Hardware- Tech Talk (Teil 1)

joa die hardware da drin ballert schon gut würd ich mal sagen :fuerdaswasesseinwill:

Der 1800 Preis ist für die Version mit ner 3060, die 3080 kostet 3000€, typische Razor Blade Mond Preise :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Ahjo, Einstiegspreis :smiley:

Schick sind die Dinge aber dennoch muss ich sagen.

Ich würde die Dinger seit vor Jahren LTT mal allen Mitarbeitern eins zu Weihnachten geschenkt und keine 9 Monate später 70% kaputt waren nicht mehr anfassen :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

Ich hatte selber mal die Erfahrung in Sachen Gaming Laptops von Acer gemacht und war auch nicht viel besser. War maßlos überdimensioniert und mir ist in nem Jahr 2 mal die Graka futsch gegangen. Der Laptop war öfter in der Werkstatt als daheim. Seit dem meide ich so übertrieben hochgezüchtete Dinger.

Die von Acer sind aber idR. recht günstig und da bekommt man halt das, wofür man bezahlt.

Das war halt 2004 oder so und da war weder der Preis günstig noch die Ausstattung schlecht. Laut Angaben vom Hersteller hatte die Serie aber generell einen Fehler und ich bekam auch nach dem Jahr den Preis komplett ersetzt. Hab mir dann ein schickes Vaio gekauft, dass ich dann viele viele Jahre hatte. Dem trauer ich heute noch hinter her.

1 „Gefällt mir“

Aber was gibts denn so an Notebooks mit >=3070 die nicht aussehen wie eine eigene Lanparty? Und sich im Idealfall auch noch mal halbwegs vom Sofa bedienen lassen, ohne sich direkt einen Bruch zu heben :confused:

Hmm Bruch heben ist halt Ansichtssache, mit 2,5kg gibt es das HP Omen und das sieht relativ dezent aus.

Das Blade von Razor… wenn Du Geld hast :jochen:

sad kovsk noises

4 „Gefällt mir“

Also ich heb mir nen Bruch an meiner fetten Katze (8.5 Kg) … daher meiner professionellen Bruch-Hebe-Statistik zufolge … alles unter 6Kg ist ok ^^

Gestern noch mit einem Bekannten geschrieben der sich das Razer Lapi vor 2 Wochen geholt hat und der ist aktuell noch ganz zufrieden. Ist aber nicht sein Hauptrechner und wie Kovsk meinte kann die Haltbarkeit doch relativ kurz sein. Ich glaub den folgenden hat er sich gegönnt, wie er meinte falls er im Urlaub mal bisschen zocken möchte:

Alles was ich bei so Laptops sehe ist … für den Preis bekomme ich nen Fertig Tower mit ner echten 3070 + i9 + 1440p 120 Hz MOnitor :see_no_evil:

EDIT: ok bevor Rona zmd … heute ist es ne 3070Ti + i9 ohne MOnitor ^^

Da gings nicht wirklich um den Preis. Ist wie gesagt sein Zweitrechner und mehr eine Spielerei.

FeelsRichPeopleMan :money_mouth_face:

Und deshalb kaufe ich mir wenn ThinkPads und streame Spiele darauf, sofern sie halbwegs anspruchsvoll sind.

1 „Gefällt mir“

Ist halt kein so wirklich sinnvoller Vergleich, da es beim Laptop primär um den mobilen Formfaktor und das Gewicht geht. Es wird versucht, möglichst viel Leistung bei möglichst wenig Gewicht reinzuquetschen, aber dem kleinen Formfaktor bekommst du das halt nicht umsonst (was nicht heißt, dass die Razer Preise nicht maßlos überteuert sind).

Oder um es mal plump zu formulieren: Deinen Standrechner mit Monitor kannst du nicht mal einfach so in deinen Rucksack stecken und in der Bahn anschmeißen ^^

grafik

Ne is schon klar. ABer finde mobiles „Highend Gaming“ is schwachsinn. DRum der Vergleich und was ich mir bei sowas immer Denke :sweat_smile: Wer as Geld hat und es braucht bitte, is nur eben nicht mein cup of tea ^^

Ich finde den Ansatz schon gut.
Ist immerhin einer der Antriebe der Menschen, um Technologie immer effizienter zu machen.
Wobei ich mir denke, dass spätestens seit Turing bei nVidia und Big Navi bei AMD die Ambitionen über Bord geworfen wurden, zu Gunsten von Rechenleistung.

Bei CPUs kann man seither die Teile runtertakten und bekommt noch immer genug raus.
Das hab ich jetzt mit den Tuning Tools, wo ich Euch um Hilfe gefragt habe, gemerkt.

Die Switch zeigt ja auch, dass das Konzept funktionieren kann, mit dem zocken auf einem mobilen Gerät, weshalb ja aktuell auch die ganzen x86 Klone aufploppen.

Doch ob ich jetzt unbedingt unterwegs Battlefield und Cyberpunk spielen muss?
Für Menschen, die wenig Platz haben, viel unterwegs sind, oder jene, die einfach denken, sie seien clever, ist so ein Spiele-Laptop durchaus gut investiertes Geld und manche Modelle kommen auch sehr nah, an dem, was ein stationäres Gerät mit ausreichend (Luft-) Kühlung bietet:

Ich bin aber erfreulicher Weise nicht in der Situation, wo so etwas notwendig wäre und falls doch, wie gesagt, würde ich eher streamen.
Ob das vom Desktop oder aus der Cloud ist, steht auf einem anderen Blatt.