Hardware- Tech Talk (Teil 1)

Muss leider sagen das bei allem was sonst geil and der 2070S is die ich habe, die Kühlung und das Spulenfiepen nervt schon manchmal … da war die 5700xt besser … wenn auch leider nach nem MOnat kaputt :sweat_smile:

Lies was @FolderOfD00M geschrieben hat

SSD speicher hab ich nur 2TB mit allen internen zusammen. ABer halt ne 5 und ne 1 TB externe HDD ^^ Dazu noch paar alte HDDs intern/extern im Keller von 20-500 GB :simonhahaa:

Habe ich. Deshalb frage ich doch ^^

Schreib das doch direkt so!

liest sich so als hättest du noch 8 TB unbenutzte SSDs zu Hause

Von den alten kann man sich einfach nicht trennen. Weißt du noch bei allen was wo drauf ist?

Da steht doch SSDs und HDDs :man_shrugging:

AUf den SSDs is ca. noch 300GB frei und auf den HDDs der rest wenn du es genau wissen willst ^^

Scalper.

4 „Gefällt mir“

die im keller sind alle leer. Wenn ich nen Speicher ausbaue wird was noch wichtig is rüberkopiert auf die neue und formatiert

Dann kannst du aber anfangen diese neue Währung zu minen :thinking:

Dafür hatte ich damals keinen Platz. :smiley:

Hatte zu meinem ersten PC ne 125 GB externe von trekstore und das war nur ne „interne“ 3.5 zoll in nem gehäuse mit netzteil und usbanschluss ^^

Konnte also immer einfach ne neue einbauen und die alte in dem Trekstore kurz verbauen zum daten kopieren. Später dann halt PCs mit mehr SATA anschlüssen gehabt und meine Regel seit einiger Zeit is nie alle Anschlüsse in Benutzung.

Wollte halt wie du sein :kappa:

Habt ihr gesehen was Apple für neue Hardware vorgestellt hat?

Das iPad Pro mit Thunderbolt und Mini LED Display fände ich technisch schon sehr interessant, wenn da das normale Betriebssystem vom MacBook drauf laufen würde.

1.500 Euro als Startpreis für einen 24 Zoll All-in-One PC finde ich stramm ^^

Das iPad ist allerdings ganz gut.

1 „Gefällt mir“

Das günstigste Gerät müsste gerade das MacBook Air sein aber das macht am wenigsten her. Ohne den M1 würde ich gar keinen Unterschied zum Vorgänger sehen.

Endlich auch einen OLED TV geordert. Habe den Kauf viel zu lange vor mir hergeschoben :smiley:

Außer nem CPU Upgrade dürfte dieses Jahr sonst nichts mehr anstehen.

2 „Gefällt mir“

was ist es geworden?

Ein Sony A8 mit 55 Zoll :slight_smile:

Expert haut die 2020er OLEDs und FALDs gerade ziemlich günstig raus ^^

3 „Gefällt mir“

Ich allgemein auch. Wenn man so einen Monitor will, kann sich das aber lohnen.

Guck mal was so ein Monitor alleine kostet:

Und der LG UltraFine für 1300€ ist dicker als der iMac obwohl da kein Computer drin steckt.

Man sollte aber nie die Basiskonfiguration von dem Teil nehmen! Also immer 1.669,00 €
oder 1.899,00 € ausgeben! Sonst kann man kein LAN Kabel anschließen.

4K auf einem 24 Zoll Monitor sind meines Erachtens eh total überflüssig und als Augenwischerei anzusiedeln :smiley:

5 „Gefällt mir“

Stimmt, es sollten mindestens 27 Zoll sein! :point_up:

Aber auf 'nem Laptop würde mir das auch unnötig Leistung saugen :smiley: