Hardware- Tech Talk (Teil 2)

Bin mit meiner externen Soundblaster auch sehr zufrieden, aber Onboard ist teilweise schon wirklich sehr solide geworden über die Jahre.

Ja die sind qualitative schon sehr gut.

Aber SOftware und Treiber von dem ganzen Realtek MS deal gedöns dann doch oft zum kotzen was kompatibilität mit Soundsystemen angeht.

Und das man kaum bis nix machen kann ohne Software von dritten nervt :see_no_evil:

Wenn die da mal was ordentliches machen würde wäre meine SoundBlaster Karte wahrscheinlich sofort raus und weg ^^

Wieso das? Schlechter wird die ja nie sein.

Weil ich dann den Steckplatz sparen kann und die Kabel konzentriert am MB weg gehen habe.
Lässt sich dann alles in ein Bündel machen und hinter den Tisch führen statt in wie jetzt Zweil weil Audio so weit unten is.

Dazu auch weniger im PC was Staub ne oberfläche bietzet ^^

1 „Gefällt mir“

Dazu müsste ich mir so wenig wert sein, als dass ich Jenson freiwillig mein hart erspartes Geld in seinen G-Punkt schiebe :beanderp:

Habe mir vorhin ein Mikrofon im Amazonas bestellt, was ich mir vor allem erhoffe, dass meine Stimme sich danach besser anhört, als mit dem Mikro vom G433 und G435 :beanlurk:

Bin da doch etwas spoiled, seitdem ich ein Galaxy S20 habe, das ist das erste Gerät, wo ich mir gesagt habe, mit dessen Aufnahmen hört sich meine Stimme genauso an, wie ich mich selbst höre :jochen:

Aber bei einem Mikro aus dem Amazonas hast du doch immer die Dschungel-Geräusche im Hintergrund. :upside_down_face: :beanderp:

Wie kann das sein? Sämtliche Geräte und alle Lebewesen um dich herum nehmen deine Stimme ausschließlich per Schallausbreitung über Luft wahr, während nur du bei dir selbst noch Schallausbreitung über deine Schädelknochen als Zweitkanal dazu hast. Daher hörst du dich (und ich mich, usw.) ja anders als alle anderen, einschließlich deinem S20.

1 „Gefällt mir“

Gut, im Bezug aufs S20 habe ich etwas übertrieben, doch da finde ich meine Stimme sehr angenehm :jochen:

Alle Mikros, die ich bisher hatte, machen meine Stimme einfach dumpf oder blechern :beanlurk:

1 „Gefällt mir“

Vlt. nur vlt. kann es sein das du ein Zinnmann bist ?

Das ist eine Funktion, welche ich richtig cool finde! :beanpoggers:

Gerade wenn man einen neuen Rechner einrichtet, oder den Laptop irgendwohin mitnimmt.

Klingt super. :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Naja am Ende ists halt eine Software, die auf TB Networking aufbaut und einfaches Sharing erlaubt. Läuft halt als Admin und darf alles, hat vermutlich ne Million Sicherheitslücken, aber das wird erstmal unter den Tisch gekehrt. Und da eine lizensierte Seite reicht und vermutlich in Zukunft ein paar Hersteller mit aufsteigen, finds ich es ehrlich gesagt relativ fair.
Da Intel erfunden hat, will halt jemand anderes dafür Geld sehen. Ist dür mich jetzt nicht so crazy Software, die mein Leben bereichert.

2 „Gefällt mir“

Ich suche einen Super Ultra Wide Screen zum Arbeiten im Home Office. Bei meinem vorherigen Arbeitgeber hatte ich einen Samsung 49“. Das war klasse und damit liebäugel ich etwas. Etwas kleiner wäre aber in Ordnung, der starke curve des Samsung ist bei der Breite aber genial. Ich habe nun kürzlich für das Büro einen 34“ bekommen und ist wohl das kleinste was ich in Erwägung ziehen würde.

OLED und hohe Hz brauch ich beides nicht. 1440p sollte es sein, 4K eher nicht. Möglicherweise würde ich zwei Laptops Rechner anschließen wollen. Preislich möchte ich, denke ich, unter €1000 bleiben.

Jemand eine Empfehlung?

Also dann ist der Samsung Odyssey G9 eigentlich ja fast perfekt. Wenn du nicht die OLED Version brauchst gibt’s den auch für unter 1000 €. Würde ich aber wenn ich ehrlich bin schon nehmen, macht beim Arbeiten durchaus Spaß. Kommt aber natürlich auch drauf an was man bei der Arbeit macht.

2 „Gefällt mir“

Wie Galactico schon sagt, ist da der G9 wohl die sinnvollste Wahl. Die Panel haben zwar gern mal Pixelfehler, con dem was ich so gelesen habe, aber da muss man dann halt austauschen lassen.

1 „Gefällt mir“

Zwischen 34“ und 49“ ist die Auswahl auch eher gering. Habe noch von LG und Dell 40“ gefunden, aber mit OLED kosten die ab €1300. Allerdings hab ich den noch gefunden mit 45“.

LG 45GR65DC-B
https://www.amazon.de/LG-Electronics-45GR65DC-B-UltragearTM-113cm/dp/B0CWXHNCJ5/

Etwas weniger aggressiver curve. Etwas schmaler, was vermutlich auf dem Tisch besser aussieht, aber nicht auffällt. Preis liegt derzeit bei €800.

Sehe auf den ersten Blick nichts nachteiliges?

Sehe ich jetzt auch nix negatives

Und ist bestellt, danke.

Hätte gerne noch Power Delivery über USB3 gehabt, gibt es aber wohl nur in den USA.

Hab dann noch einen von Philips gefunden, der PD hat, aber dafür nur 75Hz.

Muss ich halt weiter das Dock von dem Laptop nutzen. Ist auch okay.

1 „Gefällt mir“

GPU erneut eingeschickt nach Absprache mit Support. Scheint so, als bekomme ich nu eine Gutschrift…das ist schon nicht schlecht.
Mal sehen ob ich dann wieder ne XTX oder ne 4080 Super nehme…liegen beide gerade im gleichen Preisbereich.

1 „Gefällt mir“

Eher die, also echt DLSS zu nutzen muss einem nicht peinlich sein. So hat man sogar noch mehr Leistung als man eigentlich sonst hätte.

Waren Angebote, die nicht funktionierten und 1050 ist mir dann doch ein zu großer Sprung.
Hab eine XTX für 930 gefunden.
DLSS nutzen wäre mir nie peinlich. Daran liegts sicher nicht.