Hardware- Tech Talk (Teil 1)

Ich frage ja auch aus Neugier, nicht um hier Dell zu verteidigen? :smiley:

1 „Gefällt mir“

Laptops und Prebuilds sind halt andere Welten. Und in Laptops bin ich auch ehrlich gesagt nicht so wirklich tief drin.

@Doomac91 War auch mehr eine rhetorische Frage um auf die Videos über zu leiten. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

sorry, dachte die aussage war generell^^

1 „Gefällt mir“

Ich kenne nur Dell Laptops und die sind ganz gut.

1 „Gefällt mir“

Die verkaufen seit anbeginn der PC Zeit die billigsten drecks office PCs und Gamer Prebuilds die es gibt und verlangen immer noch zuviel Geld :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

uuuund jubeln einem dabei noch versteckte Kosten unter. Echt ein feiner Verein!

1 „Gefällt mir“

Hach… wundervoll! Jetzt schon so viel nutzloser Blödsinn!
3 „Gefällt mir“

Dafür ist es zu spät und das ist auch sehr umständlich. Das muss irgendwie anders gehen. Aber kostenlos.


Bei der EVGA GeForce RTX 3060 Ti FTW3 kann man gar nicht mehr auf Auto Notify klicken. Das gibt es da gar nicht mehr. Heißt das die Warteliste ist so voll, dass die keinen Sinn mehr sehen mehr Leute aufzunehmen?

Dann kann EVGA ja schon eine Wartliste für die RTX 4060 Ti aufmachen.

Investier einfach dein ganzes Geld und HODL so wie alle anderen. :kappa: Kryptowährungen & Mining - #1668 von Doomac91

Ist der Neid wieder stark in dir ? :simonhahaa:

3 „Gefällt mir“

Na wenn du einen „weniger umständlichen“ Weg kennst, go for it? Wo ist denn das Problem ein Postfach zu registrieren? Nunja.

1 „Gefällt mir“

Wenn ich einen kennen würde, würde ich nicht fragen.

Meine vor über einem Jahr gekauften 3600mhz Rams laufen die ganze Zeit auf 2133mhz, lol.

2 „Gefällt mir“

Bei der Gelegenheit überprüfe auch gleich mal, ob dein 144Hz-Monitor (falls du einen hast) auf 60Hz läuft. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Das tut er, ich habe richtig viele Mauszeiger beim rumkreisen und WoW gibt 144FPS aus.

Dann kann man gleich mal nachschauen, ob der dynamische Ausgabebereich im nVidia-Treiber (sofern eine Nvidia Karte vorhanden ist) auf „voll“ und nicht „begrenzt“ steht. :wink:

Und in Zukunft nach einem BIOS Update nicht vergessen, dass nochmal zu checken. Meist deaktiviert sowas nämlich das XMP Profil. Spreche da aus eigener Erfahrung :smiley:

wenn der pc ohne probleme läuft würde ich sowieso kein bios ubdate machen.

besser wirds dann auch nicht. im zweifel gibts aber wieder kleine probleme

Ich hab leider mit kleineren USB-Problemen zu kämpfen (wohl ein bekanntes Problem bei einigen Ryzen Boards) und hoffe mit jedem Update, dass sich das bessert. Vor allem weil es ja auch jedes mal in den Patchnotes erwähnt wird. Bisher aber eher mit gemischten Ergebnissen.