Hardware- Tech Talk (Teil 1)

2013 kam der 5K iMac mit 27 Zoll raus. Wie die Zeit vergeht… :neutral_face:

Finde sogar, dass bei 27Zoll noch 1440p vollkommen ausreichen :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

„Ausreichen“ tut auch 1080p. :smiley:

Ne also 1080p auf 27" ist schon wirklich ziemlich unscharf, vor allem wenn man recht nah dran sitzt.

Ich empfehle auch nie 27" 1080p Monitore, auch wenn diese oft lächerlich günstig sind (weil sie eben niemand haben will).

3 „Gefällt mir“

Ist eben Schulnote 4. Früher gab es noch 720p Monitore.

Ja und früher war auch mal schwarz-weiß.

Es ist 2021 ich hatte schon in 2010 nen 1080p Monitor, ist einfach nicht mehr Zeitgemäß. Also auf größeren Geräten, auf 24 Zoll oder Handys usw finde ich es auch immer noch okay bis gut.

1 „Gefällt mir“

Es ist ja auch immer die Frage ob man es sinnvoll nutzen kann, 4k zieht ja doch ganz schon Leistung. Bei 27" ist finde ich 1440p und 144 Hz der sweet spot.

5 „Gefällt mir“

Man kauft so einen iMac ja auch nicht zum zocken. Die Werbung dafür zeigt eher so Wohnzimmer/Ladenlokalszenen. Ich denke das Display da ist schon sehr gut gewählt für diese Einsatzzwecke.

Bei 24 Zoll finde ich Full HD noch in Ordnung.

Solange die meisten noch in 1080p streamen - RBTV hust - reicht mir das als Zweitmonitor.

Beim Fernseher ist das anders, da hat mich dann der Ausverkauf der alten Sony OLEDs zu einem spontanen Kauf bewegt.

Mit 1.000 € sogar 200-300 Euro unter dem LG CX trotz des leicht besseren Bildes ^^

Wer streamt denn schon höher? Die Hauptplattform ist nach wie vor Twitch, und die bieten ja ne höhere Auflösung (noch) garnicht an.

Oh, sorry mein Fehler :grinning_face_with_smiling_eyes:

Ich meinte auch tatsächlich eher VODs ^^

2 „Gefällt mir“

Wer streamt denn schon VODs? :eddyclown:

2 „Gefällt mir“

Die nächsten MacBook Pros sollen in der Woche des 7. Juni vorgestellt werden. Sehen ziemlich interessant aus. Das Display soll so ein Mini LED Display wie beim iPad Pro werden. Wenn das kleinere so viel kostet wie das MacBook Air wird es für mich interessant. :sweat_smile:

Naja das das große iPad Pro mit mini LEDs schon mehr als das aktuelle Air, wird das sicher nicht billiger…

1 „Gefällt mir“

Ich wusste gar nicht, dass Razer mittlerweile Gaming Stühle anbietet :sweat_smile:

Irgendwie bin ich bei der Marke eh immer skeptisch.

Razer haben mittlerweile ja relativ viele „Lifestyle Produkte“ :smiley:

1 „Gefällt mir“

Tatsächlich. Naja wers braucht, scheinbar wird die Marke ja oft wegen der Optik gekauft :smiley:

Gab doch auch die wunderschöne Leuchtmaske von denen :smiley:

Das hat ja auch Touch und Touch ist bei Apple extra teuer :nerd_face: Klar wird es mehr kosten als das Air aber so viel wie das iPad Pro 12" inkl. Zubehör fände ich schon zu viel.

Ja dann verabschiede dich mal von der Idee^^

1 „Gefällt mir“