Hardware- Tech Talk (Teil 1)

Der G9 ist halt echt absurd geil und eigentlich hat er nen relativ fairen Preis.

Ich habe durch das viele zuhause hocken dank Corona und etwas Glück gerade auch noch eigentlich Budget übrig und versuche die ganze Zeit mich davon ab zu halten den zu kaufen :upside_down_face:

Mein neuer Monoprice Monitor wurde leider storniert, zu viele Bestellungen :neutral_face:

3 „Gefällt mir“

Ich bin ganz ehrlich. Hätte ich eine stärkere Grafikkarte, würde der Monitor vermutlich schon längst hier stehen :smiley:

Das Teil hat scheinbar sogar HDR 1000 ^^

Dank Corona spielt das Budget keine Rolle - Scalperpreise bezahl ich für Grafikkarten allerdings aus Prinzip nicht ^^

1 „Gefällt mir“

Er hat HDR1000 aber nicht über Backlight FALD, sondern Edge Lit FALD mit nur 20 Zonen meine ich.

Aber auf jeden Fall trotzdem HDR was tatsächlich besser aussieht als SDR.

Gönn ihn dir.

Mit der 3080 schaffst du bestimmt die 30fps :grinning_face_with_smiling_eyes:

1 „Gefällt mir“

Mit DLSS Ultra Performance vielleicht sogar ganze 40FPS :ugly:

Ne ich bleibe erst mal stark, vor allem da Cyberpunk gerade eh nicht mal nah an die 110FPS ran kommt die mein aktuelles Panel noch darstellen könnte.

Wenn es den G9 als 21:9 Gerät geben würde wo sonst alles 1:1 gleich ist, würde ich aber vermutlich zuschlagen.

LG soll einfach mal die CX TVs als Ultrawide Monitore raus bringen, dafür würde ich sogar richtig viel hinlegen. Einfach defekte Panels zersägen oder so, das muss ja wohl drin sein :eddyclown:

2 „Gefällt mir“

Das 21:9 Gerät hat Samsung leider verkackt :grinning_face_with_smiling_eyes:

Puh, das ist echt schwach. Ich kaufe dir diese Schundkarte gerne ab für 700 Euro ^^

Es macht eigentlich Sinn den Januar abzuwarten, wenn man auf das High End Segment schielt.
Auf der CES 2021 wird mit zahlreichen neuen Produkten gerechnet.

1 „Gefällt mir“

Es ist ultra nerdig, aber irgendwie macht mich das Gehäuse an :ugly:

1 „Gefällt mir“

Hab den ersten 32:9 Samsung im Büro und zumindest zum Arbeiten ist das schon ganz ordentlich.

1 „Gefällt mir“

arbeitskollege hat den …
er brauchte halt nen 2. monitor weil seiner frau der derzeitige zu klein war , für homeoffice.

er also … scheiß auf 2. monitor ich kauf 32:9 :beanjoy:

Das ist auch was mich am meisten „abschreckt“ vor 32:9, der zweite Monitor wäre dann echt weit weg, oder müsste halt drüber platziert werden.

Auf einen Monitor alleine könnte ich auf keinen Fall zurück gehen, selbst wenn der eine 32:9 ist.

naja aber du kannst ihn doch als 2 monitore ansteuern

Wenn dann müsste ich das mit Picture in Picture lösen, und keine Ahnung ob ich mich damit anfreunden könnte. Ihn einfach als 2x 16:9 an zu steuern wäre halt ein Rückschritt von einem 21:9 und einem 16:9.

andere frage :

kannst du was zu DLSS "automatisch " sagen ?
ich schätz ma der hat da eine ziel fps , aber welche ?

Hab grad ne 3080 bei Conrad für 824€ mit 3 Wochen Lieferzeit bestellt. Ich hoffe mal, dass die nicht storniert wird oder sich massivst verzögert :see_no_evil:

Soweit ich weiß setzt das einfach nur basierend darauf welche/wie viele der RT Effekte man ausgewählt hat automatisch einen DLSS Modus fest.

Also da skaliert dann nix dynamisch anhand einer Ziel FPS. Das kann afaik DLSS auch gar nicht, stell einfach mal nur von z.B. Balanced auf Performance um und ändere sonst nix an den Einstellungen, das Spiel dropt dann erst mal für ne Sekunde FPS bis der neue DLSS Modus angefahren ist.

Mach einfach per Freestyle (Alt+F3) oder im Treiber Sharpening an, und arbeite dich dann von Quality bis Performance runter und schau ab wann du es akzeptabel findest.

1 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht. Wenn ich auf dem 21:9 zocke und separat auf dem 16:9 RBTV oder was anderes gucke. Das hat schon was :grinning_face_with_smiling_eyes:

Aber klar, müsste man wohl mal ausprobieren.

Da wünsch ich dir mal mehr Erfolg, als ich hatte.
Welches Modell hast du bestellt?

1 „Gefällt mir“

ASUS ROG STRIX oder wie ich sie nenne „die erste die ich zu fassen bekomme“.

Wurde deine Bestellung storniert?

Die Strix für 834€ ist sogar fast MSRP würde ich mal sagen. Also da zahlste keine 50€ mehr als sie selbst bei guter Verfügbarkeit kosten würde :sweat_smile:

Kannst sie auch „Mit die Beste, die man bekommen kann“ nennen. :smiley:
Grad nachgesehen, sauguter Preis.

Ja, nach nem Monat oder so. Allerdings stand bei mir bei Verfügbarkeit nie eine Zeitangabe, sondern nur „Versand sobald verfügbar“.

1 „Gefällt mir“