Hardware- Tech Talk (Teil 2)

Linus hat in seinem Forum geantwortet…

Ja, hab ich heute morgen gelesen und muss sagen, so wirklich gut ist die Antwort nocht die wr da beingt.

Nope, die meisten Fans scheinen auch eher unhappy damit zu sein.

Verständlich. Er adressiert nur ein paar der Punkte und weicht in vielen aus. GN ha mMn das sehr neutral und gut beschrieben. Ich gucke LTT echt gerne, aber man merkt absolut, dass immer und immer mehr Fehler passieren und alles gehetzt wirkt.
Das allein ist schon schade, aber der Prototyp Fehler und das Verhalten danach ist schon sehr…unschön. Da kann er sich drehen und wenden wie er will.

Ja. Fehler passieren, aber das sind schon sehr viele Fehler. Die Narrative von GN, dass sie zu viele Videos mit zu wenig Zeit produzieren, passt auf jeden Fall. Linus Plan scheint zu sein, dass er so weiter machen will, in der Hoffnung, dass es von allein besser wird. Vllt klappt das auch irgendwann, aber man verspielt sich auch viel Glaubwürdigkeit damit. Die Mono Block Sache ist echt nur zum Kopf schütteln. Ich glaub denen, dass da keine böse Absicht hinter steckt, aber so viele interne Kommunikationsfehler, wie da nötig für sind, sind schon echt bedenklich.
Was ich aber auch weird von GN fand, dass sie sich null Kommentar von LTT eingeholt haben. Das kennt man von denen (und auch anderen aus dem Space) sonst besser.

1 „Gefällt mir“

Das Video wirkte auf mich halt auch sehr wie eine „Intervention“ :see_no_evil:

Denke man hat da vorab (wahrschienlich schon länger und öfter) versucht LTT zu sagen hey ihr macht viel Murks seit langem und das war jetzt ein IN YOUR FACE um ne Reaktion zu erzwingen und eben auch die Konsumner im YT TechSpace etwas auf zurütteln und warnen.

1 „Gefällt mir“

Bin da echt lang aus dem LTT-Game raus, ich fand ihn irgendwann einfach zu nervig und inhaltlich einfach sau unprofessionell, wenns so um Storage oder sein Netzwerk-Zeug ging. Aber offenbar steckt da ja noch allerhand Energie drin^^

Es geht weiter:

2 „Gefällt mir“

Er hat hslt vollkommen recht, leider.

Jemand hat ne Webseite gemacht, wo man live sehen kann, wie die Subs von Floatplane (deren eigenes Patreon+YT) droppen.

https://grafana.elizabeth.codes/public-dashboards/10023c4c479744e191760225708c0124?orgId=1

Vor dem ersten GN Video waren sie bei fast 42000.

So wie ich das verstanden habe war das auch gar nicht nötig. Grade die Blocksache haben sie ja, also was das verbockte testing angeht, slebst schon paar mal erklärt.

Ansonsten klingt das auch in der LTT Antwort mMn raus, warum das keinen Sinn ergeben hätte. So nachdem Motto „man hätte das ohne viel aufsehen regeln können“.

Aber genau darum geht es ja, aufzuzeigen wie viel Bockmist dort gerade fabriziert wird.

Das ganze scheint jetzt weitere Kreise zu ziehen. Eine ehemalige Angestellte meldet sich auf Twitter zu Wort und erhebt ziemlich schwerere Vorwürfe (sexuelle Belästigung, Mobbing, Überarbeitung etc).

https://twitter.com/suuuoppp/status/1691693740254228741?s=20

Der Thread ist super lang. Hier ein paar Auszüge:

1 „Gefällt mir“

Ja, gut. Ihr Abgang war damals aber auch komisch. Sie selbst wurde ja auch erst auf Druck von einigen aus der Community überhaupt ins Team geholt. Sie war leider dann auch mehr ein Meme als irgendwas anderes.

Das mit Madison war damals schon seltsam und man hat da glaube ich von ihr immer wieder gehört, dass sie auf LTT und ihre Zeit dort nicht so gut zu sprechen ist.

Dass es dann doch so extrem war ist erschreckend. Wird ja nun vermutlich kein Einzelfall gewesen sein, wenn da Seitens der Führungskräfte nichts getan wurde.

1 „Gefällt mir“

Es gab in der Vergangenheit ein paar anonyme Leute, die behauptet haben Ex-Angestellte zu sein und meist wenig positives zu berichten hatten. Das hier ist glaube ich das erste Mal, dass jemand mit Namen auftritt. Ihr Schilderungen passen auf jeden Fall zu dem Bild einer Firma, die extrem schnell gewachsen ist und keine Zeit für Selbstreflektion hat. Sowas ist idealer Nährboden für toxische Strukturen.
Mal schauen, ob sich da noch mehr melden.

2 „Gefällt mir“

Hört sich nach den Kununu-Bewertungen von der RB Entertainment GmbH an…

1 „Gefällt mir“

hat jemand eine Idee für folgendes

Wlan Repeater zu meinem Router im Keller (IPV4 falls das von Belang ist, weil der Router kein IPV6 kann)

Oder ich weiß nicht ob repeater das richtiger Wort ist,
ich hab das Teil hier oben eben in einen Ethernet Port in die Wand gestöpselt, damit ich hier oben Wlan habe, weil es aus dem
Keller nur ganz schwach durchkommt.

Für mich funktioniert er auch.
Für manche Freunde auch.
Für andere Freunde dagegen nicht.
Sie können sich wunderbar mit ihm verbinden, es zeigt auch an dass sie verbunden sind und Internet haben,
aber dann funktioniert es einfach nicht.

Irgend einen Ansatzpunkt ?

Das, was du beschreibst, hört sich eher nach einem Access-Point an, oder?

Es ist ein Problem, dass sicher sehr viele Unternehmen dieser Art haben. Wie man mit sowas umgeht, entscheidet dann, was man für ein Unternehmen ist. Manche nehmen die Kritik ernst und versuchen aktiv Probleme anzugehen, manche ignorieren es und manche machen es noch schlimmer. Auch eine Firma wie rbtv wird sicher nicht immer alles richtig machen, aber hoffentlich geht man Probleme dieser Art intern vernünftig an und wartet nicht erst bis Sachen nach außen hin explodieren, wie hier bei LTT.

1 „Gefällt mir“

Ja, da es hier ja um LTT gerade, aber größtenteils ging teile ich mal deren Update-Video:

2 „Gefällt mir“