Äh ja , klar
Bin aktuell selbst nach 21:10 Monitoren am stöbern, wegen mehr Bild in der Vertikale und war durcheinander.
Äh ja , klar
Bin aktuell selbst nach 21:10 Monitoren am stöbern, wegen mehr Bild in der Vertikale und war durcheinander.
Auch nach all den Jahren passiert mir das immer wieder
Für die Vertikale bin ich persönlich ein Freund von Pivot
Ja, ich auch, wenn ich ein Setup von mehreren Monitoren habe.
Ja, mir auch. Wüsste gerne woran das liegt
Naja, für mich liest sich das alles so, als würde @Doomac91 nichts anderes machen, als zocken.
Da ich selbst aber auch Nutzen auf dem Desktop von der größeren Bildfläche ziehe und Ultrawides eben hässlich finde, klingt 4k oder eben mehrere Bildschirme, da gerne auch Pivots, wie @SilverMonkey weiter unten erwähnt (bzw. von dem Beitrag hier oben ) nach einem besseren Schritt, weg von 1080p, als das, was Ultrawide sein will.
Ultrawide hält einen ja nicht vom Multi-Monitoring ab. Hab auch noch einen 27" nebendran.
Wie Doomac aber schon sagte, bei 4k muss man dann wieder die Skalierung nutzen, da sonst das geschriebene schnell viiieeel zu klein wird.
Ich kann mir nicht vorstellen, wie das auf meinem Schreibtisch funktionieren soll.
Selbst wenn ich das Mittelteil abnehme, wo mein 24 Zoller drauf sitzt (beste Größe für fHD übrigens), müsste das dem Bild in meinem Kopf nach ja ein curved ultra wide sein, damit ich die Fläche für zwei Bildschirme damit fülle, wenn daneben noch der Pivot soll.
da werden dann ja meistens wandmontage oder irgendwelche armmontierungen genommen, da zurecht wie du sagst, die standfläche auf den meisten schreibtischen sonst problematisch ist.
Per Halterung an Wand oder Schreibtisch. Hab ja selbst bis letztes Jahr auch einen 24" Monitor nebendran gehabt. Den hab ich dann abgestoßen, weil der kein Pivot hat.
Welchen ich dieses Jahr als Zweitmonitor hole hängt davon ab, ob mein Hauptmonitor 34 oder 38 Zoll groß wird.
Solange reicht mein Laptop als Zweitmonitor.
Das weiß ich auch nicht. Das Teil ist fast so groß wie mein Fernseher
Ich hatte von 2009 bis 2016 oder so mit meinem 32" HD-Ready Fernseher auf dem Schreibtisch gespielt
Oh man, rinnert mich an einen Freund der bis vor kurzem sehr lange einen riesen Fernseher mit richtig hartem input Delay als PC Bildschirm genutzt und auch auf dem gezockt hat.
Immerhin nicht ganz so nah
Es gibt durchaus Monitore in der Größe, falls Interesse besteht.
Er hat jetzt seit kurzem zwei „normale“ Monitore.
Aber danke.
kommt ja rein darauf an, was man zockt.
Bekannter hat so einen Xiamo laser ultrakurzdistanzbeamer und von dem liest man im Internet auf oft „zocken, selbst von singleplayergames, nicht möglich“
Und wir haben darauf Mario Kart und co gespielt oder Last of Us 2 null problemo ohne dass jemandem von uns etwas aufgefallen wäre.
Input Delay scheint auch eine ultra subjektive Sache zu sein. Hab auch lange auf meinem Fernseher auf Konsole gezockt und erst bei Fallout 4 gemerkt, dass irgendwas faul ist.
Dann rausgefunden, dass der auch ein Delay von über 100 ms hat.
Seitdem (und seit ich hauptsächlich am PC zocke) fällt mir das immer direkt negativ auf.
Fands alleine schon schwierig mit der Maus den Cursor zu manövrieren, wenn ich den Fernseher schon am PC hatte.
An letztens Dead Cells übern Game Pass aufm Handy gespielt. Das hat echt einiges an Gewöhnung gebraucht, aber dann ging es einigermaßen. Als ich dann wieder zurück auf den PC bin, ist mir aber direkt wieder aufgefallen, wie viel weniger Delay es da gibt.
Man kann sich an viel gewöhnen, aber vor allem wenn man den direkten Vergleich hat, ist der Unterschied schon extrem.