250-300 €^^
(Edit: sie werden sogar höher gehandelt :sweat_smile:)
Ein neuer Monitor steht bei mir erst auf der Agenda, wenn eine stärkere Grafikkarte 2021 kommt. Aktuell reichen mir die 120hz und wenn man den Monitor eigenhändig kalibriert, macht der MSI auch ein vernünftiges Bild.

Bei mir steht in der Prioritätenliste ein OLED Fernseher oben. Hoffe bei der CES im Januar werden vernünftige Geräte gezeigt ^^

Ja das Gerät ist theoretisch HDR 400 verifziert. Aber ich denke nicht das ich mir das antun werde, habe nen TV mit FALD und echtem HDR1000.

Das konkrete Gerät ist ein Monoprice Dark Matter, die Marke kennt man hier in Europa evtl nicht, aber die Vertreiben im US Markt schon seit sehr viele Jahren gute Produkte. Und das Panel ist halt das Samsung Panel was aktuell jeder nutze, nur mit Quantum Dot.
Hat mich 351€ gekostet, dafür kann er eigentlich nur geil sein :sweat_smile:

Und mit ner 3080 kann ich ja nicht nur ein 100Hz Panel weiter haben :kappa:

Der Dell S2721DGF den ich im Auge habe kostet jetzt knapp 800€. (habe auf 350€ gehofft :D) Das Verhältnis von Angebot und Nachfrage ist dieses Jahr komplett aus dem Ruder gelaufen. Vielleicht gibt es bald Wartelisten für Hardware und wir zahlen jetzt für Hardware die wir 2021 bekommen.

Unter HDR 600 ist die Erfahrung in der Regel enttäuschend.

Ja, den habe ich letzte Woche auch im Blick gehabt. Der war für unter 400 im Sale :smiley:

Und genau das brauche ich für die Ps5 und HDMI2.1. Leider gibt es da nur die LG Oleds. Mir würde der Panasonic mit dem besseren Bild noch besser gefallen. Leider hat der Panasonic weder HDMI 2.1 noch VRR.

360hz Full HD :fresskoma:

Was spricht gegen den hier?

Naja is auch keine 3070 sonder nur ne 370 :fuerdaswasesseinwill:

32"… Zu groß. :sweat_smile:

So, ich brauch eure Hilfe

die Eagle für 579,- Euro kaufen (Eagle 3070)
oder die 3070 FE variante für 499 Behalten :kappa: hab sie gerade noch bekommen gehabt

Kommt drauf an. Würdest du die FE dann für 800€ auf eBay verkaufen? :kappa:

1 „Gefällt mir“

berhalte die gigabyte und verkauf die fe für 579 €

Bring mich nicht auf Ideen. „hab festgestellt das meine 1070 Zotac AMP! für mich ausreicht“.

Nein ich würde es wohl stornieren, vllt kauft es dann ein bot auf :kappa:

ne so einer bin ich nicht :x

Wo haste die denn her? :slight_smile:

handel ist hier im forum ja verboten.

Aber vieleicht schreibt dich ja jemand an , an den du sie ohne gewin weiter reichen kannst.

1 „Gefällt mir“

Damn. Da habe ich heute noch gestöbert und nix gefunden :smiley:

bei Saturn und Mediamarkt gibs n Trick, die werden erst ca 30 minuten Später als Verfügbar angezeigt (bis dato sind aber alle schon ausverkauft) - dann legst du die in den Warenkorb und wartest nur noch das sie irgendwann wieder erscheinen mit der Meldung, denn im Warenkorb kannst du sie sofort kaufen, weil sie dort als sofort verfügbar ist ohne die Wartezeit durch die Aktualisierungsrate :smiley:

2 „Gefällt mir“

Äh, würde genug produziert, wäre das ganz normal.

Generell bei quasi allen anderen Produkten die es so gibt, ist es ja eher andersherum und der MSRP ist eher noch sogar zu hoch, damit die Händler mit Rabatten darauf werben können.

1 „Gefällt mir“

Da ist gerade eine RTX 3060 von INNO 3D für 399€ im Angebot. @RC_8015 , das ist eine Karte von einem Partner für den UVP. (Die machen den Laden bestimmt nicht zu.) Soll aber erst Ende Januar im Lager eintreffen. Jetzt bezahlen und 2 Monate warten ist nichts für mich. Vielleicht haben wir im Januar auch keine Zeit mehr zum zocken. Die beste Zeit zum zocken ist ja jetzt wenn Cyberpunk rauskommt.

was hast du den derzeit für ne karte ?

Ich erfülle die empfohlenen Systemvoraussetzungen für Cyberpunk ohne Raytracing in Full HD gerade so. Also spielen könnte ich es… Aber es wird halt nicht der ultra Neon-Raytracing-Knaller.