Hardware- Tech Talk (Teil 1)

ich überlege ob ich halt jetzt doch die Eagle OC behalte, ich bin einfahc unentschlossen.

Eine bestellung für die 3080 TUF für 850 Euro kann ich aber glaube ich jetzt stornieren :kappa:

Und das ist derzeit das Problem, limitierte Versorgungslage und Ungeduld der Leute ^^

Alles wieder gut in der deutschen hardware welt :beankiss:

3 „Gefällt mir“

was ist passiert?

ich hab auf den beitrag von Forbojack geantwortet , der dies thematisiert.

einfach mal das verlinkte video gucken.

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

also alles wie gehabt :kappa:

Ein Grund dafür könnten große Unternehmen wie Google, Microsoft und Microsoft sein, die sogenannten „Hyperscaler“.

:nun:
Also bei solchen Sachen frag ich mich immer ob das echt keiner nochmal kontrolliert vor der Veröffentlichung :cluelesseddy:

Unerwartete Kosten kämen auch durch die Corona-Pandemie zustande. Die Hardware, die meist aus asiatischen Ländern per Luftfracht in alle Welt gebracht wird, nutzt überwiegend überschüssigen Platz in Passagiermaschinen. Da der Luftverkehr wegen der Pandemie stark abgenommen hat, müssen die Geräte nun meist per Schiff transportiert werden, was sich negativ auf den Preis auswirkt.

Find den Part ganz interessant. Wusste ich nicht.

2 „Gefällt mir“

Es wundert mich daran eigentlich nur, dass das Schiff es teurer macht. Normalerweise ging ich immer davon aus, dass das der günstigste Transportweg für lange Strecken ist.

Ist es auch, aber nur, wenn du genug Zeit hast.

ach die denken sich nur gründe aus um uns das geld aus der tasche zu ziehen :aluhut:

Werde dann wohl spontan mal aufrüsten, je nachdem welche Grafikkarte man gerade erwischt.

Selbst eine 3070 wäre ein massives Upgrade :grinning_face_with_smiling_eyes:

Dito, dito und dito.

Einfach mal zurücklehnen und die Kiste nudeln lassen.

auf meine Kiste mit ner 5700xt klopf’, welche es wieder mindestens 5 jahre machen muss

FICK MEIN LEBEN SO HART

grafik

Ach die gebrauchte RTX 2080 für 350€ schmeckt einfach immer noch sehr gut. Dass es so dramatisch wird hat wohl kaum einer gedacht. Ich drücke euch allen die Daumen, euer alter Pixelschubser wird es noch eine Weile tun :+1:

Ne, die 1070 ist halt echt nicht mehr wirklich so geil. :smiley:
Ich werd Cyberpunk z.B. erst spielen, wenn ich ne neue Karte da hab.

Das glaube ich. Ist einfach ne doofe Situation.

Bad News :expressionless:

So Leute, ich muss wissen. 3070 Fe oder eagle oc oder doch lieber eine andere versuchen zu bekommen?