Hardware- Tech Talk (Teil 2)


Es gibt große Grafikkarten und wahre Monster

3 „Gefällt mir“

Ich glaub mein gesamtes Gehäuse ist nicht viel größer als diese Grafikkarte :innocent:

Ich hab wegen der Länge auch zuerst geschwitzt, als ich so Augenmaß nahm.

1 „Gefällt mir“

Ach das is doch nicht mal MIttelgroß in 2024 :beanjoy:

4 Slots is der neue Standard :kappa:

1 „Gefällt mir“


Ja da bin ich drunter :sadsimon:

Nach viel Hin und her wurde die Garantie nun doch gewürdigt. PC ist gerade auseinander und Mainboard verpackt. Also erstmal wieder 2-3 Wochen warten.

1 „Gefällt mir“

Ich würde so ausrasten :sweat_smile:

Zum glück hat der verkauf + versand meiner 2080ti über kleinanzeigen ohne probleme funktioniert :beanlurk:

1 „Gefällt mir“

Als ITX-Besitzer finde ich diese monströs großen Karten absolut scheiße.
Habe ich das schon mal erwähnt?

Bis vor kurzem hatte ich noch einen Big Tower. Ich bin ein großer Mensch…so winzige Dinge sind nix für mich :sweat_smile:

Ich finde große Tower schrecklich.

Klar, wenn man schrauben will, sind die super und viel Platz hat man auch, aber leider sind die zum tragen und sei es nur auf den Tisch, zum schrauben, brutal schwer und Kirmes oder Modeschau war noch nie meines.

Da darf bei mir auch nix funzeln oder ein Fenster haben. Schraube halt schon mein Leben lang an PCs und ITX ist zwar praktisch, aber Zusammenbau etc finde ich einfach zu einschränkend und anstrengend, als das ich das je in Betracht ziehen würde.

1 „Gefällt mir“

Naja, gibt ja auch kompaktere ATX-Cases. Wenn man halt Leistung braucht, so wie ich dann kannst du mit ITX halt auch nur begrenzt was machen derzeit.

Muss ja gar nicht einmal alles voll mit RGB sein, oder so.

No RGB = Best RBG :beansmirk:

5 „Gefällt mir“

Habt ihr gewusst, dass AVM bei einigen Modellen der Fritz!Box und anscheinend vor allem bei der 7590 mit ausfallenden 2,4Ghz Bändern, die auf einen defekten Spannungswandler zurückzuführen sind, zu kämpfen hat? Und das die alle nach ca. 5 Jahren Nutzungszeit auftreten?

Nein?

Ich bis gestern auch nicht. Fünf Wochen nach Ablauf der 5 jährigen Garantiezeit. :beanderp:

1 „Gefällt mir“

Ja, ich baue seit über 10 Jahren immer meine alten Karten in den Rechner meiner Frau. Das wird jetzt das erste Mal nicht mehr funktionieren. Ihre aktuelle Karte, eine GTX 1080 hat mit ein bisschen schleifen noch reingepasst. Bei der RTX 3080 hab ich keine Chance mehr.

2 „Gefällt mir“

Hab davon gelesen, ja…aber schöner Scheiß, dass es natürlich so kurz nach der Garantie

Hab mal den Support angeschrieben, mal schauen was die so sagen. AVM gibt eine Kulanz von knapp 4 Wochen nach Garantie noch an.

Na ich drück die Daumen

Danke.^^

Bin mal gespannt. Bei mir hätten sie gerade eine gute Chance auf Kundenbindung.^^

Btw, sollte noch jemand zufällig über das Problem stolpern:

Dann am besten an den AVM-Support wenden. Eventuell regeln die das dann auch außerhalb der Garantiezeit.

Bei den ganzen OLED Monitoren hat man ja mittlerweile die Qual der Wahl. Glaube spätestens an den Black Friday Wochen werde ich aufrüsten.

Aktuell tendiere ich entweder zu 32 Zoll oder eher sogar nochmal zu Ultrawide (34 oder 39 Zoll). Ultrawide fand ich eigentlich vom Gaming her am geilsten. Und die Auflösung ist noch ein wenig gnädiger mit meiner GPU. Aber auch die wird perspektivisch ausgetauscht, wenn die 5000er Karten mal aus dem Sack sind.

Und dann kommt noch die Frage WOLED oder QD-OLED :innocent: