Hardware- Tech Talk (Teil 2)

Sie unterstellen ja min Billit Labs und indirekt damit auch GN der Lüge. Die Shitshow dürfte also weiter gehen.

Dass ganze wird in dem Video angesprochen.

2 „Gefällt mir“

Hilft dir sicherlich nicht, aber meine iPhones im Haushalt haben auch Probleme mit den (echten) Repeatern im Ober- und Erdgeschoss. Da muss erst die WLAN Verbindung erneuert werden, damit es funktioniert. Bricht aber mal schneller oder langsamer wieder zusammen. Bei den Laptops im Haushalt gibt es die Probleme nicht.

Habe mich bisher noch nicht weiter damit auseinandersetzt, steht aber auf meiner ToDo Liste. In unserem Fall ist es ein Mesh aus Fritzboxen und Repeatern.

Ich habe das Video gerade gesehen. Wirkt (wenn man es zynisch betrachtet) wie diese „Im Sorry“ Kampagne aus South Park damals. War das mit BP als deren Ölschiff den halben Ocean vergiftet hat?

Aber sie bitte nicht nur um Entschuldigung, sondern erkennen Fehler und Probleme an und wollen diese verbessern. Ich denke ohne eine solche drastische Pause des regulären Betriebs bekommt man solche Änderungen auch nicht umgesetzt. Wie im Video gesagt: Man arbeitet sonst immer nur am Flickenteppich ohne das große Problem anzugehen, weil einfach keine Zeit ist.

Ich sehs bei uns in der Firma. Da ist interne Entwicklung immer das was gemacht wird wenn absolut keine anderen Projekte anstehen…also praktisch nie. Die Leute sind ja mit ihren Projekten ausgelastet. :sweat_smile:

Ich finds einerseits Schade, dass Steve diesen Weg gegangen ist, aber vielleicht musste es genau so laufen, auch wenns Linus nicht schmecken wird. Zumindest sagen ja fast alle im Team, dass sie ihn kritisiert haben. Ohne Erfolg. Das sagt leider auch so einiges aus.

äh ja, dann das :slight_smile:

Wenn man deren Entwicklung in den letzten Monaten sieht (unter anderem sein Rücktritt), dann ist dieser Ansatz auch so erkennbar. Ich glaube ihm würde es guttun, sich noch mehr aus dem operativen Geschäft zurückzuziehen.

Aber hier kann ich auch wieder den Vergleich zu RBTV schlagen und wenn irgendeiner der Gründe mal eben so unbedarft etwas herausposaunt, dann kann das schnell nach hinten los gehen.

2 „Gefällt mir“

ja ich hatte das mit einem fire stick,
der hatte das gleiche problem, aber da half einfach access point vom strom trennen, wieder neu verbinden, und es ging.

aber mit handys die doch eigentlich alles fressen was Wlan heist, kapier ich das nicht

wobei ich es ihm immer noch zu gute Halte, dass er das Aufkaufangebot abgelehnt hat,
dass laut seiner Aussagen die ich jetzt mal glaube, ein 3stelliger Millionenbetrag war.

Wie man da nicht schwach werden kann, kann man als Normalo wohl nicht verstehen.
Ausser er sah damals eben die Chance dass LTT so wertvoll werden kann, dass es irgendwann zur Börse und damit Stratosphärenhohe Steigerung an Wert kommen könnte.

Also bei mir im Haus habe ich das ähnlich gestaltet. Da steht ein Router als reiner WLAN-Punkt in einem anderen Hausbereich und der Router so im Keller, da reicht das Signal aber für diesen Bereich komplett aus.

Ist denn für beide dasselbe SSID definiert oder hast du zwei davon dann? Bzw. ist dann WLAN bei dem im Keller überhaupt an?

Ja ich mein, warum solltest du verkaufen? Auch später willst du ja auch noch einen guten Ruf haben. Ich weiß nicht wie viel er da monatlich für sich rausziehen kann. Aber ein konstanter Geldfluss für seine Projekt wäre wohl schon gut zu haben.

1 „Gefällt mir“

SSid ??
Den Namen ?
der im keller heist XY Haushalt Router
der Acces point „vonets xynummernfolge“
Hab da gar nix definiert.
Access Point in den Port in der Wand gesteckt, Passwort vergeben, fertig.

Router im Keller hat sein eigenes Wlan für das Stockwerk darunter und den Keller,

@Galactico
das stimmt natürlich,
er ist mehrfacher millionär, er hatte keinen Zwang zu verkaufen.

Okay, also gibt es schon einmal zwei. Kann man bei den Geräten denn vielleicht Muster erkennen? Hast du vielleicht auch schon einmal 2,4 GhZ und 5 GhZ als getrennte SSIDs definiert? Durch meine Smart Home Geräte muss ich das teilweise sowieso machen, vielleicht gibt es da bei anderen Geräten auch Probleme mit?

keine Ahnung :frowning:

1 „Gefällt mir“

Wenn das WLAN aus dem Keller und das vom Access Point denselben Name haben, kann das vllt zu Problemen führen, wenn sich einige Geräte mit dem schwächeren Signal aus dem Keller verbinden. Das sollte eigentlich nicht passieren, aber wenn du ein Gerät hast, wo es konstant Probleme gibt und die beiden WLANs gleich heißen, dann würde ich die mal unterschiedlich nennen und testen. Gleiches gilt auch wenn du 2,4GHz und 5 GHz gleichzeitig laufen hast. IdR macht das keine Probleme, aber ich würde es auf jeden Fall mal ausschließen.

nein verschiedene namen, hatte ich ja oben geschrieben

Ist halt echt doof wenn einem bei dowas direkt wieder fehler ubterlaufen, die nicht sein sollten. xD

1 „Gefällt mir“

Ich schmeiß das mal hier rein. Vielleicht hat jemand ne coole Idee, was da los ist und wie ich es gefixt kriege. Standard wie Routerneustart hab ich schon mehrmals erfolglos versucht.

Sieht für mich wie ein Problem mit deiner Leitung aus. Also nichts was du ändern kannst sondern dein Provider.

1 „Gefällt mir“

Danke. Das hilft mir schon mal weiter und ich muss hier nicht noch ewig rumfuckeln, ohne was zu erreichen.
Natürlich perfekt jetzt am Wochenende, aber was will man machen …

1 „Gefällt mir“

Bei der Telekom? Da gibts immerhin eine Diagnose die mir schon geholfen hat: | Telekom Hilfe

1 „Gefällt mir“