Hab die Karte ausgebaut und über das Mainboard angeschlossen.
Ne das war die oberste Ebene
Mache ich das auch im BIOS?
Hab die Karte ausgebaut und über das Mainboard angeschlossen.
Ne das war die oberste Ebene
Mache ich das auch im BIOS?
Nein treiber machst du im windows.
Das radeon gedöhns
ok. dann würde ich *
Wenn kein Bild über Integrierten Ausgang, nachdem du die Karte wieder drinnen hast → müsste man weiterschauen
* bin da echt nicht der Spezialist - da gibt’s hier Menschen, die das viel besser wissen als ich.
na das wird doch.
Gut: der Rest des Systems funktioniert offenbar schon mal.
Weniger gut: Die Grafikkarte hat offenbar nicht so Bock, stellt sich die Frage warum.
Würde ohne die „richtige“ Grafikkarte mal Windows starten und alles von AMD/Radeon deinstallieren.
Dann Windows neu starten. Du wirst vermutlich ein wenig blind aufgrund der Standardtreiber und riesiger Icons, aber immerhin Bild.
Dann normal runterfahren, richtige Grafikkarte wieder rein (Strom der Karte selbst nicht vergessen) und mal hoffen, dass es nur ein Software-Issue ist. Wenn du ein Bild bekommst, kannst dich um neue Treiber kümmern.
Wenn nicht, brauchst du ein anderes System um zu gucken, ob die Karte generell noch tut.
Neue Treiber zu installieren hat aufgrund des abgesicherten Modus nicht funktioniert. Gab ne Fehlermeldung am Ende
Jetzt ab von der Problematik, wo ich hoffe, dass du eine Lösung findest, ist das schon ein wenig ein Sketch, dass hier zu verfolgen.
Zu viele Köche, die verschiedene Rezepte gleichzeitig ausprobieren wollen.
und der normale bootet nicht?
Nein geht direkt in den abgesicherten
Ach lol
Ja…
Dann ist das radeon zeug nur für die interne.
Das würd ich komplett deinstalieren und nur nvdia drauf lassen.
Aber twisted hat recht, hier sind gtad zu viel köche.
Erstmal abwarten was die andern kochen.
Genau mein Gedanke eben.
Vor allem, wenn ich dazwischen wirklich kompletten Unsinn lesen muss, bei dem ich den Sprudel im Mund fast ausgespuckt habe (ernsthaft).
Ich halte mich da jetzt raus und hoffe einfach, dass Rolly es hinbekommt.
AMD war das was stress gemacht hat. Nvidia kann ich grad auch nicht manuell deinstallieren. Hab jetzt mal dad Programm von @reylan durchlaufen lassen. Mal schauen
Da es quasi keinen nennenswerten Aufwand bedeutet:
Dieses DDU-Tool entfernt Grafikkartentreiber spurenlos (im Gegensatz zur manuellen Deinstallation). Ich hatte letztes Jahr ein hartnäckiges Grafikkarten-Problem, was sich nach tagelangem hin und her wirklich nur über diesen Weg lösen ließ. Der Hersteller hatte sogar meine Karte auf Garantiefall getauscht, das Problem bestand danach leider immer noch. Der MSI Support hatte mir dann DDU empfohlen und dann ging es.
Falls du nicht ins Windows kommst - ignoriere meine Vorschlag.
So über die Karte geht es immernoch nicht
Kann ich mir gut vorstellen bei ner Nvidia Karte
Wie zb das hier ?
Wenn man nicht booten kann
Aber ja hier kam btw von jedem, meist wohl wegen MIssverständnissen´, genug schlechte Vorschläge zwischen durch.
Glaube bei so problemen wie hier wäre ein eigener Thread mit Head Post wo wirklich alles deutlich beschrieben wird + Liste der gesammten HArdware besser damit es keine MIssverständnisse gibt und jeder ohne 50 Post lesen zu müssen einen Überblick hat.
Nein…als jemand, dessen täglicher Job lange Fehlersuche war, war das sowas von wild und von hinten aufgezogen…naja nu kommen wir ja langsam zu einem Ergebnis.
Bin jetzt nur noch auf die finale Auflösung gespannt
Aber vom bisherigen Kontext mit Problem nach Radeon Software und einer GForce Karte schätze ich mal sehr Treiber.
ok fair point, der Hinweis auf AMD/Radeon war so medium bei einer nVidia Karte, aber DDU killt ja eh alles
Aber wenn die Kiste mit integrierter Karte ein Bild zeigt und mit der dedizierten nicht, dann brauchst erstmal Zweithardware zum testen. Also Grafikkarte in anderem Rechner testen und gucken, ob sie da noch tut.
Ich fühle mit dir.
Ich habe letztens ein Problem im Geschäft gelöst bekommen. An dem habe ich zusammen mit mehreren Kollegen ein halbes Jahr rumgedoktert. Und die Kollegen sind richtig schlau und verdammt tief in ihrer Materie drin. Was wir da an Software/Hardware und Messtechnik aufgefahren haben, darf man keinem erzählen.
Am Ende haben wir nachgewiesen, dass sich dieser verfluchte Drecks-Prozessor verrechnet und es dadurch in einer ganz bestimmten Situation in unserer Steuerung zu einem falschen Branch-Prediction kam.
Solche Chip-Probleme bekommt man echt nur noch in den Griff, wenn man alles doppelt und dreifach testet und nichts, aber auch wirklich gar nichts als „XYZ ist OK“ abtut.
Aber das ist doch für den Prozessor dachte ich