Hardware- Tech Talk (Teil 1)

Auf dieses Feature hätte ich aber ehrlich auch nicht geachtet beim Fernsehkauf ^^

Welcher Sony ?

das europa jetzt in der halbleiter industrie mitspielen will liest man ja immer wieder.
jetzt hab dazu auch gelesen das wir in diesem zusammenhang eine fabrik von TSMC in europa bekommen könnten.

1 „Gefällt mir“

Wäre zu begrüßen

Sony KD75XH9005

Das Gerät ist phänomenal! Da gibt es nichts zu meckern. Hab Transformers geschaut, dabei hat sich ständig beim Szenenwechsel das Bildverhältnis geändert oder sowas in der Art. Da muss ich schauen woran das lag. War nervig, wenn man drauf geachtet hat.

1 „Gefällt mir“

Die XH90 Serie ist wirklich top. Dank des Full Array Local Dimming sehen HDR Inhalte auch echt gut aus.

Die Sony Fernseher sind eh top kalibriert.

Kann sein, dass du den Auto Picture Mode abschalten musst, wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe.

Dann sollte das nicht mehr auftreten.

Ich hab den „Anwender“ Modus eingestellt, weil der laut Tests der beste sein soll. Da konnte ich am Bildverhältnis irgendwie nichts mehr ändern.

Muss mich da morgen mal in der Früh in Ruhe hinsetzen.

Zumindest kommen ständig „Mein Rechner ist zu heis im Idle“-(An)fragen in so ziemlich jedem Forum. :slight_smile:

Der Auto picture Mode ist eine zusätzliche Option mit der er gerade das passende Bild auswählt, unabhängig vom voreingestellten Modus.

Dann springt er beispielsweise von Brilliant zu Standard etc…

Ich schau mal. War vorhin etwas erschlagen von den ganzen Optionen.

Aber das System ist erstaunlich schnell.

die sind doch nicht so blöd da über einen account 500 grafikkarten zu verkaufen.

WTF … was denken die ?? Das ein PC im Idle kälter als RT sein muss oder was :rbtvlul:

Früher war man echt empfindlicher was Temps anging. Erinnere mich dran, wie mein alter PC ne Notabschaltung hatte, wenn die CPU die 80°C knackt. Im Idle war der immer so bei um die 30°C. Mein aktueller Ryzen 5 5600X hat im Idle eher so 43°C. Da hat sich in den letzten Jahren schon einiges verändert.

Naja. Wie gesagt, eine moderne CPU hat hunderte Sensoren, die will man gar nicht alle angezeigt bekommen. Angezeigt wird häufig nur die wärmste Temperatur, und da es keinen „richtigen“ Idle gibt, Ryzen so schnell Takten kann, ist die Temperatur eben auch oft höher.

LTT hatte da gestern auch ein sehr ähnliches Video zu gemacht.

2 „Gefällt mir“

immer lustig wenn Leute LTT mal wieder als „NVIDIA CHILLS“ bezeichnet werden und Linus dann nVidia mal wieder einen Schuss direkt vor den Bug versetzt (der sie nicht weiter interessiert)

LTT ist und bleibt eine Firma, er macht zwar ein Video, aber mehr eben auch nicht.

LTT hat ja im Gegensatz zu den meisten Leuten, Kontakte zu Nvidia, aber diese mal zu Kontaktieren etc, darüber schweigt er sich aus weil sonst könnte es in X Monaten zb keine Testmuster Grafikkarten etc geben für neue Videos etc.

Die Auswahl am Laptopmarkt (Ultrabook) ist wirklich erschlagend :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich habe immer wieder einen der XPS Reihe im Blick gehabt. Die haben mich am meisten überzeugt.

1 „Gefällt mir“

Die finde ich auch cool.

Habe aber auch die neuen Zenbooks ins Auge gefasst. Weiß halt noch nicht, ob ich auf die 5000er AMDs warten soll :thinking:

1 „Gefällt mir“