Hardware- Tech Talk (Teil 2)

Ich bin mit meinem QD-OLED äußerst zufrieden. Wahnsinnig guter Monitor.

1 „Gefällt mir“

Der Alienware hat auch schon oft genug in meinem Warenkorb gelegen :smiley:

Aber ich warte, was preislich noch passiert. Der 39 Zoll LG spricht mich auch extrem an.

3 „Gefällt mir“

Ich hoffe dass Battlemage bei maximal zwei Slots bleibt.

Solang man über der 5700 von der Leistung her kommt, bin ich zufrieden.
Die Preise von Intel sind ja solang sie noch Underdog sind, sehr human.

AVM hat sich gemeldet. Ersetzen meine Fritz!Box auf Kulanz auch außerhalb der Garantie.

2 „Gefällt mir“

Nice! Ab und an trifft man doch noch die guten.

Mindfactory hat wegen meiner vorab Klärung mit AsRock einen Direktaustausch durchgeführt und ich habe schon meinen Ersatz bekommen und eingebaut! Herrlich! Endlich ist mein PC da wo er sein soll!

2 „Gefällt mir“

AI :beanderp:

1 „Gefällt mir“

Hab ich gerade in der IT Abteilung bei uns verteilt :smiley:

2 „Gefällt mir“

Hab ich gestern auch schon gesehen und hatte direkt den Blödsinn im Kopf, den die Industrie zuvor mit NFT abgezogen hat und welcher bspw seitens Ikea nach wie vor mit GAMING vor sich geht.

Die haben da einen elektrisch höhenverstellbaren Schreibtisch im Angebot für die Breite 180cm aber halt auch wirklich nur in dieser wirklich nicht schönen edgy Gaming-Variante und nicht wie in den üblichen Modellen… Ich würde die Breite aber schon haben wollen. Der Rest von denen ist halt alles 160cm nur maximal.

Möbel sind ja auch Hartware oder? :beanlul:

https://www.amazon.de/dp/B0BF5S7LSK?smid=A3JWKAKR8XB7XF&linkCode=ll1&tag=pcgh-21&linkId=4ac9df153db5b2643b8b2b4081984bf9&language=de_DE&ref_=as_li_ss_tl

Da gibts wohl bald ein neues Modell, aber etwas über 700 für einen Samsung G8 OLED Ultrawide ist schon echt günstig.

Ich würde ja fast eher sagen die UVP davon ist viel zu hoch. Für ein paar hundert Euro mehr kriegt man auch schon den G9.

QD-OLED Panels kosten halt noch sehr viel. Die sind alle nicht für unter 1000€ zu bekommen.
Der G9 ist dazu noch sehr speziell. Auf die Auflösung muss man halt schon echt Bock haben.

Ich habe dann wohl Bock auf die Auflösung :sweat_smile: Würden die nicht so viel Strom fressen könnte ich mir sogar noch einen zweiten vorstellen. Vielleicht dann wenn man selbst Mal an Strom kommt. :grin:

Zum Programmieren sind die Dinger halt echt super. Nur so manche Spiele kommen da nicht mit klar. Dann muss man halt nachhelfen.

Wenn man die für die Arbeit nutzt, oder viel Rennsims oder so spielt, dann verstehe ich das auch vollkommen. Gegen die Immersion kommt nix an,
Keine störenden Kanten beim Programmieren zu haben, bestimmt auch. Ich nutze es nur für Filme/Serien und Gaming und beim Gaming sind 3440x1440 schon happig, was die nötige GPU Leistung angeht.

Gut, wie viel das Spiel vom Bildschirm nutzt kann man ja begrenzen. Entweder direkt über die Fenstereinstellungen oder den Monitor direkt. Aber ja, bei manchen Sachen auf 240 fps capped Frame rate kommt meine RTX 4080 Super dann auch an die Grenze.

Da läufste dann aber das Risiko, dasde permanente Linien bekommst. Hab ich beim G9 schon einige Male drüber gelesen.

Ne, der neue betreibt da ziemlich aggressives Pixelshift und gerade durch das Dimming beim OLED ist dass halt wirklich egal fast.

Ah haben sie es gefixt? Das ist gut.

Ich habe seit knapp zwei Wochen den Asus PG32UCDM und bin bisher sehr zufrieden.
War ein riesiges Upgrade zu dem Monitor davor (27" 1440p)

1 „Gefällt mir“