Hardware- Tech Talk (Teil 1)

Freund überlegt sich das teil zu holen, weil einzelteile kaufen ja gerade eine Katastrophe ist und er selberbauen sich auch nicht zutraut

ich würde sagen, bedingt durch die aktuelle Preislage ist das Angebot ok oder?

Ich wäre ja gespannt wie lange man auf die PCs bei den Preisen tatsächlich warten muss. Gehe nicht davon aus das die Angabe Lieferzeit 5-30 Arbeitstage annährend realistisch ist.

Das finde ich auch etwas frech :smiley:

Die in der Praxis mit viel Glück 1GB/s schaffen. Und dafür brauche ich kein USB4 :innocent: . Selbst die TB3(40Gbit/s) Gehäuse schaffen in der Praxis nicht mehr als 1,5 GB/s.

Sagst du deinem Arbeitgeber jetzt, dass du für den Monitor noch eine Grafikkarte brauchst? :kappa:

Nur wegen der 3070 würd ich schon ja sagen ^^

Bekommt man halt sonst nicht. Aber gesamt find ichs etwas meh.
Das Ding is sogar deutlich teurer als die Einzelteile alleine und selbst mit 800-900€ Wucherpreis für die 3070 teurer als einzeln … sonst glänzen Fertig ja meist mit etwas billigerem Preis als alles einzeln kaufen :sweat_smile:

In der heutigen Zeit wohl dennoch ein gutes ANgebot. Aber würde safe den CPU Kühler wechseln … das 15€ billo Teil wirkt mir etwas SuS für nen 3600^^

Gibt da leider schon so manchen Online Shop der das so macht :beansad:

„Chef. Ich kann den Monitor sonst echt nicht benutzen. Die benötigte Karte kostet auch nur 1000€!“

Die SN 550 schafft mit Sicherheit keine 1,25GB/s wenn der SLC Cache voll ist, und bei Datensicherung willst du ja große Dateien schreiben sonst ist das Tempo eh egal.

Und ich hatte von Gehäusen mit PCIe 4.0 geschrieben hab in deinem Link keine gefunden.

1 „Gefällt mir“

Macht auch wenig Sinn ohne USB 4.0 oder? USB 3.1 und 3.2 sind doch zu langsam für PCIe 4.0 SSDs.

Du könntest so ein Razer Core X über Thunderbolt 3 anschließen, wenn du für dein MB eine Thunderbolt 3 Karte kaufst und dann in das Razer Core X eine M.2 Karte mit M.2 auf PCIe Adapter stecken. Das muss die Geschwindigkeit locker packen.

So mir wurde das Warten jetzt zu blöd. Hab mir den 5900x jetzt überteuert für 680€ bestellt.
Wenn die Bestellung von Media Markt mal irgendwann ankommt verkauf ich ihn für 630 um bei null auszusteigen.

1 „Gefällt mir“

Du bestellst für 680, um für 630 direkt wieder zu verkaufen?

Ich verstehe es so, dass die von Media Markt nicht geliefert wird und er, sobald diese dann mal ankommt, direkt wieder verkauft. In der Zwischenzeit hat er sich woanders eine andere für einen höheren Preis gekauft.

Korrekt.

Edit: Die von Media Markt hat mich 580 gekostet, die ich jetzt bei NBB bestellt hab eben 680.
Wenn ich die von Media Markt dann für 630 weiterverkaufe haben beide CPUs dann gleich viel gekostet.

Kleine Erinnerung für alle die es gleich noch einmal probieren wollen. Wenn ja, Viel Erfolg. Drücke die Daumen.

Hab die Lampen eben übrigens bei Amazon im Angebot für etwa 33€ geschossen ^^

grafik

Ich berichte weiter nach Ankunft.

2 „Gefällt mir“

:see_no_evil: :see_no_evil: :see_no_evil:

Ich wollte eig ne 6800 XT, aber die war instant weg. Hab dann auf den Link zu 6900 XT geklickt und die ging scheinbar durch. Eig ist mir das etwas zu viel Geld für ne Grafikkarte, aber hey… wahrscheinlich hab ich jetzt eine :simonhahaa:

/edit: Ne Bestätigungsmail hab ich bisher nicht. Es bleibt also spannend.

2 „Gefällt mir“

Argh, da das Angebot zu gut ist musste ich es jetzt auch noch bestellen. Hatte ja auch schon damit geliebäugelt.^^

Bis du es hast und berichten kannst wäre das Angebot zuende gewesen. :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Die waren vor einer Woche schonmal für diesen Preis im Angebot, da kam ich aber zu spät und hab mich geärgert :smiley:
Aber gut, dass dus noch gepackt hast :+1:

1 „Gefällt mir“

Hat schonmal jemand über die AMD Seite via Paypal Express bestellt und kann sagen, wie lange er auf ne Bestätigungsmail warten musste?

Ja, die kam innerhalb von ein paar Minuten. Hast du eine Abbuchung von Paypal? Ansonsten hast du ja eine Bestellnummer. Da sollte die durch gegangen sein.

Paypal sagt „ausstehend“.