Hardware- Tech Talk (Teil 1)

Trotz aller AMD liebe … Treiber kann man nicht vergleichen. Bei Nvidia verlierste wegen schlechter Treiber vlt mal etwas Leistung hier und da … bei AMD geht dir einfach gleich die ganze Hardware Ham und dreht am Rad :rbtvlul: oder geht gleich kapput :simonhahaa:

Selbst der schlechteste Nvidia Treiber ist schon fast besser als der beste AMD Treiber übertrieben gesagt :sweat_smile:

Das ganze war natürlich einfach nur provokant formuliert :stuck_out_tongue:

Natürlich sind von Sichtpunkt der Stabilität Nvidias Treiber seit viele Jahren deutlich besser.

Das Problem was Nvidia jetzt allerdings hat ist durchaus echt übel. Man sieht in diversen Hardwareforen/Subreddits usw schon die Reaktionen von Leute die sich gewundert hatten warum z.B. ihr 5700XT → 3070 Upgrade keine Mehrleistung gebracht hat.

Selbst ohne mehr Rohleistung hat man aber schon mehr „Leistung“ dank der Features ^^

Wobei ich aber eh nicht verstehe warum man sich ne 3000er Karte hohlen sollte wenn man nicht auf mindestens 1440p gehen will … 1080p fühlt sich einfach falsch an für das GPU Segment. UNd ja Leute die 200+ fps 1080p spielen haben nen Knall :simonhahaa:

wir sind endlich in der zukunft angekommen :beangasm:

ein rasberry gesteuerter laser zum mücken töten :simonhahaa:

https://www.golem.de/news/bastelrechner-mit-raspberry-pi-und-laser-gegen-stechmuecken-2103-154850.html

„Sobald sich Menschen im selben Raum befinden, kann der Laser auch diese verletzen.“ :smiling_imp:

1 „Gefällt mir“

Naja gibt halt viele Leute die 144Hz ohne Freesync/GSync haben (Man darf nicht vergessen das es das lange nicht so simpel gab) und einfach nur gerne konstant über 144FPS haben.

Natürlich sollte es tendenziell eher weniger Leute geben die eine 3080 aufwärts mit einem schwachen CPU kombinieren und dann auch nur 1080p spielen wollen. Aber dieses Problem könnte Nvidia halt früher oder später auch in 1440p einhohlen wenn sie den Treiber nicht gefixt bekommen.

Wie gesagt das ganze dürfte kein kleiner Bug sein den man mal eben mit nem Hotfixt patched. Ich gehe aber davon aus das es früher oder später zumindest deutlich minimiert wird.

1 „Gefällt mir“

This.

Ist natürlich ein Marketing Move, aber LTT hat da ne coole Aktion, sie haben sich von den großen Herstellern XXX Grafikkarten besorgt und verkaufen sie zum MSRP (was ja momentan bedeutet, sie geben sie extrem günstig her) aber man muss irgendwie beweisen das man Gamer ist,

Funktioniert natürlich nur wenn man in Kanada oder Nordamerika ist und bei X millionen subscribern werden die sehr fix weg sein, aber zumindest eine Methode, wie Bots und co sich die teile nicht einfach krallen können.

Ist im großen Stil wohl nicht zu machen, aber wäre eigetlich ein cooler Move, damit die Karten in dei Hände von Gamern kommen und nicht in die dreckigen Klauen der Miner

Hab jetzt noch keinen high fps titel gefunden wo meine 2070S nicht locker die 1080p/144Hz schaft. Selbst die 5700xt hat das bei den gänigen Titeln wie CSGO, Fortnite, Doom, Overwatch geschaft.

Wie gesagt finde die 3000er zu teuer für und total verschwendet an 1080p ^^

irgendwo hate ich auch gelesen, dass Alternate 265 Karten verkauft. man muss sich dafür dann bewerben :fuerdaswasesseinwill:

Diese Bewerbung wollen sie seit heute auch für die Ps5 haben :grinning_face_with_smiling_eyes:

2 „Gefällt mir“

Und wie ist er bisher? :nerd_face:
War ein Ladekabel dabei? Hast du schon den Stift ausprobiert?

Joa bin soweit sehr zufrieden ^^

Verglichen mit meinem 9 Jahre alten Dell Laptop sind das Welten.

Äußerst positiv ist das 3:2 IPS Display, vor allem für Office Dinge und vermutlich auch für Bildbearbeitung etc.

Das Touchpad ist unerwartet gut und HP Quickdrop ist top, funktioniert wie AirDrop, allerdings systemübergreifend (iOS zu Win10 etc.)

Ein USB C Ladekabel mit 65w Netzteil ist dabei, ein Stift allerdings nicht.

2 „Gefällt mir“

stimmt das war dann ps5 und keine karten :point_up:

1 „Gefällt mir“

Ich sag ja 3:2 ist unterbewertet! Was kostet der Stift, wenn du ihn dir jetzt einzeln bestellst? Ich dachte wirklich, dass der im Lieferumfang dabei ist.

Keine Ahnung, ca. 40-50 €. Ist jetzt aber auch nichts, was ich unbedingt vermissen würde ^^

Schauen wir mal. Gerüchten zu Folge ja eventuell „schon“ mit Resident Evil 8. Laut HardwareLuxx-Forum gab es gestern wohl ganze 16 6800XTs.

1 „Gefällt mir“

Ja das wäre nice.

Und ich Depp hab ne halbe Stunde vor der Seite gehockt und wie ein blöder refresht :rukiddingme:

Für interessierte gibt es hier ein paar Benchmarks zu der nächste Woche erscheinenden 6700XT

Da es mit der 6800Xt nichts zu werden scheint hoffe ich das Modell abzugreifen, ist zwar nur dank des erhöten VRAM eine Verbesserung zu meiner 5700er aber wenn man bedenkt das ich diese im April letzten Jahres für schlanke 360 Euro erworben habe könnte es dennoch ein gutes Tauschgeschäft werden.

Möchtest du den Stift gar nicht haben? Benutzt du den Touchscreen nur mit den Fingern?

Ne. Wäre er gratis dabei wärs ok gewesen. Brauche ich allerdings nicht ^^