Hardware- Tech Talk (Teil 1)

Muss die Quelle auch von Samsung sein?

Kann das auch von MBR auf GPT umwandeln? Das war bei mir ja das Problem, was mich so lange beschäftigt hat.

Das habe ich auch gemacht und komme trotzdem nicht schneller ins Spiel. Da steht dann halt „warten auf andere Spieler“ :rofl:

1 „Gefällt mir“

Laut Beschreibung JA

Es Kopiert nur also nein. Ist am ende die selbe Partition und meine war GPT.

Erhoffe mir für AoE2 nen kleinen boot boost ^^ Das Game braucht aktuell immer so 3-4 minuten zum starten :sleeping:

1 „Gefällt mir“

Ich bestätige, funktioniert nur mit Samsung Festplatten. Habe damit Mal meine alte HDD auf eine SSD geklont.

Samsung ist da echt super. So ein Tool gibts auch für Smartphones von denen.

1 „Gefällt mir“

Clon Tools gibt es wie Sand am Meer. Samsung bietet halt eins speziell für deren Platten an.

Das tool von Samsung für Handy heust Samsung Smart Switch


Leider funktioniert das Tool nicht von meinen S7 Edge auf mein neues Galaxy M31. Beim M31 ist Samsung Smart Switch nicht kompatibel :man_facepalming:.

Bin deshalb auf der suche nach einem zuferlässigen Tool für Kontakte, Bilder Whatsapp etc. falls da jemand was gutes kennt immer her damit.

Was Smartphones angeht bin ich da leider auch raus.

Die müssen solche Preise auch veranschlagen. Irgendwie müssen die 10 Millionen ja wieder reinkommen die sie Dank DSVGO blechen mussten :joy:

42 Zoll OLED :smiling_face_with_three_hearts:

Computer sagt ja.

Icons und Taskleiste die sich einbrennen sagen ebenfalls ja.

Ich hoffe doch, dass LG da eine Lösung für hat.

LG nutzt doch seit geraumer Zeit Pixelshift um Burn-in Problemen vorzubeugen :thinking:

Meines Wissens ist Burn in nur noch ein theoretisches Problem und wird durch gewisse Schutzmaßnahmen vermieden.

2 „Gefällt mir“

in extrem Fällen (also lange Belastung, seeehr starke Farben) ist es noch immer ein Problem, aber wirklich weitaus weniger als es mal der Fall war.

Ich habe jahrelang einen Plasma von Panasonic als Computerbildschirm und zum Konsolenspielen benutzt. Das mit dem Einbrennen ist so pre-2000er… Ich hoffe, dass hier niemand mit seinem OLED denkt, dass sich die HUDs beim Dauernspielen einbrennen…

3 „Gefällt mir“

Das muss man nicht denken, dafür waren OLEDs berüchtigt :sweat_smile:
Zumindest die ersten Modelle

Ja die ersten, gibt genug „Langzeit“ Burn in Tests von neueren Modellen. Wenn man nicht gerade jeden Tag 16 Stunden das selbe Game spiel für 500 Tage am Stück, hat man keinen Burn In.

Das habe ich auch nicht behauptet, nur ist es falsch zu sagen, dass es das Problem bei OLEDs nie gab ^^

Mittlerweile ist die Technik so weit, dass Panasonic seit letztem Jahr und Sony und LG die OLEDs aufmotzen um 1000+ nits zu ermöglichen, was nochmal viel geiler bei HDR sein kann.

Bauartbedingte Probleme können immer bei Geräten auftreten. Mein mittlerweile 5 Jahre alter Sony IPS hat auch leichtes Backlight Bleed am unteren Rand. Was willste machen :man_shrugging:

2016 war bei OLEDs die Burn in Gefahr jedenfalls noch vorhanden bzw. gab es da nicht genügend Langzeittests.

Heutzutage würde ich jedem der so viel Geld ausgeben möchte, zu einem OLED raten.

Ich werde mir dieses Jahr auch einen kaufen :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Habt ihr diese Werbung auch schon gesehen? Wirkt ein bisschen wie aus Detroit Become Human.

hast du nen time stamp ?

hab grad keine lust die ganzen 29 minuten zu gucken

14:14 Staubsauger
18:31 Bot Handy

Der Moderator alleine erinnert mich aber schon an das Spiel.