Nein nichts. Der Bildschirm sagt immer kein Signal. Ton ist aber da.
ER sieht doch BIOS und kann sich anmelden nur beim WIndows Boot wirds schwarz so wie ich das verstanden habe ? @Rolly Windows töne hinter dem blackscreen hört er sogar auch noch, nur kein Bild.
Das deutet halt auf GrakaTreiber hin der beim boot geladen wird und kaput ist.
Neue PLatte mit fresh windows und ohne Treiber hilft da eigentlich ^^
Offenbar nicht, hatte ich auch so verstanden.
Die Kiste bootet, aber gibt halt schlicht kein Videosignal aus. Daher der Test ohne Grafikkarte am Mainboard.
Ne ich seh komplett gar nichts. Anmelden kann ich mich nur blind nach Gehör.
Entf hat auch nichts gebracht
Win+Ctrl+Shift+B
Wenn windows hochgefahren ist, schonprobiert ?
Ah ok sorry dann hab ich dich da missverstanden.
Dann geht es jetzt wieder?
Hat sich grade aufgehängt aber jetzt geht’s wieder. Ich weiß Grad nur noch nicht wo ich jetzt gucken muss
Treiber nochmal neu instalieren.
Ich hate da vor kurzem mal starke probleme deswegen mit abstürzen etc.
Mein pc wollte auch nich wiedee hochfahren.
Da hab icj einfach den ram aus und eingebaut, da waren bestimmt immernoch fehlerhafte treiber drin gespeichert oder so.
Also das mit dem ram hilft damit er wieder hochfährt, aber dann trotzdem treiber neu instalieren
wie bist du jetzt ins BIOS gekommen? sieht auch wild für mich aus, tbh, aber ich kenn mich mit BIOS’ nicht besonders gut aus…
…hast du jetzt ein Bild? Über welchen Ausgang?
Und da auf deinem Screenshot bist du ja schon in „Integrierte Grafik“-Settings…
…das was ich meine, müsste ne Ebene höher sein, sozusagen… …wo man zwischen „Integriert“ und „Grafikkarte“ auswählen kann, quasi.
Edit: jetzt erst nachgelesen, ok… …Karte raus-rein hat geholfen!?
Ja, dann würd ich auch den Treiber nochmal installieren.
Oder läuft alles wieder „normal“?
Hab die Karte ausgebaut und über das Mainboard angeschlossen.
Ne das war die oberste Ebene
Mache ich das auch im BIOS?
Nein treiber machst du im windows.
Das radeon gedöhns
ok. dann würde ich *
- Karte nochmal reinstecken
- schauen ob’s immer noch Bild gibt (Bios)
- bis zum Windows durchbooten
- dort dann Treiber installieren
Wenn kein Bild über Integrierten Ausgang, nachdem du die Karte wieder drinnen hast → müsste man weiterschauen
* bin da echt nicht der Spezialist - da gibt’s hier Menschen, die das viel besser wissen als ich.
na das wird doch.
Gut: der Rest des Systems funktioniert offenbar schon mal.
Weniger gut: Die Grafikkarte hat offenbar nicht so Bock, stellt sich die Frage warum.
Würde ohne die „richtige“ Grafikkarte mal Windows starten und alles von AMD/Radeon deinstallieren.
Dann Windows neu starten. Du wirst vermutlich ein wenig blind aufgrund der Standardtreiber und riesiger Icons, aber immerhin Bild.
Dann normal runterfahren, richtige Grafikkarte wieder rein (Strom der Karte selbst nicht vergessen) und mal hoffen, dass es nur ein Software-Issue ist. Wenn du ein Bild bekommst, kannst dich um neue Treiber kümmern.
Wenn nicht, brauchst du ein anderes System um zu gucken, ob die Karte generell noch tut.
Neue Treiber zu installieren hat aufgrund des abgesicherten Modus nicht funktioniert. Gab ne Fehlermeldung am Ende
Jetzt ab von der Problematik, wo ich hoffe, dass du eine Lösung findest, ist das schon ein wenig ein Sketch, dass hier zu verfolgen.
Zu viele Köche, die verschiedene Rezepte gleichzeitig ausprobieren wollen.
und der normale bootet nicht?