Meine R9 R290x läuft immer noch und sogar CP2077 läuft in 1080p und medium settings auf 40 fps
Die 2070S schaft grad mal 10 mehr auf 1080p Ultra ^^ naja und halt RT oben drauf auf Ultra und hält alles recht stabil.
Meine R9 R290x läuft immer noch und sogar CP2077 läuft in 1080p und medium settings auf 40 fps
Die 2070S schaft grad mal 10 mehr auf 1080p Ultra ^^ naja und halt RT oben drauf auf Ultra und hält alles recht stabil.
Er hätte sich eine Vega56 im Ausverkauf schießen müssen.
Die jetzige Situation ist einfach total Banane
Bei der Nachfrage der Miner wird sich an der Situation auch erstmal nichts ändern! Je höher die Kurse steigen, desto „egaler“ wird der Anschaffungspreis der Recheneinheit für die Miner.
Die hatte er damals wenn ich richtig erinnere knapp verpasst
Aktuell ist wirklich komplett drüber, noch schlimmer als der letze Mining Scheiß, da gab es wenigsten immer noch 1-2 GPUs die den Minern je nach Phase komplett egal waren und die man zu normalen Preisen kaufen konnte.
Ich dachte eigentlich das es sich Ende Februar spätestens März so langsam fängt, aber der Bitcoin Kurs ist ne Frechheit und sagt „fickt euch PC Gamer“. Wobei es ja die letzen Tage immerhin wieder etwas runter ging, aber ich würde mich nicht drauf verlassen das es so weiter geht.
Der Hype ist noch zu groß. Die Leute kaufen, weil er oben ist und dadurch geht er noch weiter nach oben. Februar, März können wir vergessen. Ich bin selbst gespannt wie weit es überhaupt runter geht. Ethereum sehe ich wieder unter 500€ aber es wird wohl erst noch etwas hochgehen (nur meine Vermutungen). Gerade ist es für reiche Menschen total einfach noch reicher zu werden.
Aber für NVIDIA lohnt es sich wohl sehr die Dinger zu verkaufen sonst würden die einfach selbst anfangen Miner zu werden oder?
Edit: Vielleicht stürzen die sich auch auf die XBOX Series X, wenn der jailbreak draußen ist. Die ist aber langsamer als die RTX 3080.
Gerade mal durch ein paar Onlineshops gestöbert … alter ich glaub ich such mir nen neues Hobby wenn ich irgendwann keine Lust mehr hab auf Civ und Xcom
solche Teile machen echt nur sinn irgendwo in Großkantinen, Kreuzfahrtschiffen und co und selbst da muss einer das dann vorsortieren bzw sind Philipinische Arbeitssklaven auf den Kreuzfahrtschfiffen wohl billiger
Die Maßnahmen dauern noch eine unbestimmte Zeit. Die Leute können kein Urlaub machen oder ihr Geld anderweitig verbraten.
Da spielt man schon leichter mit dem Gedanken sich die fetteste Hardware, den besten OLED etc. anzuschaffen ^^
Apropos, ich muss mir die AMD Konferenz von heute noch ansehen
Mal für mich als Laie. Ist es eigentlich nicht möglich, das man Grafikkarten so baut, das man den RAM modular erweitern kann?
Wann soll das sein?
Schreib mal, was vorgestellt wurde!
Es sei denn man hat selbst finanzielle Einbußen und hat während Corona nicht mehr Geld als vorher…
Das weiß niemand.
Aktuell ist nichtmal die Last-Gen Microsoft console gejailbreakt. Da würde ich bei der SX nicht drauf warten.
Ist bei der nicht nötig. Da geht das über den Browser. Die ist aber nicht schnell genug, dass es sich wirklich lohnt. Bei der XBOX Series X kann ich mir vorstellen, dass es auch nicht veröffentlich wird, wenn es jemand schafft. Dann könnte ja jeder mit seiner XBOX minen und das wollen die großen Miner bestimmt nicht.
Theoretisch kein Problem, allerdings verbraucht GDDR tatsächlich relativ viel Strom und wird recht warm.
Das ganze wäre also eine logistische Katastrophe und aufgrund der Art wie VRAM an GPUs angebunden ist, könnte man auch nur immer spezifische Mengen RAM an die Karte packen.
Also z.B. könnte man nicht mal eben so eine RTX 3080 macht 16GB RAM machen, mit 20GB ist aber sehr simpel.
Das ganze wäre also auch noch sehr unflexibel.
@Moin Ryzen 5000 Mobile, sowohl Ultrabook CPUs als auch „Gaming“ Notebook CPUs. Und AMD hat angekündigt das in diesem Quartal noch mehr RDNA2 Desktop GPUs vorgestellt werden.
Haben die auch was zum Stromverbrauch usw. gesagt? Microsoft bringt die nächsten Surface Geräte mit Ryzen raus und ich möchte wissen, ob die etwas mit Apple Silicon mithalten können.
Naja etwas besser als die Ryzen 4000er, habe aber auch nicht so genau drauf geachtet.
Sind aber Chips für die eher „klassischen“ Laptop Power Budgets, also 15W Ultrabook und 45W „Gaming“.
Edit: AMD behauptet der 5800U in seiner 15W Konfiguration macht 21,4 Stunden Youtube 1080p über Wifi an einer 53WH Batterie. Und 17,5h MobileMark bei selben Setup.
Ist der jetzt besser oder schlechter als Intel Tiger Lake? Habe da so einen Vergleich gefunden:
https://www.cpu-monkey.com/de/compare_cpu-amd_ryzen_7_5800u-1763-vs-intel_core_i7_1185g7-1614
Sieht für mich auf den ersten Blick aus als hätte Intel in Sachen Leistung die Nase vorne. AMD müsste dann über Preis/Stromverbrauch/Anschlüsse punkten. Dann müssten die Surface Geräte ja günstiger werden als die Macbooks.
Da der 5800U noch nicht offiziell draußen ist würde auf das Ergebniss erst mal nix geben, außerdem kenne ich die Seite auch nicht.
Ich kann mir vorstellen das TigerLake nen ticken flotter ST ist, aber der 5800U halt mit 8 Kernen dann alles zerlegt wenn er sie nutzen darf.
Oh man. LG hat mit dem A1 einen 60hz OLED mit HDMI2.0 für den 0815 Otto vorgestellt
Da hat wohl jemand die Hosen voll vor den neuen Mini LEDs ^^
Was geht über den Browser?