Hardware- Tech Talk (Teil 1)

Guck mal was die RTX 3060 gerade im „Angebot“ kostet.

Die wurden sogar im Intel Subreddit gebannt :beanjoy:

Da der Algorythmus so absurd manipuliert ist würde ich sagen nein.

Es gab halt in der Vergangenheit absurde Sachen wie z.B. ein i3 9300 ist 3% „schneller“ als ein 7980XE. Keine Ahnung wie es aktuell ist, würde der Seite aber einfach aus Prinzip schon keinen traffic geben.

1 „Gefällt mir“

Sollen die für Gaming geeignet sein oder wird das so wie mit den ersten IPS Displays?

Ich gucke nebenbei auch nach 21:9 Bildschirmen aber zu denen gibt es weniger Infos als zu den normalen. Unterstützen der iiyama G-Master GB3461WQSU-B1 Red Eagle, 34 und der GIGABYTE G34WQC, 34" G-Sync?

Wahrscheinlich wird es aber auf einen 16:9 mit G-Sync Compatible hinauslaufen, weil da die Auswahl größer ist und es da eher ein Angebot geben könnte.

Weiß ich nicht. Die Produktion der Panels sollte dieses Jahr anlaufen. Ich denke aber auch, dass sie Gamer als Zielgruppe ins Auge fassen. Gibt ja doch einige die den 48er CX OLED am PC betreiben :slight_smile:

Warum sollten sie nicht? Mein MSI 34 Zoll Monitor kann es, zumindest hatte ich bisher kein Tearing oder Ruckler.

Ultrawide Non Curved würde ich mir allerdings gut überlegen.

Sollte das für die Hersteller nicht sogar einfacher sein kleine Displays als große Displays herzustellen?

Ich möchte, dass es direkt aus der Verpackung heraus funktioniert und ohne basteln mit Treibern oder so.

Warum? Ich dachte eher umgekehrt. Curved sieht auf YouTube manchmal so aus als wären gerade Linien krumm.

Meine fehlenden Arctic Schrauben sind angekommen … sind aber die Falschen :beannotsure:

1 „Gefällt mir“
  1. OLED ist teuer.
  2. Denke ich geht es um die theoretische Burn In Gefahr, die man bei Fernsehern und Smartphones leichter umgehen kann. Monitore haben einen völlig anderen Anwendungsbereich.

Ich brauche eine stärkere Grafikkarte ^^

gib mir deine alte.

@Moin du wolltest doch den M1 vs SB4 Vergleich, hier wäre einer: https://www.theverge.com/22392778/microsoft-surface-laptop-4-15-inch-review

Merke: TheVerge ist schon nett, aber oft auch sehr Apple-Fanboy-lastig.

Wie laut ist die Pumpe im Vergleich zur NZXT?

Kein Ahnung aber sie ist unhörbar solange ich nicht mein Ohr and den PC drücke

Das einzige was ich jetzt noch am PC höre sind die GPU Lüfter beim zocken und ab und an leider Spulenfiepen der Graka wenn es ganz leise ist :sweat_smile:

Decken wir uns mit mit Speicher ein, Hardware-Thread?

@FolderOfD00M Ok das ist bei meiner LuKü ähnlich. Bei mir ist das lauteste aber die HDD. :smiley:

Ob etwas laut ist oder nicht, ist ein Fall für @Kraehe .

Der hat meistens Pech mit sowas.

2 „Gefällt mir“

Hab noch gesammt 8 TB freienspeicher an SSDs und guter HDDs im hause ^^ das sollte reichen … hoffe ich.

1 „Gefällt mir“

FTFY :simonhahaa:

PC brummt nach 2 Jahren auch schon ordentlich :simonhahaa:

Bist du ein SSD-„Scalper“?

Wie kommt man denn auf die Schlussfolgerung?