Hardware- Tech Talk (Teil 1)

Zb das hier?

Wie findest du das vom Preis-Leistungs-Verhältnis?

Das hat für mich aktuell keinen Preis.

Netzteile leiden gerade auch etwas unter der Verfügbarkeit. Aber ich würde sagen so 30€ sollten sich über 3-5 Jahre locker wieder raus hohlen durch besseren Verbrauch.

Hängt dann halt wirklich viel daran wie oft er läuft, wie oft er unter Last läuft, und was dein Strompreis ist.

WTF? Als ich’s gepostet hatte stand da noch 75€. Hat mir da jetzt hier einer alle weggekauft? :smiley:

Edit: In dem Suchergebnissen steht lagernd 75€, in den Details ist es ausverkauft. :confused:

Das hier ist für 75€ verfügbar und auf jeden Fall ein gutes Gerät.

Wie gesagt das genaue ausrechnen ab wann es sich lohnt ist etwas komplexer, aber ich persönlich würde bei einem System mit so hochwertigen Komponenten auf jeden Fall auch ein etwas hochwertigeres Netzteil verwenden.
Das von dir zuerst verlinkte be quiet würde aber auch auf jeden Fall den Job einwandfrei machen.

2 „Gefällt mir“

Leider nur verfügbar und nicht lagernd, das würde erst nächste Woche ankommen. Muss mich jetzt entscheiden zwischen dem und langer Lieferzeit oder schnelle Lieferung aber ein billiges oder ein teures. :confused:

Hätte nicht gedacht dass bei den ganzen Komponenten ausgerechnet das Netzteil so schwer zu bekommen ist.

Ist im Moment echt nicht einfach an ein gutes Netzteil zu einem fairen Preis zu kommen.

Was wäre mit der 500W Variante?

Ich hab für mein 750 Watt auch über 100€ hingeblättert, weil ich es halt noch diese Woche geliefert haben wollte.

Mein 750W hat vor 3 Jahren einfach so schon 130+€ gekostet :see_no_evil: War das zu teuer damals :thinking: Kam mir nach Wochen des suchens für ein gutes PLatin 750W eigentlich nicht so vor :sweat_smile:

Beim Netzteil ist Geld immer gut investiert. Wenn das den Geist aufgibt kann es so viel mehr an Wert mit in den Tod reißen, da sollte man auf Qualität setzen.

2 „Gefällt mir“

Kommt net an. Man kann bei Conrad immer nur aus dem jeweiligen Ländershop bestellen.

Ich habe es gestern nach der Arbeit verschwitzt eine RTX 3070 bei Conrad zu bestellen. 579 € für die Strix war eigentlich ein Schnapper.

Ich hasse mich gerade ein wenig selbst :beannotsure:

2 „Gefällt mir“

Wenn du dich dan besser fühlst können wir dich dafür auch hassen :simonhahaa:

3 „Gefällt mir“

Meine Strix wurde gerade von Conrad storniert :beanfeels:. Hab zwar schon mit sowas gerechnet, aber doof ist es dennoch.

1 „Gefällt mir“
4 „Gefällt mir“

concerning den shitfuck mit hardware unboxed:

Bryan Del Rizzo from Nvidia has reached out a second time to apologize and asked us to share this with you.

We appreciate Nvidia reaching out again and looking to resolve this issue with us and the community. We’ve already accepted their apology and just want to move on now

BDR’s email is copied below:

Hi Steve -

Thanks for your note. I just wanted to say again how sorry I am for my original email.

I overstepped my bounds and it’s as simple as that.

I love seeing all the ways reviewers test and report on our products and I value your contributions.

Suggesting that I would withhold samples because I didn’t agree with your commentary is simply inexcusable and crossed the line.

I failed myself, my colleagues, and the amazing community of reviewers I consider my friends.

You all work so hard in service of the gaming industry we love – you deserved better from me.

I hope you will forgive my mistake and give me the opportunity to be of service to you in the future.

It would be great if you can share this with your fans so they know how I feel.

Thanks,

BDR

:ugly:

Wow. Das ist die 180° Wende zum getretenen Hund. Wie unterwürfig die Mail geschrieben ist. Das gab wohl intern ordentlich auf die Finger.

6 „Gefällt mir“

Yep, voll ausgebreitete Entschuldigung.
aber nur insofern, als dass Nvidia erwischt dabei erwischt wurden.
Kann sich ja jeder selber ausmalen, wie leid es ihnen täte, wenn sie nicht an die Glocke gehängt worden wären.

6 „Gefällt mir“

Hab heute die neuen Komponenten eingebaut, was für ein Krampf. PC wollte erstmal nicht booten, nichtmal ins Bios. CPU wurde nicht erkannt. Zum Glück lässt sich das Board ganz ohne Hardware (ausser natürlich Netzteil) flashen, nur dass er erstmal den ersten USB Stick nicht mochte und ich nen uralten 32 MB (ja, wirklich MB :smiley:) Stick rauskramen musste. Aber jetzt installiert immerhin schonmal Windows.

Früher war das alles aber einfacher. Wenn man die Teile ineinanderstecken konnte waren sie auch kompatibel und er hat gebootet.

Dafür sind die Mainboards jetzt über Generationen hinweg kompatibel. :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“