Hardware- Tech Talk (Teil 1)

Na da bin ich ja sehr gespannt drauf.

https://www.golem.de/news/dldsr-nvidia-bringt-dlss-downsampling-fuer-beste-bildqualitaet-2201-162345.html

1 „Gefällt mir“

Excuse me… dafuq? :wtf:

nVidia bei den Speichergrößen der 3000er-Serie

2 „Gefällt mir“

Eher Nvidia wenn sie merken sie können die selben Chips für andere Modelle mit höherem MSRP verpacken.

Ist schon absurd was Nvidia macht, früher gab es ab und an mal 3 Karten von einem Chip, heute gibt es gefühlt 10 verschiedene Karten die sich teilweise nur im niedrigen einstelligen Prozentbereich in der Leistung unterscheiden. Schön jeden Dollar raus Quetschen.

1 „Gefällt mir“

Keine Ahnung ob das wirklich alle verschiedenen Modelle sind, aber laut der Liste gibt es 15 verschiedene Karten der 3000er-Reihe.

KOmmt bestimmt noch mindestens ne 3050Ti (IN Laptops gibt das ja schon) und von allen 5 Hauptmodellen noch ne SUper Version ^^

6 verschiedene Modelle aus dem GA-102, absolut lächerlich.

Und zwischen dem langsamsten Modell und dem schnellsten Modell sind vielleicht 25% Leistungsunterschied, dafür braucht man auf jeden Fall 6 Modelle!

1 „Gefällt mir“

Man nennt es die 4% Hürde :kappa:

1 „Gefällt mir“

https://www.pcgameshardware.de/Geforce-RTX-3090-Ti-Grafikkarte-278115/News/Custom-Modell-Preise-1387314/amp/

Da fehlt aber noch die 3090TI und die Super-Modelle fehlen auch noch :kappa:

1 „Gefällt mir“

4000€ für eine gaming grafikkarte???!!! :cluelesseddy:

Und ich werd im freundeskreis schon doof angeguckt, wenn ich um die 1000€ für ne karte ausgebe :see_no_evil:

also das ist schon echt heftig

2 „Gefällt mir“

Joa. Die wird trotzdem direkt ausverkauft sein :grinning_face_with_smiling_eyes:

1 „Gefällt mir“

Ich hab meine GTX1070FTW und die RX5700 für um die 400-450€ bekommen.

Doof anschauen würde ich Dich auch ohne Mining-Problematik :ugly:

3 „Gefällt mir“

:simonhahaa:

5 „Gefällt mir“

Ich wollte auch hierauf hinaus :smiley:

3 „Gefällt mir“

1000 Watt, mehr als mein Heizlüfter und die Dinger bringen den STromzähle ja zum rotieren,

holy moly

1 „Gefällt mir“

Das Ding kannst du parallel wahrscheinlich auch getrost als Heizlüfter definieren.

1 „Gefällt mir“

eine wärmeleitung zu den nachbarn legen und schön abkassieren :eddyclown:

1 „Gefällt mir“

Hm, Bitcoin-Mining + Wärmerückgewinnung = Klimaneutral :fuerdaswasesseinwill:
:beanjoy:

4 „Gefällt mir“

Wenn es funktioniert sieht das schon gut aus.

Gerade in Star Citizen bin ich sehr begeistert von DLDSR. Absolut geniales Feature.