Ja habe ich gerade gesehen. Direkt Feedback dagelassen. Sonst ist die Seite echt zuverlässig. Dein MB hat aber auch nur 1 USB-C Anschluss. Mein nächstes MB soll mindestens 2 davon extern und intern haben. Hat aber noch viel Zeit bis dahin.
Dann steht das da auch nicht richtig. Da USB 4 aber nochmal doppelt so schnell ist, nimmt man doch lieber USB 4, wenn es auf dem Markt ist. Könnte aber auch sein, dass es wegen dem Chip-Mangel noch länger auf sich warten lässt.
MIr reicht sogar 3.1 Gen 2 schon vollkommen
Kenne auch keinen dem das jetzt fürs normale Leben zuwenig wäre nur 1-2 Personen die wegen der Arbeit viel und auch große Daten auf Sticks und externe PLatten hin und her schieben müssen ^^
Klar Fortschritt und alles sorgt dafür das Dinge von ganz alleine einfach „Aussterben“ und neue Standards enstehen.
Aber ich wage mit 100% Sicherheit zu sagen das 90% der Käufer 0% INtresse haben was ihr MB/PC für USB Ports hat. Höchstens das er genung für alle Geräte daheim hat, aber was das für welche sind is den meisten Wumpe ^^
Die werden einfach des neuen STandards willen bald alle 3.2 Gen 2 ect haben. Und das schließt mich wahrscheinlich auch ein dieses oder nächstes Jahr ein.
Denk mal abseits der Übertragungsgeschwindigkeit. Ich finde es schon sehr cool, wenn man mit nur einem Kabel alle möglichen Geräte anschließen kann. Das MacBook Pro und das Surface (Dock) machen es vor.
Ich meinte eher: Irgendwann merkt man halt einfach den Unterschied nicht mehr wirklich ^^
Wage zu bezweifeln, dass ich wirklich den Unterschied zwischen 4 und 8 K auf meinem Bildschirm bemerken würde, wenn man’s mir nicht sagt.
Ähnlich mit SATA und NVME SSDs. Im Alltag merke ich da echt nicht soviel von. Allenfalls mal, wenn man wirklich größere Datenmengen zwischen den Platten hin- und herschiebt