Hardware- Tech Talk (Teil 1)

Ich drück dir die Daumen, dass da bald noch was kommt. Wer weiß woran es gerade liegt.

2 „Gefällt mir“

Hab mal dem Support geschrieben. Mal schauen, ob die antworten.

Hab was erhalten. Immer noch nicht sicher, ob ich jetzt ne Grafikkarte hab oder nicht, aber immerhin kam wohl was bei AMD an :smiley:

image

/edit: und jetzt kann auch die endgültige Bestätigung :supa:

1 „Gefällt mir“

Wollt gerade sagen. DAS sieht nach einer erfolgreichen Bestellung aus. Glückwunsch.

1 „Gefällt mir“

:beangasm:

6 „Gefällt mir“

Nett. :slight_smile:

900 oder 950 ?

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Kamen übrigens heute an.
Naja was soll ich sagen, sie funktionieren :smiley: Leider kenn ich mich nich gut genug aus und kanns nicht mit Konkurrenzprodukten vergleichen, aber ich denke die 33€ sind sie allemal wert. Muss ein bisschen rumspielen, wie genau ich sie platziere.

Meine hätten auch heute ankommen sollen. Aber Paketbote hat mich nicht gefunden. Morgen ist nächster Versuch :smiley:

Hallo Schönheit :heart_eyes:

11 „Gefällt mir“

Sau geil. Hast du sie einfach über die AMD Homepage bestellen können?

1 „Gefällt mir“

Jap. Ich wollte eigentlich ne 6800 XT haben, aber da war ich nicht schnell genug. Bei der 6900 XT hat es aber geklappt und auch wenn die jetzt merklich teurer ist, ich hatte eh so 800-900 für ne 3080 eingeplant und behalte die jetzt einfach. Ich hoffe nur, dass AMD noch mal brauchbaren KI-Kram wie Nvidias DLSS zeitnah nachliefert.

2 „Gefällt mir“

Ich bin mit meiner 3070 echt ein bisschen neidisch, aber nur ein bisschen :smiley:

Vielleicht halte ich auch mal die Augen offen ^^

1 „Gefällt mir“

Meine 2070S möchte dich in einer dunklen Gasse treffen :beannotsure:

1 „Gefällt mir“

Verkauf sie und Kauf dir die 3070 :eddyclown:

In der aktuellen Situation ein Nullsummenspiel

3 „Gefällt mir“

grafik

Wenn man die 3070 bekommen würde für die 500€ dann ja bzw sogar 100-200€ gewinn. Aber mit den 1000-1200€ die man wenn es sie gibt blechen soll eher ein hartes Minusgeschäft ^^ Und wenn man ne 3070 normal bekommen würde, dann würde ja auch niemand 700+€ für ne 2070S zahlen :beanthinking:

Es könnte gleich ab 17:30 Uhr wieder soweit sein. :wink:

So viel zum Klischee „Nvidia hat bessere Treiber“ :nun:

TL.DW: Nvidias Treiber haben massive Probleme damit schwächere CPUs in Szenarien mit hohen FPS voll aus zu nutzen. Was dazu führt das in 1080p mit z.B. einem R5 1600X eine RX5700XT >20% schneller als eine RTX 3090 sein kann.

Mal schauen wie schnell und ob Nvidia das gefixt bekommt, das ist nämlich nicht mal eben ein kleiner Bug der nur einen Patch braucht :sweat_smile:

Für Leute die mit Ultra Settings in höheren Auflösungen spielen, ist das ganze außerhalb von wirklich absurden Kombinationen wie einer 3090 und einem R5 1600 allerdings kein Problem.