Hardware- Tech Talk (Teil 1)

Der Preis ist heavy, aber fairer als gedacht und das so früh in der Lebenszeit der Technologie. Hätte echt mit 2k+ für den Anfang gerechnet.

1 „Gefällt mir“

Finde den Preis zum Start auch fair. Uff ich darf nicht über die diesjährigen Black Friday Wochen nachdenken :simonhahaa:

2 „Gefällt mir“

ja nur vermute ich in Europa fängt der Minimal bie 1600€ an wenn man andere sachen vergleicht USA zu Europa Preisen

@Twisted-Chi denke 2000 würden sie nicht durchkriegen weil dann da die Konkurrenz von Oled TVs als Monitor wäre.

Hmm da Ultrawide sehe ich da keine direkte Konkurrenz. Dazu ist der Anwendungsbereich und Grund für die Anschaffung eines Ultrawides einfach doch ein anderer und QD-OLED hat halt alle Argumente auf seiner Seite.
Ich beschwere mich sicher nicht, dass dieser Preispunkt nicht erreicht wurde, aber Konkurrenz sehe ich da jetzt nur sehr wenig aus der TV Sparte

für non gamer funktioniert eben auch 43 zoll Oled tv

Die wollten dann aber auch keinen Ultrawide denke ich persönlich. Einen UW kauft man schon sehr bewusst.

1 „Gefällt mir“

Zumal wir hier nochmal von einem Alienware Produkt reden, da ist ja garantiert nochmal ein Markenaufschlag im Preis enthalten.

2 „Gefällt mir“

Ohne Gsync Ultimate und den Alienware Namen dürfte der Preis sicher um ein paar hundert Euro fallen.

Ultimate ist schon was feines für HDR und G-Sync gleichzeitig

1 „Gefällt mir“

Und dann auch noch bei dem QD-OLED der perfektes HDR kann.

Woa, das wird großartig.

1 „Gefällt mir“

…außer das Windows und HDR noch immer keine Freunde sind, aber ja ich hab da auch so hart Bock drauf

Als Besitzer einer AMD Grafikkarte, nützt mir das nur wenig.

Lol. Heise zerreißt den Monitor…

Der Rest lobt ihn über den Klee.

2 „Gefällt mir“

Bei so viel Geld verzeihe ich sowas ganz sicher nicht, da erwarte ich Perfektion. Wenn ich das richtig sehe und die nicht noch auf Kosten von Schärfe und/oder Helligkeit irgendeine Art von Folie über die Pixel bauen wird das Problem auch nicht lösbar sein oder?

1 „Gefällt mir“

Weiß ehrlich gesagt noch nicht, was ich auf den Test geben soll.

Ist aber zumindest mal der erste Test, der nicht total euphorisch ist.

Könnte ja auch ein Montagsmodell sein. Bin eh gespannt wie hoch die Fehlerquote bei dieser komplett neuen Technik ist.

Ich hab mir jetzt noch das Video von LTT angeguckt. Mich würde deren Meinung zum Artikel/Video von Heise interessieren. Weil bei LTT sah der Bildschirm richtig geil aus (mit 3090 im PC). Ist denen das nicht aufgefallen, spielt das in der Praxis keine Rolle oder hoffen sie auf die nächste Samsung Partnerschaft.

Ich persönlich werde abwarten, was die Leute von RTings, Prad und TFT Central zu dem Monitor sagen werden,

Kann mir schon vorstellen, dass das Modell noch mit Kinderkrankheiten zu kämpfen hat.

Wenn du was interessantes findest @ mich bitte. Ich will mir keinen kaufen (zu teuer) bin aber sehr an der Technik und deren Verbreitung interessiert.

1 „Gefällt mir“

Laut heise scheint es ja ein Problem der Anordnung der Subpixel zu sein. Wenn das stimmt und Samsung technisch nur diese Anordnung hin bekommt, dann wäre das schon ein echter Dealbreaker. Klar wird Leute geben, die das nicht stört, aber ich persönlich verzichte dann lieber auf einige der Features und nehme eine andere Technologie, wenn dafür sowas grundlendes wenigstens funktioniert.

1 „Gefällt mir“

@Yrr völlig verständlich. Für den Preis darf sich so ein Gerät keine groben Schnitzer erlauben.

Okay, scheinbar gibt es größere Probleme, wenn man die Kommentare bei diesem Computerbase Artikel zu den kommenden QD-OLED TVs durchliest. Dort wird auf den Heise Test zu dem Alienware Monitor eingegangen.

Computerbase testet das Modell auch gerade bzw. schreibt noch den Test für nächste Woche fertig. Laut Frank (Chefredakteur) sind die Messungen alle fertig.

Der eine Redakteur schreibt in den Kommentaren
„Ich sage mal so, die Pixelstruktur ist nicht das einzige Problem. :see_no_evil:

Wäre daher auch erstmal vorsichtig und würde von einer blinden Vorbestellung absehen. Leider zeigt sich für mich wieder, dass LTT zu unkritisch für ernsthafte Informationen ist.

2 „Gefällt mir“