Hardware- Tech Talk (Teil 2)

Entf it is :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Da müsste HDMI/ DP Anschlüsse sein, die schonmal probiert ?

Ja aber nur mit eingebauter Grafikkarte

Moment ich dachte du hattest die Grafikkarte nicht ausgebaut, als du den Bildschirm ans Mainboard angeschlossen hast? :sweat_smile:

Und: du bekommst gar kein Bild von der Grafikkarte, richtig? Also auch nicht im Bios oder so?

Also Mainboard zu Bildschirm wurde schon getestet ? :beanlurk:

Ich hatte die einmal ausgebaut gehabt um die Batterie vom Mainboard raus zu nehmen und hab sie danach wieder eingebaut

1 „Gefällt mir“

Mit eingebauter Grafikkarte ja. Jemand meinte ich müsste die dafür ausbauen.

Ja dann wieder raus mit der Karte (weißt ja jetzt wies geht :sweat_smile:) und dann HDMI/DP ans Mainboard. Dann wirst vermutlich das Bios von vorne konfigurieren müssen, aber danach kommst vielleicht in Windows. :innocent:

Nein nichts. Der Bildschirm sagt immer kein Signal. Ton ist aber da.

ER sieht doch BIOS und kann sich anmelden nur beim WIndows Boot wirds schwarz so wie ich das verstanden habe ? @Rolly Windows töne hinter dem blackscreen hört er sogar auch noch, nur kein Bild.

Das deutet halt auf GrakaTreiber hin der beim boot geladen wird und kaput ist.
Neue PLatte mit fresh windows und ohne Treiber hilft da eigentlich ^^

Offenbar nicht, hatte ich auch so verstanden.

Die Kiste bootet, aber gibt halt schlicht kein Videosignal aus. Daher der Test ohne Grafikkarte am Mainboard.

Ne ich seh komplett gar nichts. Anmelden kann ich mich nur blind nach Gehör.

Entf hat auch nichts gebracht

Win+Ctrl+Shift+B
Wenn windows hochgefahren ist, schonprobiert ?

So nach dem ich die Karte nochmal ausgebaut habe bin ich jetzt im BIOS angekommen

1 „Gefällt mir“

Ah ok sorry dann hab ich dich da missverstanden.

1 „Gefällt mir“

Dann geht es jetzt wieder?

Hat sich grade aufgehängt aber jetzt geht’s wieder. Ich weiß Grad nur noch nicht wo ich jetzt gucken muss

Treiber nochmal neu instalieren.

Ich hate da vor kurzem mal starke probleme deswegen mit abstürzen etc.

Mein pc wollte auch nich wiedee hochfahren.

Da hab icj einfach den ram aus und eingebaut, da waren bestimmt immernoch fehlerhafte treiber drin gespeichert oder so.

Also das mit dem ram hilft damit er wieder hochfährt, aber dann trotzdem treiber neu instalieren

@D_Laurent grafik settings sehen jetzt so aus wenn du das meinst

wie bist du jetzt ins BIOS gekommen? sieht auch wild für mich aus, tbh, aber ich kenn mich mit BIOS’ nicht besonders gut aus…

…hast du jetzt ein Bild? Über welchen Ausgang?

Und da auf deinem Screenshot bist du ja schon in „Integrierte Grafik“-Settings…

…das was ich meine, müsste ne Ebene höher sein, sozusagen… …wo man zwischen „Integriert“ und „Grafikkarte“ auswählen kann, quasi.

Edit: jetzt erst nachgelesen, ok… …Karte raus-rein hat geholfen!?

Ja, dann würd ich auch den Treiber nochmal installieren.
Oder läuft alles wieder „normal“?